Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 23 Feb 2021 08:13 #11

  • Sauerland1972
  • Sauerland1972s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Wir haben am 20.4. nen Termin für die Abholung unseres Celebration in Schwelm.
Hoffentlich sind die Umstellungen bis dahin abgeschlossen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 23 Feb 2021 09:05 #12

  • AndiDo
  • AndiDos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1

Ich glaube, das ist jetzt ein Missverständnis...Sein altes(frühes) Model 2021 scheint ja so gut wie keine Änderungen zum 2020er Model abbekommen zu haben, weil vielleicht noch Restbauteile verbraten wurden?
Und eigentlich erwartet man ja die ausgelobten Änderungen, die ich persönlich übrigens wirklich gelungen finde (bis auf das unsägliche schwarze Badregal...)


Ich habe auch das Gefühl. Also bei dem Fahrzeug das ich besichtigt hatte, habe ich die "2021 Version" gesehen so wie sie in den Videos bei Clever TV etc zu sehen ist. Ich bin durch viele verschiedene Modelle gegangen und da sie kein 600er vor Ort hatten, aber ich mir 540er angesehen. Schlussendlich war mir aber der Platz zwischen Sitzbank und Pilotensitz zu eng und daher habe ich das 600er Modell genommmen. Eben weil es genau so aussieht wie das 540er nur etwas mehr Platz hat.

Als ich den Wagen abgeholt habe, wurden mir die Schlüssel gegeben - weil "Kontaktlose" Übergabe etc. Ist ja auch okay - aber man sieht nicht alles sofort und wenn dann dein Hirn ständig sowas wie "Fehler..." ausspuckt wenn du durchs Fahrzeug gehst, dann wunderst du dich wieso das so ist. Allein die Antworten in diesem Thema bestätigen aber mein Gefühl. Aktuell warte ich auf die Antwort vom Händler - das Serviceteam arbeitet dran.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass der Wagen auch keine 2. Wohnraumbatterie hat. Inspiriert durch ein anderes Thema in dem Forum bin ich nämlich auf die Suche gegangen und "nicht" fündig geworden. Meine Laune ist etwas getrübt mittlerweile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 23 Feb 2021 11:26 #13

  • AndiDo
  • AndiDos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Korrektur - die 2. Batterie ist doch da - nur nicht wie vermutet (oder irre geleitet durch einen anderen Forum post) beide unter einem Sitz, sondern je eine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 23 Feb 2021 13:40 #14

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Danke Matze,

vielleicht zum Vergleich: unser Basisfahrzeug wurde 2020 in Mai in Italien produziert und die Bescheinigung für den Pössl Roadcamp von Dethleffs Anfang November 2020 ausgestellt, für das Fahrzeug, welches uns als "Modelljahr 2021" verkauft wurde.

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 23 Feb 2021 14:04 #15

  • haubi62
  • haubi62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 60
Dass das Modeljahr Ausbau(z. B. Clever/Pössl) und Basisfahrzeug (Fiat/Citroen) nicht zwingend identisch sein müssen, ist doch bekannt, oder? Mein Händler hat mir bestätigt, dass mein Fahrzeug, das voraussichtlich in diesen Tagen bei Clever ausgebaut wird, die graue Innerverkleidung hat. War für mich Bedingung.
Gruß
Matthias
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 23 Feb 2021 14:19 #16

  • AndiDo
  • AndiDos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1

Dass das Modeljahr Ausbau(z. B. Clever/Pössl) und Basisfahrzeug (Fiat/Citroen) nicht zwingend identisch sein müssen, ist doch bekannt, oder? Mein Händler hat mir bestätigt, dass mein Fahrzeug, das voraussichtlich in diesen Tagen bei Clever ausgebaut wird, die graue Innerverkleidung hat. War für mich Bedingung.
Gruß
Matthias


Ich denke da liegt das Problem. Das war eben nicht bekannt und wurde auch nicht erwähnt. Das ist etwas vollkommen anderes wenn ich ein Modell 2021 bestelle und ein Modell 2020 + was gerade aktuell auf Lager ist bekomme. Das hätte der Händler mir sagen müssen und es müsste auch festgehalten werden in der Bestellung, dass das Fahrzeug "irgendwie" ausgestattet sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 23 Feb 2021 14:41 #17

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Wann hast du denn bestellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 23 Feb 2021 21:55 #18

  • haubi62
  • haubi62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 60
Hallo Zusammen,

also ich habe meinen Runner 636 Mitte Januar 2020 auf der CMT in Stuttgart bestellt. Unverbindlicher Liefertermin sollte Juli/August 2020 werden. Bereits eine Woche nach der Messe hat man mir mitgeteilt, dass sich der Liefertermin auf Dez. 2020/Jan. 2021 verschiebt und das Modelljahr 2021 geliefert wird. War zwar nicht schön, aber ich habe mich damit arangiert. Irgendwann im August/September gab es die ersten Infos von Clever über die Änderungen für 2021. Die für mich gravierendste Änderung war die Innenraumverkleidung in der Dinette sowie im Schlafbereich. Die sollte sich von dem hässlichen "nikotin weiß" in grau ändern. Ich habe dann sofort meinen Händler kontaktiert und Ihm mitgeteilt, dass ich unbedingt diese Neuerung inc. der geänderten Hecktürverkleidung haben möchte. Er hat das mit Clever geprüft und mir dann besttätigt, dass mein Fahrzeug die Neuerungen haben wird. Einziger Wermutstropfen war, dass sich der Liefertermin nochmals um 2 Monate auf Februar / März 2021 verschoben hat. Clever wollte wohl noch die alten Verkleidungen verbauen, da die grauen noch Lieferprobleme hatten.

Soviel zu meiner Geschichte. Angeblich ist mein Runner aktuell bei Clever im Ausbau und soll Anfang März zu meinem Händler geliefert werden.

Grüße aus Runkel
Matthias
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 24 Feb 2021 11:05 #19

  • luennem
  • luennems Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Wir hatten im Dezember von unserem Händler eine gute und eine schlechte Nachricht: Wagen war da, aber im Innenleben noch alles in nikotinbeige. Uns wurden auch 500 € Nachlass angeboten, aber da wir unbedingt die graue Innengestaltung haben wollen, haben wir den Wagen nicht genommen. Warten jetzt auf die Auslieferung, die Mitte des Jahres erfolgen soll (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600 - 2021 - altes "Innenleben" 08 Mär 2021 16:29 #20

  • halmic
  • halmics Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Ich habe heute mit einem Händler telefoniert, der jetzt im März noch welche geliefert bekommt aus dem Vorlauf. Aber er kann anhand der Unterlagen nicht sagen, ob es die korrekten 21er Modelle sind oder nicht..... Ist schade, dass dies nicht so transparent ist. Die move Modelle bei ihm sind alle die korrekten 21er....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: