Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 22 Sep 2021 16:34 #31

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
@rossimann
Ich hatte zwar ein Ersatzrad aber... vielleicht hilft Dir der Link weiter wenn Du eines bekommst...
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1412...gung?start=20#292534
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 22 Sep 2021 16:44 #32

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Vielen Dank @Sepp1974.
Könnte noch jemand der einen Clever hat schreiben ob das Ersatzrad mit Alu- oder Stahlfelge ist. Eventuell Foto wäre toll.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 22 Sep 2021 17:23 #33

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 210
Ich habe zwar keinen Clever, aber trotzdem sollte auch dort das Reserverad auf Stahlfelgen sein. Wenn du ansonsten Alufelgen hast, benötigst du um eine davon anstatt des Reserverades zu montieren besagte Scheibe inkl. der drei Bolzen.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 22 Sep 2021 19:08 #34

  • mias4
  • mias4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Also bei meinem Clever wurde nach meiner
Beschwerde (siehe # 22) eine Stahlfelge montiert.
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 23 Sep 2021 09:24 #35

  • Ohnezahn
  • Ohnezahns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
Unser Tour 540 hat ein Stahl-Ersatzrad und sonst Alufelgen. Wie oben erwähnt, gibt es Zubehör im Werkzeug, mit dem man die Alufelgen nach einem Radtausch unterm Auto befestigen kann. Foto kann ich am WE nachreichen, wenn Du es noch brauchst.
Gruß KF
Clever 540 Tour, 165PS heavy, Aufstelldach, AHK, Solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 01 Okt 2021 16:27 #36

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Vielen Dank für eure Unterstützung. Nach mehreren Emails, Fax und Anrufen ohne Rückmeldung habe ich heute jemand bei meinem Händler erreicht. Sie kennen die „Ersatzradproblematik“ und haben Räder vorrätig ;-). Allerdings hätten sie so viele Werkstattanfragen, dass sie mit der Arbeit nicht nachkommen. Warum ich aber überhaupt keine Rückmeldung bekommen habe, konnte er auch nicht erklären. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis mein Rad montiert ist.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 06 Okt 2021 14:37 #37

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Heute habe ich eine Antwort von meinem Händler bekommen, dass er das fehlende Reserverad nicht nachliefern möchte, obwohl er innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungszeit dazu verpflichtet ist. Mal sehen wie das weiter geht.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 06 Okt 2021 15:16 #38

  • Ohnezahn
  • Ohnezahns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
Merkwürdiger Ansatz. Auch nicht, wenn Du es abholst? Montieren kann man ja selbst. 

Nimms als Chance und lass einen Gastank montieren 😆. Das Rad hast Du ja bis jetzt nicht gebraucht. 
Clever 540 Tour, 165PS heavy, Aufstelldach, AHK, Solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 06 Okt 2021 16:59 #39

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Ein Antwortmail von mir, mit dem Hinweis auf die zweijährige Gewährleistungszeit und meinem Beweisphoto hat meinen Händler „überzeugt“, mir das Ersatzrad nachzuliefern. 😏
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans (Citroen KaWa) mit Ersatzrad ? 03 Dez 2021 08:27 #40

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Heute wurde das Ersatzrad mit neuem Halter von meinem Händler montiert. Sie waren sehr freundlich, es hat nur eine Stunde gedauert und ich habe noch einen Kaffee bekommen. :)
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: