Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 17:29 #11

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20

Also Styleklappen sind jetzt Serie. Was ich gerade noch vom Händler erfahren habe, bei Bestellung auf Fiat Chassis gibt es nur noch mit Automatik 😒


Das mit den Styleklappen kann ich bestätigen. Ich bekomme sie wohl auch. Ich will die eigentlich gar nicht, aber das ist laut Händler nicht möglich. Ist ja aber auch klar wenn etwas Serie ist.
In der kommenden Woche soll es gemäß meinem Händler in Bezug auf den Ausbau nähere Details geben. Mal abwarten.
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 18:04 #12

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Man kann jetzt bei der Küchenarbeitsfläche und Tisch zwischen hellgrau und dunkelgrau wählen, dazu kommt noch eine neue Oberflächenoptik des Möbelbau. Preislich wurde fast überall draufgeschlagen. Versteh irgendwo auch nicht warum man den Fiat nur mit Automatik bekommt.... schade eigentlich, da wir uns das Campovolo Grau so sehr gewünscht haben oder evt das neue Lanzarote Grau. Naja, muss man doch wieder irgendwo Kompromisse eingehen......
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 18:48 #13

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Büsgen hat jetzt eine erste Version des 2022 Konfigurators eingestellt.

Waffelsitze und Designklappen sind schon eingepflegt, viele andere Dinge noch nicht...wird wohl ständig aktualisiert...

clever-reisemobile.com/Konfigurator/
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 19:08 #14

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20

Man kann jetzt bei der Küchenarbeitsfläche und Tisch zwischen hellgrau und dunkelgrau wählen, dazu kommt noch eine neue Oberflächenoptik des Möbelbau. Preislich wurde fast überall draufgeschlagen. Versteh irgendwo auch nicht warum man den Fiat nur mit Automatik bekommt.... schade eigentlich, da wir uns das Campovolo Grau so sehr gewünscht haben oder evt das neue Lanzarote Grau. Naja, muss man doch wieder irgendwo Kompromisse eingehen......


Den Schritt die Fiatbasis nur mit Automatik anzubieten finde ich sehr logisch. Letztlich geht es um den Stellantiskonzern. Aus Produktmanagementsicht muss man die richtige Produktdifferenzierung definieren. Die war zwischen Citroen und Fiat in meinen Augen viel zu gering. Es wird genug Leute geben, die das Facelift haben wollen, denen aber die Automatik zu teuer ist. Oder nur damit liebäugeln. Hier werden viele bereit sein mehr zu bezahlen, um das modernere Fahrzeug zu bekommen. Durch diesen Schritt wird Stellantis sicherlich mehr Automatikvarianten verkaufen und damit auch höheren Umsatz generieren.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das schwarze Schlafdach keinen Aufpreis zu weiß mehr hat. Heißt das jetzt, dass diese nicht in Metallic lackiert sind? ich hoffe nicht.....
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jussi.

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 19:37 #15

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Schlafdach in weiß oder schwarz war doch eh nur ne unlackiert Variante oder liege ich da falsch?! Metallic bekommt man dann ja nur wenn man es in Wagenfarbe bestellt.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 19:39 #16

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20

Schlafdach in weiß oder schwarz war doch eh nur ne unlackiert Variante oder liege ich da falsch?! Metallic bekommt man dann ja nur wenn man es in Wagenfarbe bestellt.


Aber der schwarze Ducato ist doch Metallic.......
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 19:48 #17

  • Fant
  • Fants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ...
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 46

Den Schritt die Fiatbasis nur mit Automatik anzubieten finde ich sehr logisch. Letztlich geht es um den Stellantiskonzern. Aus Produktmanagementsicht muss man die richtige Produktdifferenzierung definieren. Die war zwischen Citroen und Fiat in meinen Augen viel zu gering. Es wird genug Leute geben, die das Facelift haben wollen, denen aber die Automatik zu teuer ist. Oder nur damit liebäugeln. Hier werden viele bereit sein mehr zu bezahlen, um das modernere Fahrzeug zu bekommen. Durch diesen Schritt wird Stellantis sicherlich mehr Automatikvarianten verkaufen und damit auch höheren Umsatz generieren.


Ich finde aber, dass ein Mehrpreis Citroen zu Fiat von 5410€ schon eine ordentliche Hausnummer ist, für ein Basisfahrzeuges, das baugleich ist. (mal abgesehen von der Automatik und evtl. ein bisschen elektronischem Schnickschnack )
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau...😃...☀️

Clever Tour 540, Zitrone, 165 PS, Model 2020, eisengrau, Aufstelldach,
Truma D6E, Klimaautomatik, ...
(🍇...und immer ne Kischt Wei an Bord...🍇🍷)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 19:52 #18

  • Fant
  • Fants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ...
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 46

Schlafdach in weiß oder schwarz war doch eh nur ne unlackiert Variante oder liege ich da falsch?! Metallic bekommt man dann ja nur wenn man es in Wagenfarbe bestellt.


Aber der schwarze Ducato ist doch Metallic.......


Dafür hat sich der Preis fürs Schlafdach in Wagenfarbe gebessert.
Bis jetzt hat das einen 1000er gekostet, jetzt nur noch 400€ 🤣😜
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau...😃...☀️

Clever Tour 540, Zitrone, 165 PS, Model 2020, eisengrau, Aufstelldach,
Truma D6E, Klimaautomatik, ...
(🍇...und immer ne Kischt Wei an Bord...🍇🍷)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 19:56 #19

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20
[/quote] Ich finde aber, dass ein Mehrpreis Citroen zu Fiat von 5410€ schon eine ordentliche Hausnummer ist, für ein Basisfahrzeuges, das baugleich ist. (mal abgesehen von der Automatik und evtl. ein bisschen elektronischem Schnickschnack )[/quote]

Das sehe ich genauso wie du. Die Preiserhöhung finde ich auch heftig. Meine Frau fährt allerdings nur Automatik. Daher habe ich da wenig Wahl. Aber bei den Preisen fange ich dann an über andere Fahrzeuge nachzudenken. Mal sehen was Clever auf seiner Homepage schreiben wird. Man sollte die offizielle Clever Homepage abwarten. Nicht das sich der Händler vertippt hat;P
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus
Folgende Benutzer bedankten sich: JürgenK_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 06 Jul 2021 20:47 #20

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Büsgen hat jetzt eine erste Version des 2022 Konfigurators eingestellt.

3.000 EUR Aufschlag auf den Grundpreis gegenüber 2021 ist schon mal ne Hausnummer. Gerade mal die Konfiguration durchlaufen lassen. 5.000 EUR mehr als mein 2021er Modell. :ohmy:
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, JürgenK_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kissolu.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: