Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 16:20 #11

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1229
  • Dank erhalten: 1112
Mein Tour 540 BJ 2020 hat auch ein Ersatzrad.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 16:38 #12

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Mein Celebration EZ 03/2020 hat auch eines.
Ich habe es nicht wissentlich bestellt und bin der Meinung, beim Clever ist das immer dabei.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 16:59 #13

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Dann hat wohl mein Händler das Ersatzrad nicht mitgeliefert. Ich kann mich nicht erinnern, das jemals bei unserem Clever gesehen zu haben. Ich ruf bei meinem Händler an.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 18:52 #14

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Ich möchte jetzt für die Diskussion mit meinem Händler sicherstellen, dass bei der Übergabe das Ersatzrad nicht montiert war. Leider kann ich nicht zu 100% sagen, ob ich nachgesehen hatte, da ich damals noch nicht wusste wo es angebracht ist. Wir haben das Fahrzeug Ende Januar 2020 übernommen und wegen Corona auch bis Juni 2020 nie von unserem Grundstück bewegt. Im April 2020 haben wir unseren Fahrradträger montiert. Ein Ersatzrad habe ich auch da nicht in Erinnerung, möchte aber 100% sicher sein.

Meine Frage an Euch: Müsste auf diesem Bild vom April 2020 das Ersatzrad zu sehen sein, wenn es montiert ist? Wäre nicht der Blick zu Hinterachse vom Rad verdeckt?
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 19:12 #15

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191
Hm, aus Deiner Perspektive kann man es eigentlich nicht übersehen. Bei meinem Tour, Bj, 2020, ist es dabei. Ich habe Fotos aus vergleichbarer Perspektive gemacht, es hängt schon recht hoch.
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo26.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 19:17 #16

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Vielen Dank Jürgen! Das ist eindeutig. Das Rad war im April 2020 bei uns nicht montiert. Bin jetzt gespannt was mir mein Händler antwortet.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 19:19 #17

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 203

Hallo,
der Thread ist schon etwas älter.
Heute habe ich festgestellt, dass unser Clever Tour 2020 Citroen keine Ersatzrad hat. Meine Frage nun an Euch. Habt ihr in einem neueren Clever 2020ff ein Ersatzrad, Ist das noch Serie?
Grüße, Stefan


Die Reserveradhalterung ist vorhanden? Hast du das Werkzeugset inkl. Wagenheber und der zugehörigen Schlüssel etc.?
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 19:33 #18

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Ja, habe ich. Richtig?:

Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 20:38 #19

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 203
Korrekt, dann fehlt tatsächlich nur das Ersatzrad.
Bei Pössl ist das Reserverad eine Option und wird meist mit dem All-In-Paket mit bestellt. Ich gehe mal davon aus, dass man auch nur dann die Halterung und den Wagenheber erhält?
Da das bei dir alles vorhanden, und bei Clever anscheinend eh Serie ist, fehlt wohl tatsächlich das Rad.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 20:45 #20

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 1434
Nur Mal so als Gedankenspiel, es ist nicht zufällig bei der Montage der AHK auf Grund der üppigen Platzverhältnisse weggebaut worden...
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: