Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 16:36 #11

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
also ich muss sagen mich nervt dieser Wahnsinn bei Clever zutiefst. Den Konfigurator hatte ich gesehen, ging aber bei mir nicht.
Ich frag ja bei Euch nach, weil ich in dem Segment keine Ahnung hab. Und ich hab das Gefühl als Frau wird man eh nicht ernst genommen.

GEÄNDERT DURCH MODERATOR: MUTMASSUNG ENTFERNT!
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 17:33 #12

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Hallo Newbiene,

das Thema Messerabatt oder Rabatte im Allgemeinen kannst Du mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum dutzende Male wiederfinden. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Jeder ist seines Glückes Schmied. Und man muss nicht allen Aussagen von Händlern glauben. Es ist wie im richtigen Leben. Wenn man etwas möchte, muss man sich mit dem Thema beschäftigen und im Zweifelsfall auch alternative Angebote einholen. Der Markt boomt und ob die Wartezeitversprechen der Händler der Realität entsprechen, kannst Du hier im Thread Lieferverzögerungen etc. nachlesen. Mal klappt es halt, mal nicht. Dieses Forum ist allerdings nicht dafür da, Händler zu bewerten. Dazu nutze bitte andere Tools im Internet.

Ich glaube auch, dass es vollkommen egal ist, ob man M/W/D ist. Keine Ahnung verlockt gewisse Vertriebler immer, dem Gegenüber etwas vom Pferd zu erzählen. Da hilft es halt nur, jemanden mit Ahnung mitzunehmen oder sich selbst die Ahnung anzueignen, indem man sich in das Thema einliest. Warum man gleich deshalb genervt ist, weil man nicht sofort weiß, ob man nun auf der Messe einen größeren Rabatt bekommt oder nicht, verstehe ich nicht. Und mal ganz ehrlich: ob nun 2% oder 3% - das ist jetzt nicht wirklich der große Unterschied, für den man sich für einen Messekauf entscheiden sollte. Dann doch lieber etwas mehr Vertrauen in den Händler.

Oder, wenn man einfach nicht die Wartezeit haben möchte, dann sucht man nach einem Fahrzeug, was bei einem Händler bereits steht. Das sind gar nicht so wenige. Da findet man sicherlich auch etwas.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 17:45 #13

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
ich wollte keinen Händler bewerten-sonst hätte ich Name bzw Firma genannt. Ich wollte lediglich eine Rückmeldung, ob mein Gefühl lediglich subjektiv oder objektiv ist. 2 oder 3% machen sicher nich den riesen Untetschied, aber die Aussagen "hat nix mit uns zu tun, kommt von Clever" sagt wenn es gelogen ist einiges über die Firmenpolitik aus. Deswg. der Fred.
Und in zahlreichen Kontakten mit Handwerkern, Verkäufern pp. konnte ich die Erfahrung sammeln, dass es sehr wohl nen Unterschied macht ob m oder w.
Klar, hab ich mich schlau gemacht. Aber Frau kann nicht alles wissen und da ist so ein Forum genau der Ort nicht vorhandenes Wissen aufzupolieren. :)
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 19:38 #14

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Rabatte sind ja nun auch ein wenig davon abhängig wie das Preisniveau des Fahrzeuges ist. Da wird beim relativ gut ausgestatteten aber aggressiv gepreisten Celebration viel weniger Luft sein als bei einem Adria oder Knaus. Mir war damals wichtig das der Liefertermin eingehalten und das hat der Händler zugesagt und gehalten ..

Auf der Messe wird halt viel und schnell verkauft, wer da eine umfassende Beratung erwartet sollte dort nicht kaufen. Es ist einfach wenig Zeit und der Interessent ist schnell weitergegangen wenn kein Berater frei ist .
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Orangevan.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 19:49 #15

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 1017
Das Thema hat schon einen langen Bart.
Nun fehlt nur noch>>>>>>

Was sind schon 3% Rabatt wenn man bei
Problemen 600 KM fahren muss weil der Händler sooo weit weg ist und der um die
Ecke nun nicht für den Kollegen die Reklamationen abarbeiten will und muß.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 19:58 #16

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
wir wollten gar nicht auf der Messe kaufen, sondern nur Angebote einholen und ein Gefühl fürs Gefährt bekommen.
Dann war klar, es wird der Family. Den gibts aber kaum auf den Höfen und ob der Service nach Vertragsunterzeichnung noch gut ist, weiß man nie. Es gibt Verkäufer die sind super, aber die Werkstatt ist Mist und umgekehrt.
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 20:44 #17

  • Green Mamba
  • Green Mambas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
Ja Ja Messerabatt ... wir hatten auf der CMT 2019 einen Pössl Summit 600 Plus gekauft, gleich mit einigem Zubehör obendrauf in unserer Wunschfarbe giftgrün, mit einem sehr guten Messerabatt !! (Alternative war Orange) auf Nachfrage bei Pössl direkt war der Liefertermin auf Mai versprochen ! Waren dann in der Woche nach der Messe beim Händler vor Ort und haben noch Zubehör nachgeordert und das Fahrzeug in bar angezahlt - da hieß es plötzlich Liefertermin Juni ... auf Nachfrage Mitte Mai ob mann denn schon wisse wann das Fahrzeug käme ... keine Antwort möglich ... so ging das Spiel bis Ende Juli !!! Liefertermin da dann plötzlich vielleicht September oder Oktober !! Kragen geplatzt - Anzahlung zurückgefordert - Messerabatt ??? Fahrzeug nie gesehen !!! Im August bei anderem Händler Pössl Roadstar 600 L gekauft - (Stand auf'm Hof und durch gute Verhandlungen genauso guten Preis wie auf CMT im Januar rausgehandelt) - Zubehör selbst dazugekauft übers Netz und selbst eingebaut ... nochmals richtig Geld gespart !!
Augen auf 👀 beim Fahrzeugkauf 👍🙋🏼‍♂️
Gruß Joachim
ROADSTAR 600 L, alles selbst eingebaut: Westfalia AHK abn., Kenwood DMX 8019 mit DAB+, Dometic Perfect View 35, Doppel USB (Heck 2x), 2 AGM Varta LA95 Prof., Büttner MT4000 iQ BC u. MT Solar III Neu 2020 Borbet 18" CW5, Dometic Raintec 100 LED m. Dimmer, Votronic Ladebooster 30A
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, daspösselt, ruebi-1, FotoScout, Camper123, Newbiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 21:15 #18

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 325

Auf der Seite clevervan.de von einem großen Händler in BW kannst Du Deinen Wunsch-Clever konfigurieren und bekommst dann vollautomatisch innerhalb von Minuten einen Hauspreis zugeschickt mit ca. 3% unter dem errechneten Gesamtpreis. Ganz ohne Verhandeln, was natürlich immer noch geht.


Das kann ich so nicht bestätigen, dieser "Hauspreis" dieses Händlers in einem Angebot an mich belief sich auf exakt den Listenpreis. Bestellt habe ich dann woanders, knapp 1.000 Euro günstiger.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tordi.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 21:21 #19

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
ich hab mich jetzt entschieden nicht zu kaufen. Ich will mich nicht hetzen und anlügen lassen.
Vlt. hat ja das Universum ein Einsehen mit mir und stellt mein Fahrteug irgendwo auf den Hof😊
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin
Folgende Benutzer bedankten sich: oberstdorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 21:30 #20

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 325
Meine persönliche Erfahrung in den letzten Wochen inkl. CMT-Besuch: Egal wo oder wie man bestellen möchte, wenn es um eine Neufahrzeugbestellung geht, wird zugeteilt wie damals bei Wartburg und Trabant. Bei Fragen nach einem Nachlass auf den Fahrzeugpreis muss man froh sein, wenn das Gegenüber nicht laut loslacht.
Das kann man durchaus so machen, wenn die Geschäfte so laufen wie derzeit, einzwei Ansprechpartnern der letzten Wochen gönne ich jedoch, dass es auch irgendwann mal wieder nicht so dufte Zeiten gibt.

Letztlich fand ich einigermaßen freundliche Preise in der Höhe des Listenpreises, ohne die bizarren Überführungskosten, nur bei Lagerfahrzeugen. Da muss dann halt auch teilweise noch mit evtl. verbautem Zubehör durchgerechnet werden. So ein Lagerauto habe ich jetzt letztendlich bestellt, auch weil ich keine 12-16 Monate auf die gnädige Zuteilung warten wollte.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: