Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Messerabatt?! und Kontingent 20 Jan 2020 21:35 #21

  • RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11

Das kann ich so nicht bestätigen, dieser "Hauspreis" dieses Händlers in einem Angebot an mich belief sich auf exakt den Listenpreis. Bestellt habe ich dann woanders, knapp 1.000 Euro günstiger.


Hmm, bei mir war's Mitte Oktober noch so mit den ca. 3%. Ist vielleicht auch modellabhängig. Bestellt hab ich aber auch woanders, und ebenfalls günstiger 🙂
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Messerabatt?! und Kontingent 21 Jan 2020 07:52 #22

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Wir haben uns damals auf dem CSD mehrere Angebote rechnen lassen von Clever, Carado und Sunlight. Kein Angebot war signifikant günstiger als Hof-Fahrzeuge von Händlern, welche auf den gängigen Plattformen inseriert waren. Ich sehe den Vorteil beim Kauf auf einer Messe bestenfalls darin, dass man mit den unterschiedlichen Händler-Vertretern auf dem Hersteller-Stand eventuell ein bereits im Vorlauf befindliches Fahrzeug umkonfigurieren kann und dementsprechend Lieferzeit sparen kann. Das ist dann aber auch das Höchste der Gefühle.

Lustigerweise haben wir nach der Messe bei insgesamt 3 Händlern einen Celebration in identischer Ausstattung angefragt und die Angebote miteinander verglichen. Bei den Nachverhandlungen waren 2 der Händler grundsätzlich verhandlungsbereit und haben tatsächlich noch mal einiges reduziert. Unter'm Strich streuten die Angebote dann um über 3000€ für das selbe Fahrzeug, das finde ich schon heftig!

Hierbei muss man aber auch ganz klar noch mal darauf hinweisen, dass so eine einmalige Preisersparnis ganz schnell weg ist, wenn man wegen Garantiegeschichten hunderte Kilometer zum Händler fahren muss...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 21 Jan 2020 10:52 #23

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 374

Letztlich fand ich einigermaßen freundliche Preise in der Höhe des Listenpreises, ohne die bizarren Überführungskosten, nur bei Lagerfahrzeugen.

Das gilt aber nur bei echten Lagerfahrzeugen. Die beliebten Fahrzeuge 'im Vorlauf' wo ggf. noch etwas an der Ausstattung geändert werden kann werden derzeit gerne mit Aufschlag auf den Listenpreis verkauft. Extrembeispiel sind zwei Fz. mit Fiat Automatik (die einzigen in ganz D die noch zum Sommer zu haben sind...): Umgerechnet auf Serienausstattung werden ca. 2400 € Aufschlag zum Listenpreis gefordert.
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 21 Jan 2020 13:35 #24

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

ich hab mich jetzt entschieden nicht zu kaufen. Ich will mich nicht hetzen und anlügen lassen.
Vlt. hat ja das Universum ein Einsehen mit mir und stellt mein Fahrteug irgendwo auf den Hof😊


Dem Universum ist Dein Fahrzeugwunsch herzlich egal. ;)
Wenn Du eine Konfiguration hast, frage bei diversen Händlern an und lasse Dir ein Angebot machen und suche Dir dann das beste Gesamtpaket aus. Ich würde meine Zeit nicht damit verschwenden, die Wahrhaftigkeit von Aussagen über die Dauer von Rabattangeboten zu evaluieren. Auch kannst Du dich von der Vorstellung trennen, den besten Rabatt zu bekommen. Irgendwer hat sicher irgendwo einen besseren bekommen. Sich da ständig zu vergleichen, ist ein hervorragender Weg, um sich unzufrieden zu machen.

Ich kann es immer nur wiederholen: Angebote machen lassen, von verschiedenen Händlern und verschiedenen Herstellern mit ähnlichen Modellen. Sich den Hersteller mit dem niedrigsten Listenpreis zu suchen und dann über niedrige Rabatte zu trauern, ist nicht sinnvoll. Der Endpreis ist relevant und nicht die Geschichte dazu!
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 27 Jan 2020 14:06 #25

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 49
Wir lagen bei verschiedenen Händlern auf der CMT immer so bei ca. 5% Rabatt auf den Listenpreis. Egal ob bei Clever oder der Konkurrenz. Haben dann wohnortnah bestellt...
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 27 Jan 2020 21:29 #26

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 86
5% Rabatt kann ich bestätigen (bei einem Summit 600 Plus). Bestellt beim Händler vor Ort.
Haben jedoch auch bei der letzten Messe in Düsseldorf rechnen lassen. Und klar gab es "große Messerabatte". Aber wie uns vom Händler um die Ecke schon angekündigt, sind es Rabatte auf Messe-Pakete. Wir haben zwar die Preise nicht nachgerechnet, aber die Rabatte waren aus meiner Sicht sehr sehr fraglich.
Wir haben uns dann auf der Messe unseren Wunsch-Summit rechnen lassen - nur genau mit dem Zubehör, welches wir auch wirklich haben wollen - und siehe da, der Preis war höher als beim Händler vor Ort. Von großen Rabatten war auf einmal nichts mehr zu sehen.

Am Ende haben wir dann beim Händler um die Ecke mit 5% Rabatt bestellt (auf den Endpreis inkl. Zubehör, Überführung, Anmeldung, ...).
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 28 Jan 2020 07:43 #27

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
man sollte nur nicht ausschließlich über Rabatthöhe vergleichen. Manche Händler haben Paketpreise für Zubehör, die wiederum deutlich günstiger sind als der LP.
Immer gucken was wirklich alles dann drin ist. So sind die Lockangebote auf den ersten Blick zwar recht günstig, aber Navi, Rückfahrkamera, Markise, AHK, Radträger etc kommen da noch drauf. Und hier sind die Preisunterschiede.
Auch ist ein kompetenter Händler wichtiger als der letzte Prozentpunkt. Wenn da doch mal Mängel sind , bist Du auch mal ganz froh wenn der Händler dich trotzdem mobil hält und Du nicht wochenlang auf ein Fahrzeug verzichten musst. :) :)
ach ja und zum Thema Messerabatt. Ich war auch auf der CMT und hab mich bei dem ein oder anderen Anbieter erkundigt. Hier waren wieder mal sogenannte Messeverkäufer unterwegs, die nur verkaufen wollen und natürlich viel Schmarrn verzapfen. Hauptsache du kaufst gleich. Mein eigentlicher Vertragspartner wäre dann ein anderer Händler. Der wird natürlich von den mündlichen Messeaussagen nix wissen (wollen).
Ich möchte nur dort Kaufen, wo der Berater auch nach Vertragsabschluss weiterhin für mich greifbar ist.
Viel Glück.
Grüße Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Messerabatt?! und Kontingent 28 Jan 2020 11:32 #28

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
sag das nicht. Das Universum war schon das ein oder andere Mal ganz freundlich zu mir :-)
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Mir geht es nicht darum, nur um 100 Euro zu sparen Gott und die Welt verrückt zu haben. Aber natürlich hat keiner was zu verschenken.
Und die Sache mit der Messe ist halt immer so ein Ding. Tatsächlich wollten wir uns da auch nur informieren und mal einen Referenzpreis einholen. In dem Zug hatten wir dann auch mit dem örtlichen Händler zu tun, der eigentlich auch unser Favorit war (wegen Nähe bei Gewährleistungsansprüchen pp). Nur leider hat der sich dann mit seinen Mondscheinaussagen (siehe Eingangspost)- in meinen Augen- disqualifiziert. Jetzt hole ich fleißig weitere Angebote ein und hoffe heimlich auf das Universum :)
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 28 Jan 2020 16:40 #29

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 49
Wenn du gut vorbereitet auf die Messe gehst, also vorher z.B. dich schon einmal von einem Händler beraten lassen hast, merkst du erst, von was FotoScout hier spricht. Ein guter Händler rät dir auch von Sonderzubehör ab, das zwar im Katalog steht, welches du aber sicher nicht brauchst. Manche Umbauten kann auch nur der Händler mit dir aushandeln, wenn diese nicht auf der offiziellen Liste stehen. Die Berater auf der Messe stecken oft nicht so tief in der Materie und nicht alles, was diese erzählen, ist auch richtig. Im Prinzip kannst du deine wahre Ersparnis nur herausfinden, wenn du über die Marke und Ausführung jedes Sonderzubehörs Bescheid weißt. So bietet dir halt auf der Messe jemand ein Multimediasystem im Kasten für 500€ an und der andere für 1000€. Jetzt müsstest du die beiden halt detailliert vergleichen. Dafür bin ich zu faul...
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messerabatt?! und Kontingent 28 Jan 2020 19:16 #30

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Ich würde vor der Messe 2 Angebote einholen von Händler welche nicht an die Messe gehen. Die machen dann Top Preise da sie ja keine Fahrzeuge auf verlieren wollen..
Dann entscheiden.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: