Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 10 Feb 2020 20:34 #11

  • Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 481
Hallo beutelfredo,
ich habe ein einfaches Stangenscharnier von OBI verwendet
und es auf die Stirnseite der 2 Platten geschraubt, mit kleinen Senkkopfschrauben.
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: beutelfrodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 12 Feb 2020 09:25 #12

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Hallo Knallowamso, bezüglich der Befestigung hast Du folgendes mitgeteilt:
Wir haben bei "Reimo" die passenden Beschläge bestellt und verwenden die originale Tischschiene, Dazu noch ein teilbares Tischbein/Stütze aus Aluminium. Die Tischplatte ist Massiv, da konnte ich die Schrauben direkt (Vohrbohren) einschrauben.
Welche Beschläge habt Ihr konkret bei Reimo bestellt? Kam das teilbare Tischbein auch von Reimo? Wenn nicht, wo habt Ihr es bestellt. Ich finde es super, dass wir uns hier austauschen können. Ich nehme den Tisch auf jeden Fall, weil mir fast alle vom Hersteller verbauten Tische kein natürliches Raumgefühl vermitteln. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzklapptisch für Clever Roomer kaufen oder selbst bauen? 12 Feb 2020 10:33 #13

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
Moin, ich habe gerade meine Liebste gefragt wann ich den Tisch umgebaut habe...als Antwort kam "oh Gott, wann war das? So ziemlich am Anfang"...
Bei Reimo (und Anderen) gibts/gabs "Tischgleitschiene Quick Clip" und auch teilbare/klappbare Tischbeine. Die Platte hatten wir selbst abgeholt, sind damals extra nach Hamburg rein gefahren.
Was der Markt heute her gibt...müßte man mal schauen.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: beutelfrodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: