Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 14:22 #11

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
vielleicht so.
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin, Gerstenmaier, schubidu58, peter pan, kalle_bbg, Fabi-to-go, peter@martin-sailing.de, otr799

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 14:31 #12

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
hallo,
der Tisch hat eine Höhe von 73cm - mit unseren Campingstühlen kann man da gut dran sitzen ( sitzhöhe ca 42cm).
Leider habe ich momentan nur den Tisch in der Garage.... Den Bus drumherum hat heute meine Frau... werde den Tisch mal am Küchenschrank hinstellen und mal schauen obs wirklich kuschelig an der Schiebetür wird (soweit habe ich noch gar nicht nachgedacht)... was klar sein sollte (für mich) das wir trotzdem noch einen Mobilen Campingtisch haben. die möglichkeit den Dinette-Tisch so Einzuhängen ist mehr ein "schön zu haben" ich stell mir da so Situationen auf Parkplätzen o.Ä. vor wo man mal schnell einen Kaffee im freien trinken möchte... ob man dies dann wirklich so nutzt steht ja noch nicht wirklich fest.
grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 14:36 #13

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
deine idee Kalle1947 ist auch sehr gut! Ich habe mir nur gedacht warum drei Tische haben?... also einen im Innenraum (Dinnette-Tisch) einen im Kofferaum (Campingtisch) und dann noch einen zum klappen an der Außenseite. Was ich mir aber gerade beim anschauen von deinem Tisch gedacht habe. Da wir den kleinen ja wenn dann nur als Ablage nutzen (Tasse, Snack, Telefon...) würde ja so ein klappbares Brett in kleiner (40x30cm) evtl. auch genügen... der Gedanke ist noch nicht Zuende gedacht (-;
Danke für die Infos und Vorschläge
grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 16:45 #14

  • georg350
  • georg350s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Umsteiger von Womo auf Clever Runner
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 15
Hier ein Video vom Jens:

Die Fliegentür geht vorbei ohne Fräsung.

Gruß
Umsteiger von Wohnmobil auf Clever Runner 636 (2018), Bionavigator, Obstler
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Ohnezahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 17:27 #15

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 326
Habe die kurze Schiene auch draußen angeschraubt.
Wenn man den Fliegenschutz etwas nach außen zieht beim Zumachen, kommt man an der Schiene noch ganz gut vorbei.
Aber ist schon etwas knapp und man muss dran denken, sonst bleibt man hängen (zumindest ist es bei uns so).
Ich finde es klasse, im Auto dann mehr Platz zu haben.
Mal sehen, wie oft wir es nutzen werden.
Wenn wir es nicht so oft nutzen, schraube ich sie wieder ab und klebe die Löcher zu.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 17 Dez 2019 20:32 #16

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
also als Ablage für 2 Tassen, den "Keksteller" und den Ascher (ja, wir sind Raucher) braucht es mMn keinen Tisch.
Die Klappbrettlösung finde ich durchaus praktisch, aber auch hier ist bei jeder derartigen Pause die Insektenschutztür ohne Funktion.
Und das sehe ich als größten Nachteil aller "Tisch am Küchenblock" Ideen.
Wir nutzen schon jahrelang die Flexibilität eines kleinen, leichten "Ikea Benjamin" Hockers als Beistelltisch, "Notsitz", Fußhocker, etc..
(Bei dem Teil besteht die kleine Herausforderung den optimalen Aufbewahrungsort für einen schnellen Zugriff zu finden. :whistle: )
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 18 Dez 2019 07:03 #17

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
hallo,
habe gestern Abend im Dunkeln gemessen... die Schiene baut ca 18mm auf (also deutlich unter 2cm) platz zwischen Fliegengitter und Küchenblock sinds deutlich über zwei.
Ich denke ich werde so 3-5mm Platz haben. (wird aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein...)
Meine Schiene ist knappe 45cm lang... ich brauche aber zum einhängen des Tischs nur knappe 20cm. Evtl. kann ich die schiene Teilen und Spare mir somit den kauf einer neuen 950mm langen schiene. Muss ichmal Testen in wie weit ich es verschieben will/muss.

Die Idee mit der kleine Klappe und auch mit dem Hocker sind gut nur wie oben schon geschrieben hätten wir beim kleinen klappbaren tisch dann insgesamt drei tische dabei... soviele haben wir nicht mal in der wohnung! (-; den Hocker sehe ich ehr als Verstauungsproblem der steht dann wieder irgendworum die Tochter trägt ihn durch die gegend und bei der abreise ist er verschwunden... (-:

Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 18 Dez 2019 12:31 #18

  • Peu
  • Peus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 56
Hallo,

Habe zwar einen Malibu, aber sollte auch beim Clever funktionieren. Habe die Originalschiene als Ersatzteil gekauft (kräftiger Preis mit 96€), diese musste
leicht gekürzt werden um an den Küchenblock zu passen. Aber die 10 cm Verschiebeweg des Tischs auf der Schiene wird außen nicht benötigt.
Der Tisch steht einwandfrei sicher und kann sehr gut genutzt werden. Machen wir vor allem unterwegs, da wir dann wegen der Fahrräder auf dem AHK Träger nicht an den großen Campingtisch rankommen, nur an die beiden Hocker. Mit der Ausdrehplatte besitzt der Tisch genügend Platz für zwei.
Der Insektenrollo passt bei unserem Mobil gerade vorbei, ist ja bei Malibu auch in der Aufpreisliste aufgeführt.

Viele Grüße

Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, peter pan, kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 23 Dez 2019 06:30 #19

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
hallo,
habe mir gestern abend bei reimo die ersatzschiene bestellt.
sobald diese bei mir angekommen ist und ich sie montieren konnte werde ich berichten.
danke und grüße
.... und ganz klar: frohe weihnachten!

Hast Du schon mal bei Reimo geschaut?
Siehe www.reimo.com/de/D-camping_shop/DW-moebe...iene_tischhalterung/

Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tischschiene bzw. Tisch für draußen nutzen 23 Dez 2019 12:35 #20

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

(Bei dem Teil besteht die kleine Herausforderung den optimalen Aufbewahrungsort für einen schnellen Zugriff zu finden. :whistle: )


Hallo,
schönes Design von Ikea. Wo habt ihr ihn untergebracht...?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: