Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Toilettenpapier und der richtige Halter 17 Dez 2020 23:06 #1

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349
Nabend

Ich bekomme ja meinen Clever Celebration demnächst in etwa 10-11 Monaten und da brennen so langsam ein paar Fragen.

Eine davon wäre, wie ihr das mit dem Toilettenpapier und dem Duschen macht. Da ich den Kasten voll nutzen werde, mag ich nicht wirklich jedes mal die Rolle aus dem Bad räumen. Zumal dann die Gefahr besteht das wertvolle Papier doch nicht griffbereit zu haben.

Wie macht ihr es bzw. wo bewahrt ihr eure Toilettenpapierrolle (während des Duschvorgangs) auf.

PS: Wenn das Thema schon breit diskutiert wurde, reicht mir ein link. Ich hab mit den üblichen Suchbegriffen leider nichts gefunden.

Danke für die Antworten und

Grüße Ralph
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kissolu.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 07:12 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656
Das muss einfach raus.
Eine Ersatzrolle ist über die nachgerüstete Klappe untern Waschbecken für den Notfall erreichbar :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 07:34 #3

  • SveLil
  • SveLils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 60
Die Schränke oben im Bad sind dicht genug (zumindest bei einem normalen Duschvorgang, weiß ja nicht was du vorhast). Da kommt die Rolle rein und ist nie außer Reichweite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 07:56 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
während des Duschen braucht man das Klopapier eher nicht und danach legt man es wieder an seinen angestammten Platz. Ansonsten in eine Plastiktüte verpackt übersteht es auch die Wasserschlacht
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 08:15 #5

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Wir haben einen Duschvorhang nachgerüstet. Dahinter wird das Papier nicht nass:



Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 08:33 #6

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349
Guten Morgen

Und danke für die ersten konstruktiven Vorschläge. Duschvorhang wollte ich eigentlich verhindern. Daher auch die Lamellentür im Clever.
Das Verstauen in den Schränken wäre eine Möglichkeit. Muss man mal schauen wie dicht die sind.

Es gibt ja einen wasserdichten Toilettenpapierspender, mit dem ich aber noch nicht so richtig warm werde. Vielleicht hat ja jemand so einen verbaut. Farblich sollte er zum Einheitsweiß eigentlich passen.

@Jürgen: Die Reviklappe wird sicher mit das Erste sein, was ich verbaue. Die Tipps hier im Forum sind schon Gold wert.

Grüße Ralph
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 08:39 #7

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Also ich empfehle auch den Duschvorhang mit Fahrradschlauch, da wird nix nass und man muss nix wegräumen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 09:07 #8

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656

Also ich empfehle auch den Duschvorhang mit Fahrradschlauch, da wird nix nass und man muss nix wegräumen.

Genau den will er doch verhindern..

während des Duschen braucht man das Klopapier eher nicht und danach legt man es wieder an seinen angestammten Platzt

Hatte er nicht geschrieben, dass er Angst hat, das Zurücklegen zu vergessen?
Clevere Grüße,
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 10:00 #9

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 375
Ich würde behaupten, wenn du die Rolle während des Duschens mitten auf den Tisch legst, wirst du nach dem Duschen sicher nicht vergessen, wie wegzuräumen :silly:

Und: endlich mal etwas, was unseren Pflicht-Duschvorhang wichtig macht. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Wir haben das "alte" Bad, komplett aus Holz und mit Holztür. Der Duschvorhang nervt uns. Aber nun hat er wenigstens EINEN wichtigen Sinn: Klopapier trockenhalten. :whistle:
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 10:09 #10

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643

Also ich empfehle auch den Duschvorhang mit Fahrradschlauch, da wird nix nass und man muss nix wegräumen.

Genau den will er doch verhindern..

Jürgen


Die wenigsten, wie du auch, kennen die Variante. Deshalb der Hinweis.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: