Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 09 Mär 2021 12:05 #11

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Hallo Thorsten,

Ich nutze den Schieber gern beim duschen auch im Clever. Durch den Duschvorhang ist das Wasserabstellen beim Einseifen nicht sehr komfortabel, da ist mir der kleine Helfer lieb. Ich habe das Risiko für mich abgewogen:

- Die Pumpe liefert maximal 1,4 bar. Wenn die Schläuche und Verschraubungen das nicht aushalten, hast Du über kurz oder lang eh Probleme. Auch wenn Du einen Wasserhahn nur teilweise öffnest, läuft die Pumpe mit voller Leistung und der (verbliebene) Druck liegt im System an
- Die Pumpe läuft mit Gegendruck und könnte "sterben", liegt aber zum Glück wassergekühlt

Meine Schlauchverbindungen prüfe ich eh von Zeit zu Zeit und für den Worst Case habe ich eine Ersatzpumpe dabei, die gehen ja eh mal ganz gerne kaputt.

Beste Grüße,
Alex
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 09 Mär 2021 12:25 #12

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
An dieser Armatur ist ein Elektroschalter für die Pumpe. Wo man diese Armatur hin aut bleibt jedem selbst überlassen. Ich brauche auch keine Verlängerung für Einhebelmischer, müsste ich bei mir eh bis zur Dachluke verlängern. Das Umbauen und Basteln macht ja auch Spaß, aber es sollte doch auch sinnvoll und einfach sein.
Bleibt alle gesund Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 09 Mär 2021 13:25 #13

  • robinson
  • robinsons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 69

An dieser Armatur ist ein Elektroschalter für die Pumpe. Wo man diese Armatur hin aut bleibt jedem selbst überlassen. Ich brauche auch keine Verlängerung für Einhebelmischer, müsste ich bei mir eh bis zur Dachluke verlängern. Das Umbauen und Basteln macht ja auch Spaß, aber es sollte doch auch sinnvoll und einfach sein.
Bleibt alle gesund Willi


Der Aufkleber auf der WC Kassette ist der Knaller :silly: :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, OnkelEduard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 09 Mär 2021 16:00 #14

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Willi,

genialer Aufkleber wo gibts den sowas?

Zurück zum Thema: Ich habe die Armatur hier:


War am einfachsten zum einbauen und der Weg zu warmem und kaltem Wasser nicht weit...

Hat sich schon bewährt! Für den Hund und den Mensch... B)

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DDSK, Isarfischerin, Fluchtwagen01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außen Duschen ohne Absperrmöglichkeit am Handgriff der Badezimmerarmatur 09 Mär 2021 17:07 #15

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 241
Willi, Thorsten, Eure Lösung ist auch toll, wobei mir natürlich die Platzierung bei Thorsten besser gefällt: Kein Einschnitt in die Außenhaut. Der angeschlossene Schlauch muß nur lang genug sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: