Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever FOR II 09 Sep 2019 09:40 #31

  • hachrimo
  • hachrimos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Wollte niemandem das WoMo vermiesen, habe ja bestätigt dass ich es wieder kaufen würde. Bleibt einem ja auch nicht´s anderes übrig, weil Clever anscheinend der einzige Hersteller ist, der diesen Grundriss auf 5,4m ausbaut. Hatte vorher einen Knaus Box-Star, genau der selbe Ausbau, nur die Küche quer hinter dem Beifahrersitz zum herausnehmen. Knaus macht das aber schon seit einigen Jahren nicht mehr. Schade, wohne nämlich eine Ortschaft neben Jandelsbrunn.
Verflixt, woher wusstest Du das mit den Hecktürscharnieren und dem Update, ?, da hab ich ja richtig Pech gehabt.
Nochwas zur WC-kasette. Wenn ich sie nach dem entleeren kurz in der Sonne stehen lasse, vielleicht 5 min., dann passt sie schon nicht mehr in den Einschub. "Abkühlen" , dann geht´s wieder. Nennt man das Präzisionsfertigung ?
Tisch wackelt nicht mehr. Die Grundplatte abschrauben damit man das ganze Gestell drehen kann, dann kommt man an die Schrauben, die von unten das Vierkantrohr an der Grundplatte befestigen. Schade dass ich mich nicht schon während der Schwedenreise daran getraut hatte, man konnte kein Getränk mehr am Tisch abstellen. (Apropo Schweden: wenn jemand etwas über Schweden wissen möchte, wir haben 10 Jahre in Schweden gelebt/gewohnt, gerne fragen, aber irgendwie privat, das gehört ja nicht in diese Rubrik)
Tropfen im Besteckkasten. Da muss der Kühlschrank raus, sonst kommt man da nicht hin.
Staukasten unter dem Kurzen Bett. War mir lästig nur da rein zu kommen wenn man Matraze, Lattenrost und Brett anhebt. Habe von hinten eine Öffnung gemacht, also Hecktüre auf, und habe so Zugang zu einem schönen Stauraum.
Gruss Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 09 Sep 2019 18:56 #32

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Das mir den Hecktüren und dem Update habe ich aus dem Forum hier.
Das mit der Toilette habe ich so nicht. Muss aber nach dem Rausziehen die obere Abdeckung richtig reinschieben, sonst tropfts. Das mit dem Bettkasten hab ich auch schon überlegt, aber noch nicht gemacht. Wollte sowieso noch einige Bretter z. B. im Kleiderschrank nachrüsten.
Das mit dem Besteckkasten habe ich noch nicht feststellen können.
Ansonsten kann ich deine Begeiserung nur voll und ganz teilen.

Schweden haben wir auch auf dem Schirm, komme bestimmt auf dein Angebot zurück.

Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 09 Sep 2019 19:14 #33

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
hier mal meine Version vom Staukasten beim Wassertank.
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Vogtbergler, Naturfreundin, 541er for 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle1947.

Clever FOR II 09 Sep 2019 19:36 #34

  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 366
Super gemacht...B) Frag mich nur, warum die Erbauer nicht solche Lösungen anbieten.....?




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.

Clever FOR II 09 Sep 2019 19:59 #35

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo Kalle, super Ideen und Umsetzung Hast du dazu auch eine Anleitung und Stückliste?
Gruß
Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 09 Sep 2019 23:09 #36

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
nein leider keine Anleitung und Stückliste.
Verbaut sind Schwerlastauszüge.
Beim Wassertank muß eine Tür eingesägt werden.
Ein Loch im Fußboden für den mittleren Auszug um die Schwerlastauszüge an
den Seiten zu befestigen. Hier noch ein Paar Fotos.
Gruß Kalle

Ich werde die Tage mal ein neues Thema eröffnen mit Bilder von meinen Umbauten.
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: oggy1967, Vogtbergler, hachrimo, Diamanz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle1947.

Clever FOR II 10 Sep 2019 13:01 #37

  • Diamanz
  • Diamanzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 21
Sieht genial aus. Wo hast du das Holz für die Tür bzw. die Beschläge her? Kriegt man das von Clever? :woohoo:

Gruß,
Bernhard
Das feuerrote Spielmobil: Clever For II, Citroen mit 120 kW, Modell 2019, profondorot, Markise, Radio, Navi und RFK, Beifahrersitz drehbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Diamanz.

Clever FOR II 10 Sep 2019 13:04 #38

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin Bernhard,
das Holz für die Tür ist ja da man muß es nur aussägen.
Beschläge Campinghändler im Internet.
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Folgende Benutzer bedankten sich: Diamanz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle1947.

Clever FOR II 10 Sep 2019 14:01 #39

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 329

Sieht genial aus. Wo hast du das Holz für die Tür bzw. die Beschläge her? Kriegt man das von Clever? :woohoo:

Gruß,
Bernhard

Hallo Bernhard, wenn Du passendes Holz, zugeschnitten brauchst:
www.spanplatten-online.de/bardolino-eiche-natur-h1145st10.html
Der Tipp ist vom Satyrion aus dem Forum, dem ich hiermit auch dafür danken möchte.

Viel Spaß beim Basteln wünscht der Erich, der schon viele Einfälle, aber noch keinen For 2 hat.
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 17 Okt 2019 10:25 #40

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 329
Hallo es gibt was Neues!

Nachdem immer noch nichts vom Cleverwerk gekommen war sind wir Vorgestern auf die Herbstmesse vom Glück gefahren und haben uns beim Verkäufer direkt erkundigt.
Und?
Tatsächlich hat sich Clever gemeldet und zwar genau 2 Stunden (wirklich!) bevor wir ankamen. Sie haben angefragt wie wir unseren For 2 haben wollen, 2019 oder 2020 er Modellausführung, wir könnten wählen. Um schnelle Antwort wurde gebeten, da sie mit dem Ausbau beginnen wollten. Schon Lustig, jetzt soll es schnell gehen.
Da wir ja kein Schwenkbad und keine Lamellentüre (Modell 2019) wollten, aber auch nicht den Küchenblock vom neuen Modell, sondern den mit grösseren Kühlschrank an der Kopfseite, haben wir den Verkäufer gefragt ob denn dies auch möglich wäre. Er hat gleich bei der Glückzentrale nachgefragt und tatsächlich könnten wir dies so haben. Bei aller Freude darüber, haben wir immer noch leichte Bedenken ob dies so klappt. Dass unsere Wünsche ans Werk gingen bekamen wir durch eine Kopie des Mailschriftverkehres bestätigt. Jetzt heißt es wieder Abwarten und Hoffen.
Aber eine spannende Sache ist das mit so einem Clever - Überraschungsei schon.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eines noch möchte ich erwähnen, der Herr Holger Reinbold von der Firma Glück ist wirklich ein angenehmer, kompetenter Partner bei einem Kauf eines Fahrzeuges. Kann ihn mit besten Gewissen empfehlen.

Das war´s für Heute, es grüßt der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: