Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 11:56 #1

  • welliwell
  • welliwells Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Liebe ForumianerInnen,
in unserem Clever Celebration ist - wie bei wohl allen - eine Toilette Thetford, Model C-200, verbaut. Und wie bei allen Spültoiletten ist es halt notwendig, alle 3-4 Tage zu entsorgen. Wir stehen aber gerne und am liebsten in der freien Natur (es gibt genügend Regionen und Länder, wo das kein Problem ist) - da wird's mit dem korrekten Entsorgen schwieirig.
Deshalb möchte ich jetzt eine TTT (Trockentrenntoilette) einbauen und frage hier mal im Forum, ob das schon jemand in einem Clever Celebration gemacht hat. Ich möchte hier keine Diskussionen über Vor- und Nachteile von TTT führen - das kann man sicher an einem anderen Ort. Also wenn jemand schon so einen Umbau ausgeführt oder auch nur geplant hat: bitte melden!
Clever Celebration auf Citroen Jumper 150 PS, Bj. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, manr, DDSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 12:02 #2

  • DDSK
  • DDSKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
Dieses Thema würde mich auch brennend interessieren
Clever celebration 2019 golden white,
1 x 200 Ah LiFePO4, AHK, ZLF,
Truma Combi D 6 E, Omnistor 6300,
Kenwood DNX-419DABS,
CaSat 850DT, Solar 1 x 125W, Büttner Ladebooster, BMV-712 Smart,
Büttner WR PowerLine PL 1500 SI, WiPro III safe.lock & Pro-finder, MaaxFan,
Clesana C1 , Fiedler-Bühne/
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 12:18 #3

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo und herzlich willkommen hier,
Ich weiß jetzt nicht genau wie euer Bad aussieht, aber ich habe unsere aus einem Kallax Regal gebaut und die dürfte nahezu überall rein passen!
Die Kanten sind natürlich mittlerweile abgeschrägt und Kantenumleimer ist auch aufgebügelt😉
Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: welliwell, sop, gerimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 12:32 #4

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 1550
Moin,

das wird eine individuelle Lösung sein und letztendlich ist das Basisfahrzeug egal.
Einfach Bausatz kaufen, einbauen und passt wird es aktuell nicht geben.

Schau mal da rein...
poesslforum.de/forum/zubehoer/2675-erfah...renntoilette?start=0

Ansonsten einfach "trockentrenntoilette" in die Forensuche eingeben und inspirieren lassen.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 12:32 #5

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 431
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 12:40 #6

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Es gibt hier im Forum genügend Informationen über diverse Einbauvarianten, egal ob Selbstbau oder Fertigmodell. Da musst Du dich schonmal ein wenig durchlesen und für Dich das Beste aus allen Versionen raussuchen. Aufgrund des Vollkunststoffbads wird es auf eine Selbstbaulösung hinauslaufen. Es ist ein wenig ähnlich wie in dem TTT-Thread der Summit 600+ Ausbau beschrieben ist. Toilette raus, Plattform als unterste Ebene einbauen und dann darauf den Aufbau durchführen. Wenn auch geduscht werden soll, natürlich ein Material wählen, dass auch Wasser ab kann.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 13:22 #7

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615
Das Problem beim Celebration wird sein, dass die vorhandene Toilette beim Benutzen gedreht werden muss, sonst bekommst du deine Knie nicht unter.
Eine TTT müsste dann entweder auch drehbar sein (stell ich mir schwierig vor), oder sie wird gleich schräg eingebaut, dann wird halt der nutzbare Raum im Bad kleiner.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 13:30 #8

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898
Warum muss im Celebration die vorhandene Toilette jedesmal gedreht werden? Bei mir wird nichts gedreht und ich habe genug Platz.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 13:59 #9

  • welliwell
  • welliwells Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Dacht' ich mir, dass das Interesse groß ist. Und natürlich habe ich mich schon viel - in allen Foren - informiert, halt noch nicht DIE Lösung gefunden.
->Natika947: sieht ja gut aus, sind die Einmsätze von Separett? Und: hast Du eine Entlüftung angeschlossen?
Clever Celebration auf Citroen Jumper 150 PS, Bj. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trocken-Trenn-Toilette im Clever Celebration? 14 Mai 2020 14:35 #10

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Bei TTTs auf beengtem Raum gibt es halt nicht DIE Lösung. Da ist auf jeden Fall handwerkliches Geschick gefragt. Wenn man auf Trenneinheiten wie z.B. die von Separett zurückgreift hat man aber ja alle Möglichkeiten der Konstruktion. Wir haben unsere Lösung ja auch unter "Mein Kasten" oder in unserem Blog ausführlich beschrieben: fruchtstueck.de/?p=1068.

Bzgl. Belüftung gibt es unterschiedliche Meinungen. Wir gehören hier ja mit zu ersten im Forum, die eine selbstgebaute TTT im Kasten (bereits Mitte 2017) eingebaut haben. Und seitdem haben wir keine Belüftung / Abluft und kommen damit super zurecht. Wenn schon eine SOG vorhanden ist, kann man diese umwidmen. Wenn nicht, kann man sich auch hier eine eigene Lösung oder halt eine Lösung mit Teilen der SOG bauen (entweder aus der Toilettenklappe oder auch durch den Boden).

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: