Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 20 Sep 2021 21:28 #21

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Das klingt zwar naheliegend, aber das kann ich definitiv ausschließen. Den Fahrradträger habe ich selbst montiert und an die Demontage des Ersatzrads könnte ich mich wirklich erinnern. Was ich nicht sicher hätte sagen können, ob mir später evt. das Rad gestohlen wurde, aber das hat sich inzwischen hier geklärt. Btw, ist das Ersatzrad identisch mit den anderen Rädern?
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 21 Sep 2021 10:08 #22

  • mias4
  • mias4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Mir ging es genauso.
Bei meinem Celebration 05/20 fehlte das Ersatzrad. Ich hatte das aber auch erst ein halbes
Jahr später reklamiert, da ich dachte, dass serienmäßig keins dabei wäre.
Draufgekommen bin ich hier im Forum, wo ein Teilnehmer berichtete, dass er beim gleichen Problem den Händler angerufen hat und der ihm die Auskunft gab, dass sie die Ersatzräder immer abmontieren, da sie so häufig vom Hof geklaut werden. Und sie hatten das wohl dann vergessen wieder hinzumachen.
Der Teilnehmer hatte mir dann per PN bestätigt, dass es sich um den gleichen Händler handelt, wie bei mir.
Aussage des Händlers bei meinem Anruf: „Einfach vorbei kommen, wir montieren das dann sofort hin. Kein Problem.“
Er schien also keinesfalls verwundert oder Ähnliches.

So, und jetzt kann sich jeder selber seinen Teil dazu denken.
Wenn das bei zehn Fahrzeugen vier mal funktioniert…
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 21 Sep 2021 10:52 #23

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

Mir ging es genauso.
...
So, und jetzt kann sich jeder selber seinen Teil dazu denken.
Wenn das bei zehn Fahrzeugen vier mal funktioniert…

Dann hat der Händler 1 Satz der scheinbar unbeliebtesten Reifen Deutschlands rumliegen.
Reich wird er damit nicht. :woohoo:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 21 Sep 2021 11:24 #24

  • mias4
  • mias4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Gibt es Händler, die noch nicht reich sind?

Außerdem geht‘s doch gar nicht da drum.
Aber ich glaube, das haben alle anderen auch verstanden.
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 21 Sep 2021 13:43 #25

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Da bin ich ja nicht allein mit dem Problem. Danke für Eure Beiträge. :) Ich warte immer noch auf die Rückmeldung meines Händlers. :(
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 22 Sep 2021 11:32 #26

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Ja, habe ich. Richtig?:


Man sieht den Bowdenzug und ein abgestopftes anderes Rohr oberhalb davon, was ist das?
Das sieht ja aus als ob es dort mit einer Verschlusskappe endet und keine Funktion hat.
Hält denn das Reserverad allein am Bodenzug?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 22 Sep 2021 11:46 #27

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289
Da drin wird der Bowdenzug geführt wenn ganz hoch gekurbelt. Der Zug wird nicht aufgewickelt, sondern hin und her geschoben.

Auf dem Bild fehlt die eigentliche Befestigung für der Ersatzrad, sieht aus wie abgeschnitten.

Während der Fahrt dient der Zug nur noch als Fixierung, die Befestigung am Rad wird auf einen Haken/Bügel gezogen, der dann das eigentliche Gewicht trägt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 22 Sep 2021 14:11 #28

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Danke für den Hinweis, ich habe ein YouTube Video angesehen:

Bei mir fehlt der Halter für das Rad. Das ist für mich nun gar nicht mehr nachvollziehbar. Hat das jemand abgeschnitten? Es war sicher einmal ein Reserverad montiert, da ich noch den Reifenabdruck auf dem Blech sehen kann. Auch kann ich sagen, dass der Reifen bei der Übergabe nicht montiert war. Auf meinem Grundstück konnte niemand den Reifen entfernen. Ist das Reserverad mit Stahlfelge oder identisch mit den 16 Zoll Alufelgen?
Ich hoffe mein Händler meldet sich nun endlich zurück.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli-Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 22 Sep 2021 15:30 #29

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich glaube im Bordwerkzeug liegt eine Scheibe bei, die man bei Alufelgen am zentralen Loch wohl unterlegen muss.
Ich habe es auch noch nicht probiert, aber wozu sollte die sonst da sein?

Bei meinem Werkzeug sind auch noch drei dicke Bolzen dabei, wohl für das Rad.
Ich habe das alles noch nicht so richtig verstanden und brauche es hoffentlich auch nie.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 22 Sep 2021 16:02 #30

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Ich denke nicht es ist abgerissen, sondern die Haltevorrichtung für die Felge wird auf das Schneckengewinde des Zugseiles geschraubt.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: