Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Preisliste 2021 27 Aug 2020 10:16 #1

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Clever hat die ganze Homepage aktualisiert und die Preisliste 2021 ist da - zumindest Link der Konfigurator wurde aktualisiert. (ganz lustig: aktuell mit einem SSL Fehler, der das Zertifikat für die Bernhard Glück GmbH VPN CA ausliefert)

Die isolierte Frontscheibe wurde leider nicht hinzugefügt, aber ein paar andere Dinge sind cool und neu:

Truma Heizung unter Sitzbank statt unterm Bett inkl. Schutzschalter 300
Kurbelheki mit Rahmen und Beleuchtung vorne 400
Kurbelheki mit Rahmen und Beleuchtung hinten 800
Vorverkabelung für Solaranlage und Klimaanlage 250
Dometic Perfect View 35 Twin - Rückfahrkamera mit Rückspiegelfunktion 300
neue optionale Schrankklappen in drei Farben

Andere Extras sind teurer/günstiger:
D6E 1400
Skyroof 1600
Schlafdach 3800
Dachhaube (28x28cm) im Bad 150
Lampen, Steckdosen usw teurer
Händlerzubehör kann auch gleich ausgewählt werden

Listenpreise für das Fahrzeug habe ich nicht direkt gefunden - am Ende kann man sich ein PDF zuschicken lassen, dadrin u.a. Grundpreis, Preis+Gewicht für die Optionen usw.







Cleverly 540 mit mehr Optionen, ua großer Motor

Die Webseite ist auch lesenswert:
Serienausstattung incl Details zur Dämmung
Sonderausstattung incl Schrankklappen und besserer Fotos

Die Fahrzeuge mit H3 Dächern fallen scheinbar weg. Die lackierte Front gibt wohl nur noch bei Citroen oder Lightchassis. Der mM nach unbrauchbare Kühlschrank (da viel zu laut, ansonsten ist der schon okay) bleibt leider.

Meine Wünsche für 2022:
- da man die Position der Heizung wählen kann, wäre der nächste Schritt eine 3kg Gaspulle irgendwo im Küchenblock und dafür ein viel breiteres Heck für noch mehr Kofferraum..
- breite, sehr niedrige Seitenfenster möglichst hoch montiert, damit man noch drunter schlafen kann
- schmaleres Waschbecken im Bad
- (haltbare) Duschwanne aus Edelstahl oä

Gruß

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Vera4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cfreak.

Preisliste 2021 27 Aug 2020 10:31 #2

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Abgesehen vom Preis, finde ich die Wahlmöglichkeit der Heizungsposition toll, ebenso, dass man wählen kann, zwischen Ablagefach über den Sitzen, kein Ablagefach (aber auch kein Skyroof) und dann eben mit Skyroof.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preisliste 2021 27 Aug 2020 10:55 #3

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Diese Schwarze Ablage im BAd gefällt mir gut: Wir haben das jetzt mit den typischen Ikea Saugnapfgeschichten gelöst. Sieht ja nur aufgeklebt aus....Haben will ;)
Dafür kostet nun jeglicher Metallicton 600€ Aufpreis. Naja...
Ansosten aber cool, was man alles mitbestellen kann. Leider habe ich versäumt die Gasumschaltanlage mtzubestellen. Da ruft Clever nur wenig mehr als den Teilepreis auf....
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Preisliste 2021 27 Aug 2020 12:01 #4

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 147
Stimmt sieht interessant aus. Bei dem Vario sieht man es auch in einer anderen Perspektive.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preisliste 2021 27 Aug 2020 13:09 #5

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1968
Da bin ich aber froh, dass man die Heizung im Heck behalten kann. Fast alle anderen Hersteller verbauen die Heizung neuerdings in der Sitzbank. Der komplett nutzbare Stauraum (ohne störende Streben des Gurtbockes) war ja bisher quasi Alleinstellungsmerkmal bei Clever. Gut, dass es so bleibt. Wer sich diesen Stauraum verbauen lassen will, der kann sich ja dort die Heizung einbauen lassen.
Sehr gut - endlich weg von den Kunststoffverkleidungen in "Rauchergelb" !!!

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Preisliste 2021 27 Aug 2020 13:26 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Der Grundpreis des Celebration ist um 1000 Euro gestiegen, oder irre ich mich da? Ich meine, der 140 PS Citroen hatte letztes Jahr nur 38990 gekostet.
Einzelne Posten (Kühlschrank, Heizung, Metallic) sind leider im Preis gestiegen, trotzdem finde ich die Konzentration auf das Wesentliche bei Clever stimmig.
Ich würde wieder zuschlagen, und zwar genau so, wie vor einem Jahr, obwohl ich ich wohl ein paar Euro mehr bezahlen müsste.

Die Gewichtsangaben sind übrings nicht ganz richtig :-)
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preisliste 2021 27 Aug 2020 14:27 #7

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Das mit der Wählbaren Heizungsposition finde ich auch gut. Allerdings mag ich sie auch lieber unter dem Bett haben. Unter der Sitzbank haben wir Schuhe, Werkzeug, Grill und sowas. Da kommt man dann gut dran. Aber ist wie immer Geschmackssache. So kann jeder wählen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preisliste 2021 27 Aug 2020 14:44 #8

  • Camperhase
  • Camperhases Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 20
Die 1.000,- € sehen erstmal "ok" aus. Aber man muss bedenken, dass da aktuell nur 16 % MwSt. drin sind. Ich habe mir einen Runner für ca. 55.000,- zusammen gestellt, da kommen dann bei Lieferung im nächsten Jahr nochmal ca. 1.650 € oben drauf. Dazu kommen dann noch die Mehrkosten für Heizung, Metallic, Transport etc. Ich find's ganz schön happig :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preisliste 2021 27 Aug 2020 14:56 #9

  • fischkopp-hh
  • fischkopp-hhs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 12
..und Ihr müsst berücksichtigen, dass alle Preise Brutto angegeben sind.
Die Preissteigerung durch 19%MwSt bei Lieferung dürfen wir nicht vergessen.

Ich überlege gerade, ein Fahrzeug aus dem Bestand zu nehmen und die Kunstoffverkleidungen selbst mit Filz zu beziehen.
Das Nikotingelb finde ich furchtbar.

hat schon mal jemand die Schränke und dann die Seitenverkleidungen abgebaut?
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperhase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preisliste 2021 27 Aug 2020 15:43 #10

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349
Servus

Mal abseits der Preisliste. Das Gute bei Angebotseinholung sind die Gewichtsangaben und die Masse im fahrbereiten Zustand inkl. Erklärung.

"Anbei liste ich Ihnen alle gewünschten Ausstattungsmerkmale, deren Preise und Gewichte auf. Der Clever Van mit Ihrer Wunschausstattung hat einen Listenpreis von xx.xxx €, bei einer Masse im fahrbereiten Zustand (Gewicht in Kg) von 2.946 Kg. Die Masse im fahrbereiten Zustand beinhaltet 75 Kg für den Fahrer, sowie 80% Frischwasser- und Dieseltankfüllung."

In der Wunschausstattung sind bei mir Celebration (Heavy, Solar, Multimedia, Standheizung, Dieselheizung).

Rechne ich die 10 kg zusätzliches Körpergewicht, hab ich also noch jede Menge Reserve. :)

Grüße Ralph
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kissolu.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: