Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hilfe beim Kauf von Clever Runner 636 27 Okt 2020 21:32 #21

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Der Runner hat keine Schiebefenster; es sind Seitz-Rahmenfenster. Die Türen lassen sich alle zusätzlich sichern (Heosafe, Prickstop, Sicherungskette Schiebetür innen, Sicherungssplint Hecktüren innen; ist hier alles hinreichend zu finden). Für weitere gefühlte Sicherheit gibt’s z.B. die Alarmanlage WiPro, in die alle Fenster, Türen und Dachluken einbezogen werden können.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyfyre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe beim Kauf von Clever Runner 636 27 Okt 2020 21:34 #22

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129

Eine Frage: Habt ihr alle Heckfenster? (Hecktüre, Seiten?).

Heckfenster abbestellt (Da liege ich ja mit dem Kopf bzw. knülle mein Kopfkissen an die Türe)
Statt dessen kostenneutral wegen Entfall Heckfenster hinten rechts auf der Sonnenseite eine Seitenscheibe (auf der linken "Nordseite" wird im Schlafgemach kein Fenster benötigt)
und hinten ebenfalls kostenneutral wegen Entfall Heckfenster ein großes Midi-Heki.

Hatte hinten im Vorgänger-Fahrzeug nur ein Mini-Heki; War mir in südlichen Gefilden zu geringe Lüftungsmöglichkeit.
Mit größerem Midi-Heki spürbar bessere Lüftung.

Frontscheibe als Wärmedämmscheibe bestellt: Spürbar geringere Wärmeeinstrahlung gegenüber Standard-Frontscheibe.

Beim nächsten Auto bestelle ich auch gleich ab Werk das 7-Zoll-Radio mit der originalen Rückfahrkamera mit: www.fiatcamper.com/de/produkt/unterhaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyfyre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fora.

Hilfe beim Kauf von Clever Runner 636 27 Okt 2020 22:10 #23

  • haubi62
  • haubi62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 60
Hallo zusammen,

lt. dem Konfigurator auf der aktuellen Clever-Homepage kann für hinten rechts (400 €) ein Schiebefenster geordert werden.

Grüße aus Runkel,
Matthias
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyfyre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe beim Kauf von Clever Runner 636 28 Okt 2020 17:49 #24

  • Brösell
  • Brösells Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 34
Falls es ein Runner wird rede mit deinem Händler über andere Fenster im Heck. Ich würde hinten nur schmale einbauen lassen Luft und Licht ist damit genug vorhanden aber die Gefahr der Beschädigung im Liegen ist damit fast eliminiert. Als Dachluke ist hinten das 40x40 cm Mini-Heki meiner Meinung nach besser. Darin passt nämlich bei einem Nachrüstwunsch die Standartklimaanlagen oder Dachventilatoren hinein. Bei einem größeren Loch wird es eher unmöglich. Ein hohes Bett bringt unten mehr Stauraum um Camping Tisch und Stühle auch hochkant reinschieben zu können was ich als Vorteil sehe. Die Wartungsintervalle beim Zahnriemen sind z.B. ist bei Fiat nur halb so lang. Das bedeutet scheißteuer. Alles was von einem Händler als Paket zusätzlich angeboten bekommt sollte man genau prüfen. Er wird sicher nichts verschenken wollen. Billig bedeutet in der Regel auch billige Komponenten und die oft schlecht montiert.
Wehr die Wahl hat...hat es auch nicht leicht! ;-)
Globecar Campscout 2020, Heavy, 163PS, Goldschmitt Air hinten, Stahl vorne, zGG: 4250Kg Thule Markise, Radlträger, 200AH Liontron, 60A Booster,4x120W HV Solar,1600W AC, PDC,MaxxFan, Maxview, RAINTEC RT 100, SOG, AHK, Unterfahrschutz aus Stahl, Steinschlagschutzgitter im Kühler.
6,3l auf 100Km
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyfyre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brösell.

Hilfe beim Kauf von Clever Runner 636 28 Okt 2020 23:10 #25

  • Skyfyre
  • Skyfyres Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Ja, da es mein erster Autokauf wird, bin ich schon ein wenig nervös. Ist ja noch Zeit und ich tu mal besser so, als hätte ich mehrere Eisen im Feuer. Trotzdem habe ich schon einiges gehört/erlebt (mit Leihfahrzeugen, Familienfahrzeugen usw.).

Z.B Fahrzeugsteuer im Kaufpreis, ja/nein, in Verkehrssetzung oder bloss Vorbereitung inbegriffen im Tarif "Lieferpauschale" oder "Ablieferung".
In der Schweiz kommt noch dazu, dass die deutsche MwSt abgezogen schweizer MwST (7% + Zoll) und 4% Dazugerechnet wird. Selbst ohne Wechselkursgewinn/Kaufkraft kann das schon mal eine Marge von einigen tausend Franken ausmachen. Dabei sind die Listenpreise umgerechnet bereits schon teurer im Katalog. Deshalb hoffe ich schon, dass der Händler hier ein wenig entgegenkommend ist.

Wenn z.B die 4% Autosteuer (gerechnet auf 70k macht das schon mal 2.8K aus) plötzlich auch noch dazu kommen usw.

Aber ja, das sind alles so Sachen, die mir durch den Kopf schwirren. Ich bin bereit für gute Qualität/Arbeit zu bezahlen. Aber wenn mir jemand etwas zum zehnfachen! Amazon Preis verkaufen will, werde ich nachdenklich (Die Arbeitzeit natürlich berücksichtigt). . Zusammen mit den krassen Wartezeiten bleibt dann vermutlich ein banges Gefühl. Das möchte ich möglichst vermeiden ;)

Zu den Heckfenstern:

Ok, ich muss ehrlich zu euch sein; Bei einem gewissen Händler gibt es auch noch Pössel zu sehen und ich werde mir das morgen ansehen gehen. Die Möglichkeit besteht, dass ich mich unsterblich in den Trenta verliebe (trotz dem happigen Aufpreis, wenn die Pakete sich lohnen...). Die Sichtachse durchs Fahrzeug soll ziemlich gut sein. Aber ich habe keine Ahnung, ob sich die Rückfenster für analoge Rück-Sicht tauglich zeigt. Aber das war so eine Überlegung und für mich ein starkes Argument für die Fenster.
Da ich "nur" 173 cm messe, mache ich mir wegen Kopf und Rollos eher weniger sorgen. (Allerdings das Gefühl, dass 20cm weiter aussen jemand mit einem Schläger stehen und die Scheibe eindreschen könnte. Daran muss ich mich gewöhnen.

Die Idee mit den schmalen Fenstern ist notiert. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skyfyre.

Hilfe beim Kauf von Clever Runner 636 29 Okt 2020 11:00 #26

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 1525
Warum machst du dir über den zwölften Schritt (Finanzierungsmöglichkeiten, Zulassung) Gedanken, obwohl du dir noch nicht mal bei der Art vom Basisfahrzeug und den Zusatzoptionen einig bist? Informiere dich doch erstmal in aller Ruhe, was du wirklich willst und welche Extras dazukommen. Und dann kontaktiere in Ruhe zwei bis drei Händler und lasse dir Angebote machen für die Möglichkeiten zum Export in die Schweiz.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Ra-punzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe beim Kauf von Clever Runner 636 29 Okt 2020 17:55 #27

  • Skyfyre
  • Skyfyres Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1

Warum machst du dir über den zwölften Schritt (Finanzierungsmöglichkeiten, Zulassung) Gedanken, obwohl du dir noch nicht mal bei der Art vom Basisfahrzeug und den Zusatzoptionen einig bist? Informiere dich doch erstmal in aller Ruhe, was du wirklich willst und welche Extras dazukommen. Und dann kontaktiere in Ruhe zwei bis drei Händler und lasse dir Angebote machen für die Möglichkeiten zum Export in die Schweiz.


Ich war heute bei einer Besichtigung. Der Fall ist eigentlich klar. Nur Probefahren konnte ich nicht. Die Fensterfrage ist eigentlich auch geklärt. Bei dem Händler ist auch die In-Verkehrssetzung dabei (und Import). Alternative Bezugsquellen gibt es nur noch im nahen Aussland.

Nichts verbindliches ausgemacht. Ich kann noch so viele Male darüber schlafen, wie ich will. Und das werde ich natürlich auch tun :)

Und natürlich mache ich mir auch über Kosten Gedanken. Ich bin noch relativ jung und will mich nicht für meinen Traum verschulden (Zukünftige Fix- und unvorhergesehene Kosten miteinberechnet).
Finanzierung ist auch klar: Bar auf den Tisch des Hauses. Das bedeutet es macht einen Unterschied ob ich 70k oder 100k von Beginn weg und nur für das Fahrzeug auf den Tisch hauen muss. Und in diesem Rahmen bewegen sich die durchschnittlichen Anschaffungspreise (in der Schweiz) nun mal.

Ich bin guten Mutes und bedanke mich nochmals in die Runde! Ich lese natürlich fleissig weiter und gebe dann Bescheid, wie ich mich entschieden habe. Und den Wartezeiten nach zu urteilen, gehe ich euch dann mindestens ein Jahr auf den Wecker :P Und dannach weiter so :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe beim Kauf von Clever Runner 636 29 Okt 2020 20:55 #28

  • mariaanna
  • mariaannas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 19
Hallo Tim,
Vielleicht hilft Ihnen dieser Vergleich zwischen Clever und Pössl:
vanvergleich.de/clever-celebration-vs-poessl-summit/
Grüsse von Marian aus den Niederlanden
Clever Tour 540 Sondermodell 2020, Citroen 165PS, artense grau.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: