Hallo, ich habe die Schlauchschellen an den Armaturen in Küche und Bad ausgetauscht und anschliessend einen Test gemacht, ob alles dicht ist. Um ganz sicher zu gehen, daß die Schellen auch richtig anziehen habe ich noch leicht an den Wasserschläuchen gezogen, und da spritze mir Wasser entgegen... Es stellte sich schliesslich heraus, daß das Wasser an den Wasseranschlüssen der Armaturen austritt.
Leider habe ich grad selbst kein Foto, aber im folgenden Bild wird genau auf die Stelle verwiesen, die ich meine (auch wenn es ein Pössl ist und kein Clever)...
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/15244...ngel?start=20#226942
Übe ich leichten, seitlichen Druck auf diese Anschlüße, spritzt dort ordentlich Wasser heraus. Bei mir sowohl in der Küche, als auch im Bad. Jetzt frag ich mich natürlich, ob das "normal" ist und ob die Anschlüsse ohne Einwirkung dicht sind? Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen damit gemacht und kann berichten?
Ein komisches Gefühl habe ich jetzt allemal, insbesondere unter der Armatur im Küchenblock sind bei uns Töpfe und Pfanne untergebracht, die unter Umständen gegen die Anschlüsse drücken könnten.