Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 08:35 #1

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
da ich mich im "neue Mitlglieder" bereich schon vorgestellt habe möchte ich hier nur kurz schreiben:
wir haben einen Clever Tour 540 mit Citroen 165ps Motor (6d temp) in Marienkäfer-Rot ( so meine 3 jährige Tochter (-: )
die ersten Umbauarbeiten sind schon in planung bzw. in der Vorbereitung.
( Schottwand mit Klappe/Türe, Stauraum unter der Sitzgruppe mit Auszug, Tisch und Zusatzbett für Fahrerhaus Verstauen....)
Ausserdem Beschäftigt mich die Idee den Innenraum Tisch auch als Außentisch nutzen zu können.
Ich habe in eine Youtube-Video mal gesehen das eine zweite Einhängeschiene am Küchenblock (an der Seite die zur Schiebetür rausschaut) angeschruabt wurde/ist. Somit kann der Tisch auch dort "im freien" eingehängt werden. (klar nur bei ebenen und "sauberen" Boden)
Da in unserem Tour 540 keine zweite, tiefere Schiene angebracht ist und ich einfach diese nutzen kann benötige ich eine Bezugsquelle für eine solche. Ggf gibt es ja auch andere lösungen?
Ich dachte schon an Alugardinenstangen... und diese modifizieren. Da das ganze aber beim öffnen der Schiebetüre der erste Blcikfang wird/ist sollte das schon bissl schön werden... (-:
Für Antworten bin ich jetzt schon dankbar.
grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 08:58 #2

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Hast Du schon mal bei Reimo geschaut?
Siehe www.reimo.com/de/D-camping_shop/DW-moebe...iene_tischhalterung/
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 09:35 #3

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Die Orginal-Stange für meinen Clever gibt's beim großen Fluß.

www.amazon.de/dp/B01H3SLGUE/?coliid=I2U8...ref_=lv_ov_lig_dp_it

Ich habe jedoch noch den Tisch mit den dicken Platten, den möchte man nicht nach draussen schleppen. Weiß nicht, ob bei den neuen Platten die Aufnahme geändert ist...
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 09:45 #4

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Moin,
das sind alles Standardartikel. Schiene gibt es z.B. hier:
www.reimo.com/de/E7178-quick_clip_ersatzschiene_950mm/

Du wirst allerdings eine Verlängerung für das Tischbein benötigen, sonst ist der Tisch zu tief.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 10:11 #5

  • Surfer
  • Surfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 41
Moin,
Bei meinen Celebration habe ich auch die Schiene am Küchenblock angebracht. Leider bekam ich dann das Fliegengitter nicht mehr zu. Blöd jetzt habe ich 4 Löcher. Deshalb als Tipp vorher messen ob das Fliegengitter da noch vorbei passt.
Jörg

Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, Ohnezahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 12:23 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Kann man nicht mittels einer Fräse die Schiene ein paar Millimeter in die Rückwand der Küche einlassen, damit das Fliegengitter zu geht?
VG
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 12:43 #7

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
hallo,
schonmal vielen dank für die antworten.
Die Schiene von Reimo wirds wohl werden... der Preis ist auch ok/gut 13,- (wobei mir ja eig schon zwei Stücke a 5cm genügen würden)
Der Preis von ama.....de 42,-€ ist schon heftig...
Gedanke mit dem fleigengitter kam mir auch schon. werde da wohl erstmal messen!
Das Einfräsen der Schiene wäre eine lösung... wobei die Rückwand ja "nur" 16mm sein wird... wenn ich da noch 5mm (oder mehr) Runterfräse darf ich den Tisch nicht mehr zu sehr belasten.
Der Einwand mit der Höhe ist auch zu beachten wobei ich das einfach mal so hin stelle (ohne schiene) und meine Lidl-Campingstühle probiere obs mit der höhe passte.
Gewicht > Tisch ist der "Neue" dünne - tour 540 ist ein 2020er modell - wobei der auch nicht wirklich super leicht ist...
Vielen Dank nochmal für die Antworten und Hilfe!
Ich werde berichten (ggf. mit Fotos) wie ichs gelöst habe bzw obs überhaupt funktioniert.
grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 12:47 #8

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Frage an einen Moderator:
Ist es möglich den Namen bzw. das Thema des Threads noch im nachhinen zu ändern? habe noch mehr Fragen/Umbauarbeiten und möchte nicht jedesmal ein neuen Thread auf machen.
danke und grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 13:15 #9

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Hallo Kalle,
Vergiss die Tisch an Küchenblock-Geschichte. Es hat keine wirklichen Vorteile, eigentlich nur Nachteile.
- Wenn Du den Tisch eingehängt hast, sitzt Du dann richtig schön in Durchgang zu Auto.
- Ein Tischbein auf Wiese, Sand , usw. ist auch nicht stabil.
- Derjenige, der nicht im Durchgang sitzt darf dafür mit der Schiebetür kuscheln.
- mal eben weggehen ist auch nicht, d. h. Tisch abräumen und abbauen, ins Auto legen. Jetzt erst lässt sich die Schiebetür schließen.

Das gab es schon beim unserem VW T2 Bulli, auch unser jetziger Globescout hat die Schiene: noch nie benutzt, ein Campingtisch ist viel leichter und flexibel.
Gruß Bernd
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Furgoneta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bassotto.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 13:24 #10

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Dem kann ich mich in allen Punkten nur anschließen. Wir hatten das auch schon auf der Messe gesehen, es gibt ja Hersteller, die das ab Werk verbauen. Ist zwar auf den ersten Blick in der Theorie eine super Idee aber eben nur bedingt praxistauglich.
Außerdem sind die Dinette-Tische als Ersatzteil sündteuer. Wenn Du den Tisch durch häufiges umbauen schneller aufgearbeitet hast, wird's teuer.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: