Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 10:19 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Das muss einfach raus.
Eine Ersatzrolle ist über die nachgerüstete Klappe untern Waschbecken für den Notfall erreichbar :-)
VG Jürgen


er hat ja auch keine nachgerüstete Klappe für den Notfall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 10:24 #12

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656
Ich kenne die Variante nicht persönlich, da ich gar keinen Duschvorhang benutze, habe aber von dem Fahrradschlauch gehört.
Jetzt hat er aber extra die Schiebetür, um auf den Duschvorhang zu verzichten. Und nun soll er einen Duschvorhang incl Fahrradschlauch um den Toilettenpapierhalter basteln?
Nicht wirklich...

er hat ja auch keine nachgerüstete Klappe für den Notfall

Da geht es ihm wie dir, er wartet ja noch auf sein Auto :whistle:
Liebe Grüße,
Jürgen
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 10:35 #13

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640

Das muss einfach raus.
Eine Ersatzrolle ist über die nachgerüstete Klappe untern Waschbecken für den Notfall erreichbar :-)
VG Jürgen


Sehr schön Jürgen :P
Genau da parkt auch bei uns der Kram, der trocken bleiben soll.

Die Rolle hängt ansonsten (an einem Band durch die Rolle, so lässt es sich abrollen) an einem - natürlich sitztechnisch ergonomisch platzierten!!! :silly: - Saugnapf-Haken an der Wand. Wenn wir auf einem CP doch mal ins Sanitärgebäude wollen, nimmt man die Rolle am Band einfach mit und hängt sie in der WC-Kabine an den Haken - alte Gewohnheit aus Wohnwagenzeiten auf dem 2 bis 3 Sterne-Camping Municipal am südwestfranzösischen Atlantik (OT, sorry dafür: übrigens für mich eine der vorstellbaren Ausnahmen, mit dem Kasten auf einen CP zu fahren)

Mein Tipp an den Themenstarter: mit der Revisionsklappe schlägst du mindestens zwei Fliegen auf einen Säge- und Klebestreich:

1) Leckt der Dusch- oder Zulaufschlauch, bist du nicht hilflos
2) Klopapier hat einen trockenen Duschplatz
3) nur eine Option für die Ängstlich-Zwanghaften im Lockdown: das Hamstern von Klopapier lohnt sich, weil man mit Revisionstür endlich weiß wohin damit (duck und wech!)

Tipps dazu finden sich unter dem Suchbegriff "Revisionsklappe" hier und im Nachbarforum reichlich, auch was die Materialbeschaffung angeht.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tropcas, jaja, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 10:43 #14

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150

Es gibt ja einen wasserdichten Toilettenpapierspender, mit dem ich aber noch nicht so richtig warm werde. Vielleicht hat ja jemand so einen verbaut. Farblich sollte er zum Einheitsweiß eigentlich passen.


Auf die beste Lösung bist du ja bereits gekommen 😉😉😉...ansonsten ist das Thema echt für den Axxxx 😉

Ansonsten gibt es nur die eine Lösung für immer vergessliche Duscher klick mich



P.S. sorry, aber musste jetzt sein!
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 11:29 #15

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349
Haha. Sehr witzige Beiträge/Vorschläge dabei. Danke dafür. :) B)

Wie schon geschrieben, die Reviklappe kommt sowieso. Daher ist die Notfallrolle ja schon gesichert.
Mit dem Tisch ist auch nicht schlecht. Muss man nur schauen ob man sich nicht daran gewöhnt.

Ich danke euch erst einmal. Kommen sicher noch ein paar komische Fragen meinerseits, da ich bis jetzt nur mit einem Kleinbus unterwegs war und sich dort eh alles mehr außerhalb abgespielt hat.

Grüße Ralph
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 12:23 #16

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643

Ich kenne die Variante nicht persönlich, da ich gar keinen Duschvorhang benutze, habe aber von dem Fahrradschlauch gehört.
Jetzt hat er aber extra die Schiebetür, um auf den Duschvorhang zu verzichten. Und nun soll er einen Duschvorhang incl Fahrradschlauch um den Toilettenpapierhalter basteln?
Nicht wirklich...

Liebe Grüße,
Jürgen
VG Jürgen


Da er den Duschvorhangmitfahrradschlauch wahrscheinlich auch nicht kannte hat er wohl die Lamellentür gewählt. Nun könnte er ja umrüsten :-)
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 12:23 #17

  • Hosche
  • Hosches Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Welche Revisionsklappengröße (20x20 / 20x30 …) bzw. Hersteller ist denn empfehlenswert?
Ich würde bei Ama… eine bestellen, vielleicht habt ihr mir ja einen Link!
Danke
Gruß Hosche
Clever Celebration 04/2019: gebraucht gekauft mit Markise, AHK, Xzent 402 Radio/Navi/Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 12:58 #18

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349


Da er den Duschvorhangmitfahrradschlauch wahrscheinlich auch nicht kannte hat er wohl die Lamellentür gewählt. Nun könnte er ja umrüsten :-)


Die Lamellentür ist schon das Richtige. ;)
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 13:00 #19

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Welche Revisionsklappengröße (20x20 / 20x30 …) bzw. Hersteller ist denn empfehlenswert?
Ich würde bei Ama… eine bestellen, vielleicht habt ihr mir ja einen Link!
Danke


Im Forum hier habe ich 20x30 gelesen. Such mal nach Wartungsklappe, Revisionsklappe im Forum. Da gibt es zuhauf Beiträge mit bebilderten Einbauanleitungen.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenpapier und der richtige Halter 18 Dez 2020 13:01 #20

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin Hosche,

ich habe die folgende in 20x30 gekauft:

Revisionstür

Den Ausschnitt haben wir (ein Freund und ich parallel in unseren Runnern) mit dem Dremel ausgesägt, die Kanten entgratet und das Ganze akkurat eingeklebt. Silikon mit entsprechendem Temperaturbereich tut‘s, Sikaflex auch.



Die Papierrolle-to-go will ich natürlich nicht vorenthalten :side:



LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hosche, Kissolu, bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: