Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2022 29 Aug 2021 13:16 #61

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Sunny , für mich 1 oder max 2 Personen optimal , den Schrank würde ich allerdings entweder raus bauen oder verkleinern und einen Durchreiche hinten rein schneiden lassen mit Verriegelung da wo der Tisch dranhängt. Wäre ja schade um die Transportmöglichkeit für lange Teile.Aber dass lasst sich alles lösen, sonst genau richtig ,mal sehen wie darauf der Wettbewerb reagiert, auf jeden Fall positive Überraschung, mal sehen was die Lieferzeiten sagen .Aber die Sitze vorne sind doch drehbar oder nicht ?, so steht es wenigstens auf der Info am Fenster( im Büsgen Video ) ? gesagt wird im Video die sind nicht drehbar, tja was nun ?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Clever Vans 2022 29 Aug 2021 14:39 #62

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Zusatz / Kritik : was mir nicht gefällt ist die Betthöhe , weiß nicht ob man das ändern kann ( eher nicht ), sehr hoher Einstieg und weniger Kopffreiheit zum Dach hin. Die Hängeschränke sind nicht gut angeordnet , entweder bei 2 Personen entgegengesetzt schlafen ( ja toll die Füße im Gesicht ) oder Schrank an einer Seite abmachen ( sollte doch gehen ? ) oder beide abmachen dass ist sonst alles sehr eng , da klemmt es irgendwie noch im Konzept, eventuell kommt da noch eine Änderung , gefällt mir so nicht wirklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Clever Vans 2022 29 Aug 2021 20:08 #63

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Kleines Update Sunny :
Also Sitze sind nicht drehbar( ist wohl ein Fehler in der Büsgens Beschreibung im Video), beim Fahrersitz ja egal eh kein Platz aber beim Beifahrersitz sollte es sein , kann man das Nachrüsten oder umbauen auf " drehbar " ?

Weitere Frage : in den Extras steht Warmwasserboiler +500 Euro ,soll das nun eine zusätzlicher 220 Volt Boiler sein, oder ist bei der Dieselheizung keine Combi drin( Truma D6 ) ? ist leider nirgends beschrieben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Clever Vans 2022 29 Aug 2021 21:38 #64

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Die Gas- als auch die Dieselheizung von Truma gibt es sowohl mit als ohne Elektropatrone.
Der Sunny nur eine Luftheizung ohne Boiler, also keine Combi.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 29 Aug 2021 22:00 #65

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
oh -ha, dass sagte natürlich keiner , also kommen wieder 500 Euro oben drauf usw. , dann ist fraglich was denn noch alles dazu kommt, die Daten sind viel zu wenig Information. Aber warum ist denn da dieses Truma CP+ Bedienteil drin ( laut Video Fenster Zettel ) ( Sorry wenn ich das so hinterfrage ,bin da nicht so drin ,)

Bedeutet das es so nur Kaltwasser gibt, ?! und geht dann der Warmwasserboiler überhaupt ohne Landstrom wenn da nur eine Luftheizung ist ( alles irgendwie durcheinander bei dem Modell )

Also ich finde im Netz in Verbindung Truma CP+ nur die Diesel Combi Heizung, eine reine Luftheizung finde ich dazu gar nicht ? Na ja ich werde da mal beim Hersteller fragen ,weil mich das Modell ja interessiert, aber es sind viele Fragen offen.
Kann mir fast nicht vorstellen das es nur Kaltwasser gibt ? Dann reicht mir mein Wassersack mit Außendusche und gut, brauch ich keine Dusche im Wagen. Wie beim Modell Toury

Ich bezweifele mittlerweile hier das die Fa Büsgens da mit Ihren Angaben in dem Video was Serienausstattung betrifft vermutlich noch daneben liegt, es gibt ein weiteres Video und da ist nicht zu sehen von " Truma " in irgendeiner Form .
Video " Schnäppchen unter 40.000€: " , da ist in einer Aufnahme wohl die Heizungssteuerung zu sehen und wenn ich das richtig gesucht habe im Netz ist das die Steuerung "
Autoterm Air 2D Diesel Standheizung " zu sehen ( ca 11:45 ), wie er Kollege es schon vermutete.
Unterm Strich bringt das doch nix ,wenn ich bei 29 990 anfange und dann eh wieder alles dazukommt und ich was weiß ich wo lande. Kann ich gleich das andere nehmen.
*******************************
Danke Jürgen , ja das denke ich auch ! ( heiße Nadel ) da hat jeder andere Daten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Clever Vans 2022 29 Aug 2021 22:28 #66

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Ich denke, du musst da zum Clever Händler gehen und dich eingehend beraten lassen.
Es sieht so, als wäre das alles mit ziemlich heißer Nadel gestrickt.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 29 Aug 2021 23:07 #67

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144
Am Besten zum Caravan Salon. Da sind die Modelle ausgestellt und die Familie Gössler ist üblicherweise auch da. Da können dann alle Fragen beantwortet werden.
Das können die Händler so nicht leisten, weil die dann auch im Cleverwerk nachfragen müssen. Die Ausstellungsfahrzeuge reisen von Messe zu Messe und es gibt nicht zügig welche, die als Vorführer an die Händler gehen.
Der Cleverly war z.B. auch nur auf der Messe zu sehen und wurde dann später direkt an Käufer ausgeliefert. Da musste vom Händler zu Fragen auch immer der Hersteller kontaktiert werden.
Im Übrigen hilft es aus meiner Sicht auch eine reale Vorstellung vom Empfinden (hier wurde schon von Kopffreiheit gesprochen) zu bekommen, wenn man sich die Fahrzeuge auf der Messe anschaut.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 29 Aug 2021 23:49 #68

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Also ich fahre deswegen sicher kein 500 Km hin und 500 Km zurück dann warte ich halt bis nach der Messe ,die haben es eh wieder ganz wichtig als wäre es der letzte Tag auf der Welt wo es Kastenwägen gibt, ich kann auch ohne leben.
Die sollen erst mal ordentliche Daten liefern, jeder Händler hat da andere Sachen auf dem Zettel.
So kann man ( oder ich ) den nicht bestellen.

Zu Kopfreinheit, siehe Betthöhe ( rund 1,15 bis Rost Oberkante + Matratze, dazu der Schrank überm Kopf, .bleiben rund 20 Cm Kopffreiheit bis Schrank Unterkante oder halt entgegengesetzt schlafen,, na dann viel Spass. .
Da garantiere ich heute schon Kopfschmerzen beim Anschlagen bzw. wer will so schlafen ( Entgegengesetzt ), also ich sicher nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Clever Vans 2022 30 Aug 2021 08:48 #69

  • MarkusBY
  • MarkusBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 69
Der Clever Bike wurde wieder ausgestellt - war ja schon mal vor ein , zwei Jahren ein Messemodell. Vom Konzept sicher auch interessant.
seit 08/21 Clever Tour 540 MJ 2021, Eisengrau, 165PS, BioToi, Kenwood DMX9720XDS, Truma D6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 30 Aug 2021 08:50 #70

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 369
Wir haben uns den Sunny auf der Messe angeschaut. Er ist schön gemacht, aber wirklich ein einfaches Einsteiger-Fahrzeug. Man hat bei der Heizung keine Wahl: auf jeden Fall ist es eine Diesel-Luftheizung. Warmwasser geht nur elektrisch. Man sagte es nicht explizit, aber es sieht danach aus, dass es wohl an den Lieferschwierigkeiten von Truma liegt. Kann schon sein, dass es später mal ein Kombi-Gerät geben wird. Solange wird es mit warmem Wasser schwierig...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: