Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasseraustritt an Armaturenanschlüss 19 Apr 2026 11:52 #11

• Estrellita
  • Estrellitas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Danke für die Tipps und den Link Jürgen. Es gibt ein 14-tägiges Probeabo bei PROMOBIL. Aber der Artikel brachte leider auch keine neuen Erkenntnisse im Vergleich zu YouTube Videos. Wo genau sind an den Schlauchverbindern Splinds und wie bekomme ich die raus? Wie macht ihr die Schläuche ab? Was könnte kaputt sein, wenn das Wasser unten an dem schwarzen Schlauch wo die Duschbrause dranhängt direkt an der Kartusche austritt? Muss ich den einfach nur fester draufstecken oder die Kartusche austauschen? Wenn ja welche ist beim Roadcar verbaut? Fragen über Fragen.
Danke fürs Lesen und Antworten.
Jasmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt an Armaturenanschlüssen 19 Apr 2026 12:04 #12

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 805
Der Splint ist auf deinem mittleren Bild wahrscheinlich der dunkle Punkt  neben dem roten Schlauch, einfach mal mit einem Stift reindrücken.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Wasseraustritt an Armaturenanschlüssen 19 Apr 2026 12:14 #13

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Die Anschlusstüllen in der Armatur sind nur gesteckt. Durch Frost bricht da gern mal der Teil eines Halterings aus. Dieser dient zur Fixierung mittels einem Kunstoffsplints in der Mitte beider Tüllen. 
Gibts als Ersatzteil. 
Such mal nach RK Reich Anschlusstülle. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Wasseraustritt an Armaturenanschlüssen 19 Apr 2026 22:22 #14

• Estrellita
  • Estrellitas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Danke für den Tipp lieber Harry. Ich hab inzwischen Hilfe bekommen und das Ding konnte mit roher Gewalt demontiert werden. Ist ja auch dämlich auf ein Kunststoffgewinde so eine schwere Messingnutter drauf zu zwingen. Du hast Recht, der Anschlussschlauch von der Brause war nicht richtig eingegesteckt und der Splint, der bei mir aus Metall ist, konnte ihn nicht halten, weil er gar nicht erfasst wurde. Wir haben nie geduscht, darum hat’s so lange gedauert bis es geleckt ist. Das war jetzt schon der zweite Wasserschaden wegen Pfusch bei der Montage der Wasserversorgung ab Werk. Ich bin die Erstbesitzerin. Bei den Leitungen hinter dem WC, die zum Boiler vor führen, war auch eine Schelle zu locker, die Verbindung nicht richtig fest gesteckt und mir lief ein Jahr lang das Wasser unter dem Fußboden durch die Karre, ohne dass ich es gemerkt habe.Wieder was gelernt. Als Roadcar- Besitzer aufgepasst.
liebe Grüße 
Jasmin
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!