Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 05 Mär 2021 16:47 #1

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 241
Hallo in die Runde.

Auch wenn die Möglichkeit zu Reisen noch weit weg ist... Ich überlege, wie man den Wasserhahn in der Praxis als Außendusche verwenden kann. Ich zumindest komme nicht mit der Hand durchs Fenster bis zur Armatur, um Wasser auf- oder zuzudrehen. Es bräuchte wohl jemanden im Bad, der den Service übernimmt. Blöd, wenn man alleine unterwegs ist.

Wie macht Ihr das?
Gibt es passende Armaturen mit einem Ventil am Handstück?

Es grüßt die Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 07 Mär 2021 07:23 #2

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 241
Danke, Thor.

Aber diese passen doch nicht auf die vorhandenen Armatur, oder? Ich kenne die jeweiligen Gewinde nicht, aber auch, wenn ich sie statt des bisherigen Handstücks aufschrauben kann, sie würden sich nicht in die Armatur zurückschieben lassen. Ich fürchte, ich brauche ein neues Gesamtsystem, also Armatur mit herausziehbarem Handtücher. Und einem Ventil daran.

Oder bin ich auf dem Holzweg hier?

Grüße von der Isarfischerin
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 07 Mär 2021 08:05 #3

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124

Es gibt Duschköpfe mit Start/stop Funktion. Z.B. Hier

Haben das die Duscharmaturen mit ausziehbarem Duschschlauch nicht standardmäßig?

Wie ist das dann eigentlich: Ist dann die Pumpe die ganze Zeit an und pumpt gegen den abgesperrten Duschkopf?
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 07 Mär 2021 09:03 #4

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 770

Es gibt Duschköpfe mit Start/stop Funktion. Z.B. Hier


Wie ist das dann eigentlich: Ist dann die Pumpe die ganze Zeit an und pumpt gegen den abgesperrten Duschkopf?

Wenn man keinen Schalter oder sonst irgendwelche auf der Wasserseite Druck regelnden Komponenten vorsieht - Ja!
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 07 Mär 2021 09:05 #5

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 751
Hallo zusammen,
die Aufhängung der Handbrause erfolgt mittels der Schlauchverschraubung (lange Mutter), ist übrigens wie zu Hause. Und nein, die Pumpe läuft nicht konstant, nur nach Einschalten des jeweils benutzten Armatur.
Bleibt gesund Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 07 Mär 2021 10:32 #6

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3602
  • Dank erhalten: 4172
Moin,
dusche zwar nicht draussen, aber wenn, dann bei unserem Kasten: leichtes dünnes Rohr auf den Hebel vom Mischer gesteckt.
Damit sollte, zumindest bei entspr Körperlänge, durch das Badfenster eine Fernbedienung des Wasserhahns mit E/A und W/K mögl sein.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, BlackPearl, Move2020, Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 07 Mär 2021 12:32 #7

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 92
Wir haben letzten Sommer viel draußen geduscht. Brause mit Schlauch raus und los gehts. Von meiner 12v Dusche habe ich noch einen Halter mit Saugnapf. Der passt auch für unseren Duschkopf.

Bisher musste ich es auch immer mit Gefühl und dem langen Arm machen.
@Whmann der Tipp ist für uns die Lösung :cheer:
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 07 Mär 2021 20:59 #8

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Hallo Isarfischerin,

Ich habe einen Schieber zwischen Schlauch und Handbrause, den ich bei Bedarf einschraube... und der löst bestimmt auch Dein Problem.

Amazon z.B.

Gruß Alex
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin, EverestHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 08 Mär 2021 11:13 #9

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 241
Alex, das ist eine super Lösung! Auf genau solche Tipps habe ich gehofft!
So kann ich die ganze Armatur behalten und temporär "pimpen", immer nur dann, wenn die Außendusche gebraucht wird.

Whmann, ob das bei mir funktioniert... Ich bin nur ein laufender halber Meter, ich komme mit dem Arm ja kaum zum Fenster rein von draußen... Aber auch Dir ein "Dankeschön".

Vielen Dank an alle, ich könnte mir vorstellen, daß ich dieses Zwischenstück mit Ventil kaufe und ebenso wie Alex bei Bedarf einsetze.

Grüße von der Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 08 Mär 2021 13:19 #10

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo zusammen,

ein kleiner Hinweis von mir.

Ich habe mir selbst eine Steckdose für die Außendusche mit Warm- und Kaltwasser in den Küchenblock gebaut. Als unser kleiner zur Mängelbehebung in der Werkstatt meines Händlers war, wurde diese freundlicherweise mit angeschlossen. Aber verbunden mit dem gaaanz deutlichen Hinweis auf keinen Fall am Duschkopf das Wasser abzustellen während die Pumpe läuft. Über kurz oder lang kommt es dadurch zu Undichtigkeiten an den Schraubklemmen und im Worst Case läuft irgendwo das Wasser unten ins Fahrzeug rein. Ich soll immer die Pumpe abschalten!:woohoo:

Also braucht man den langen Arm oder jemand der im Wagen als Abschalter dient. Die Auswirkungen einer entstehenden Undichtigkeit können ja übel sein, da ist mal kurz Wasser an- und ausschalten eine Kleinigkeit dagegen und wiegen den sonst eventuell entstehenden Ärger mehr als auf...

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: Move2020, Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: