Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 08 Feb 2020 13:24 #1

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Hallo Forum. Unser Clever Roomer wird erst im Herbst 2020 geliefert und ich möchte vorher einen alternativen Holzklapptisch selbst bauen.

www.compass24.de/komfort/moebel/teakmoeb...isch?number=896910_1

ROCA Cockpit-Tisch aus Teaksperrholz mit edlem Teakfurnier und massiven Teakholzkanten. Breite zusammengeklappt: 31 cm. Breite ausgeklappt: 60 cm. Der Cockpit-Tisch wird ohne Befestigung geliefert. Längst e bis zu 90 cm.

Die Idee kam mir über den Tisch der CS Reisemobile und die Tatsache, dass die Dinette des Clever Roomer doch etwas beengt ist. Außerdem brauchen wir, da eine Doppelbeifahrerbank eingebaut wird, das Ausklappteil nicht.

www.promobil.de/einzeltest/cs-rondo-test...campingbus-querbett/

Meine Frage an das Forum ist, welche Größe der Tisch im zugeklappten und ausgeklappten Zustand haben kann? Da das Teaksperrholz farblich nicht passt, werde ich den Tisch selbst bauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von beutelfrodo.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 08 Feb 2020 14:27 #2

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...der Roca wiegt auch ordentlich was, wir haben den 70er für Zwei...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, beutelfrodo, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 08 Feb 2020 16:17 #3

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 136
Wie wird der Tisch an der Wand befestigt?
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 08 Feb 2020 18:09 #4

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Danke. Passt bei Dir farblich prima. Schau mal das Bild und entscheide mal rein subjektiv, ob der Rocca zum Innenausbau des Clever Roomer passen könnte?
clevervan.de/clever-roomer-600/
Wurde die Halterung vom ursprünglichen Tisch verwendet oder wie habt ihr den an der Fahrzeugwand festgemacht? Ich denke, dass man den Fuß auch umbauen kann. Ich würde den 90,er bevorzugen, da auf der Bank dann auch noch zwei Leute sitzen können. Wieviel wiegt denn der 70,er? Ich finde, dass die meißten Tische echt kein gemütliches Naturgefühl rüberbringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von beutelfrodo.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 08 Feb 2020 18:17 #5

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
Bild 4 in dem Promo Artikel lässt die Vermutung zu, dass das ein normaler Tischbeschlag mit Klappfuss ist. Du solltest die Schiene Deines Tisches verwenden können.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: beutelfrodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 08 Feb 2020 19:07 #6

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 592
Wie knallowamso schon sagte, der Tisch ist zwar schön, hat eine natürliche Echtholzoberfläche, ist aber massiv und schwer. Ich kenne ihn von Bootsausstellungen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: beutelfrodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 09 Feb 2020 11:35 #7

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Schau mal das Bild und entscheide mal rein subjektiv, ob der Rocca zum Innenausbau des Clever Roomer passen könnte?


Das abgebildete Fhzg. ist ja recht hell, dennoch könnte ich mir den Teaktisch dort drin gut vorstellen, so als Akzent.

Wurde die Halterung vom ursprünglichen Tisch verwendet oder wie habt ihr den an der Fahrzeugwand festgemacht? Ich denke, dass man den Fuß auch umbauen kann.


Wir haben bei "Reimo" die passenden Beschläge bestellt und verwenden die originale Tischschiene, Dazu noch ein teilbares Tischbein/Stütze aus Aluminium. Die Tischplatte ist Massiv, da konnte ich die Schrauben direkt (Vohrbohren) einschrauben.

Ich würde den 90,er bevorzugen, da auf der Bank dann auch noch zwei Leute sitzen können.


Der 90er wäre mir zu lang, behindert beim Vorbeigehen. Es gibt wohl auch noch eine 80cm Länge bei Roca.

Wieviel wiegt denn der 70,er?


Das kann ich dir nicht sagen, im Vergleich so wie der Originaltisch mit rausdrehbarer Verlängerung. Teak ist schweres Holz...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: beutelfrodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 09 Feb 2020 19:26 #8

  • Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 481
Wenn Du den Tisch selber machen willst:
Ich habe meinen Tisch aus einer Bambus-Küchenplatte (von OBI, Zuschnitt gratis) gebastelt, die Ecken mit der Stichsäge abgerundet. Bambus ist leichter als Teak.
Bild: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6395-au...huette?start=0#88568

Lg Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, beutelfrodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 10 Feb 2020 18:05 #9

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Danke für die Rückäußerungen. Durch die Beifahrerdoppelsitzbank müssen wir ja nicht nach vorne durch. 8 Kilo für den 90,er ist nicht von Pappe, würde meiner Meinung nach aber noch gehen.

Lieben DankSehr geehrter Herr Rother,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Artikel 896910 Roca Cockpit-Tisch 90 cm Länge hat laut unserem System ein Gewicht ca. 8kg.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Compass Kundenbetreuung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 10 Feb 2020 18:09 #10

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Heinz, hast Du Nähmaschinentischscharniere verwendet und wenn ja, wie hast Du die eingelassen? Das scheint mir nicht so einfach. Ein Bild würde mich sehr interessieren, falls es möglich ist. Rocca hatte ja auch mal nen Bambus im Angebot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von beutelfrodo.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: