Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 13:58 #1

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Servus :-)
Sagt mal ich habe ne Frage zu diesen vermeintlichen Messeangeboten. der ortsansässige Händler hat mir Folgendes erklärt:
wenn ich auf der Messe bestelle ist meine Order in der 1. Baucharge und damit eine Nennung des Lieferzeitpunkts möglich. Clever würde für die Messe ein Kontingent zur Verfügung stellen und wenn man aus dem ordert, ist man ganz vorne mit dabei?! Sonst kann es sein, dass man nach hinten durchgereicht wird. Das ist doch Unsinn, oder? Clever fährt doch eine Produktionslinie und ist unabhängig von Messekäufen?!
Außerdem könne er mir 3% Rabatt aufs Basisfahrzeug geben, wenn die Bestellung im Rahmen der Messe getätigt wird. Aber nur 2% wenn ich "regulär" bestelle. Den Hinweis, dass ich mit ihm verhandeln kann, was ich will, hat er ignoriert :) Scheinbar bekommen die Händler auf der Messe Sonderrabatte und so können sie unter dem Deckmäntelchen der Großzügigkeit sich selbst die Taschen vollstopfen.
Wobei ich gestehen muss. 3 % scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein...
DANKE
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 14:19 #2

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Faszinierend! Ich hab ebenfalls auf der Messe gekauft, weil mir ein kostenloses 100m WLan Kabel vom Verkäufer dazu versprochen wurde.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 14:19 #3

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Habe das mal in die Cleverecke geschoben!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 14:51 #4

  • RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11

Scheinbar bekommen die Händler auf der Messe Sonderrabatte und so können sie unter dem Deckmäntelchen der Großzügigkeit sich selbst die Taschen vollstopfen.
Wobei ich gestehen muss. 3 % scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein...
DANKE


Auf der Seite clevervan.de von einem großen Händler in BW kannst Du Deinen Wunsch-Clever konfigurieren und bekommst dann vollautomatisch innerhalb von Minuten einen Hauspreis zugeschickt mit ca. 3% unter dem errechneten Gesamtpreis. Ganz ohne Verhandeln, was natürlich immer noch geht. Ich habe bei einem anderen Händler bestellt und kann mich über meinen Endpreis auch nicht beschweren 🙂.
Soviel zum Thema Messerabatte; das ist so ähnlich wie im Teleshopping, wo der angebliche Superpreis auch nur in den nächsten 10 Minuten gilt, aber das monatelang 😄
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RunnerUlm.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 14:51 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4542
Der Verkäufer will dir auf der Messe ein Auto verkaufen und versucht es mit allen Tricks.
Letztendlich kann dir das nur Clever definitiv sagen.
Ich habe vor einer Messe bestellt und trotzdem einen "Messerabatt" rausgehandelt. Ob ich das Auto früher bekommen hätte, wenn ich es später auf der Messe bestellt hätte?
Ich weiß es nicht...

VG,
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 15:17 #6

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

Wobei ich gestehen muss. 3 % scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein...

Naja, das sind dann -3%, nachdem vorher ein Mondpreis für Überführung aufgeschlagen wurde und händlermontiertes Zubehör auch zu saftigen Aufpreisen in der Liste steht, Das ist keine Kunst ...

Hatte ich anderswo auch schon mal geschrieben, wenn Du Dein neues Wohnmobil zum Hersteller-Listenpreis OHNE Überführungskosten bekommst, dazu noch einiges händlermontiertes Zubehör knapp über seinem Teileverkaufspreis, hast Du alles richtig gemacht. Und dann kannst Du auch in Ruhe entscheiden und musst Dich nicht mit alten Verkäufertricks unter Druck setzen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 15:25 #7

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1202
  • Dank erhalten: 1542

Faszinierend! Ich hab ebenfalls auf der Messe gekauft, weil mir ein kostenloses 100m WLan Kabel vom Verkäufer dazu versprochen wurde.

Na, da hast Du Dich aber über den Tisch ziehen lassen! Mir hat man 200m mit Erstattung der Stromkosten angeboten, wenn ich ein Abonnement unterschreibe. - Konnte mich aber nicht gleich entscheiden - Pech ;)
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt wartend auf MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 15:27 #8

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Also es kommt immer drauf an. ich habe auf der Messe versucht mit mehreren zu verhandeln. Clever war leider sehr arrogant. Man hatte mir statt 49700 großzügig 49000 angeboten. Mich hat dieser Rabatt förmilich vom Stuhl gehauen, so dass ich dann schnell das weite gesucht habe. Am Ende ist es dann ein Sunlight geworden, mit bereinigter Ausstattung durfte ich dann 5100 Euro sparen im direkten Vergleich (Vergleich Endpreise gleiche Ausstattung einzig der Die Sitze gab es kein Volleder, dafür Alcantara Leder bei Sunlight). Mein Beispiel muss jetzt nicht für alle gelten, jedoch fande ich den Clever Auftritt leider nicht angenem. Ich muss dazu sagen ich hatte vor auf der Messe einen Clever Runner zu kaufen. Dass es dann kurzfristig ein anderes Fahrzeug geworden ist hätte ich im Traum nicht dran gedacht. Sprich mit mehreren Händlern, es gibt verschiedene Rabatte. Ansonsten warte ein paar Monate, Clever findest auch bei Mobile.de, wenn der dann mal paar Monate steht, sind die Händler gesprächsbereiter.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 15:29 #9

  • RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11

Ich habe vor einer Messe bestellt und trotzdem einen "Messerabatt" rausgehandelt. Ob ich das Auto früher bekommen hätte, wenn ich es später auf der Messe bestellt hätte?
Ich weiß es nicht...


Bestellt Anfang November 2019 bei einem Händler, der auch auf der CMT vertreten ist und bei der wir sowieso jedes Jahr sind. Nach seiner Aussage (soweit ich mich erinnere) werden allein auf der CMT rd. 300 Clever bestellt, und die sind jetzt alle NACH uns dran. Dieses Jahr sind es vielleicht sogar einige Bestellungen mehr, da es ja einen neuen Besucherrekord gab ;)

Also es kommt immer drauf an. ich habe auf der Messe versucht mit mehreren zu verhandeln. Clever war leider sehr arrogant. Man hatte mir statt 49700 großzügig 49000 angeboten. Mich hat dieser Rabatt förmilich vom Stuhl gehauen, so dass ich dann schnell das weite gesucht habe. Am Ende ist es dann ein Sunlight geworden, mit bereinigter Ausstattung durfte ich dann 5100 Euro sparen im direkten Vergleich (Vergleich Endpreise gleiche Ausstattung


Naja, das ist ein Stück weit der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen. Ein Sunlight kommt allenfalls für diejenigen in Frage, die auf eine Dieselheizung (beim 640er), ein Schwenkbad, elektr. Zuziehilfe oder gar eine Isolierung der Hecktüren und der Schiebetür verzichten können. Das gibt es da nämlich alles nicht. Von daher ist das nicht für jeden eine Alternative. Aber dass Dir bei Clever nur sowenig Rabatt angeboten wurde, wundert mich schon. Wie bereits erwähnt gibts ja schon ganz unverhandelt und automatisiert im Web rd. 3 %, und der betreffende Händler war auch am Clever-Stand vertreten.
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 15:59 #10

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19

Ich habe vor einer Messe bestellt und trotzdem einen "Messerabatt" rausgehandelt. Ob ich das Auto früher bekommen hätte, wenn ich es später auf der Messe bestellt hätte?
Ich weiß es nicht...


Bestellt Anfang November 2019 bei einem Händler, der auch auf der CMT vertreten ist und bei der wir sowieso jedes Jahr sind. Nach seiner Aussage (soweit ich mich erinnere) werden allein auf der CMT rd. 300 Clever bestellt, und die sind jetzt alle NACH uns dran. Dieses Jahr sind es vielleicht sogar einige Bestellungen mehr, da es ja einen neuen Besucherrekord gab ;)

Jeder Händler hat seinen eigenen Vorlauf, dass heisst, der Händler kann dir das weder garantieren noch sonst irgendetwas. Er kann es nur für seinen Bestand sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: