Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 23 Jun 2021 11:34 #11

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin Jolly,
das

Beachte, dass die Sitze nicht gleich gross sind.

ist ein interessanter Hinweis. Welcher ist denn kleiner? Macht sich das auch in der Höhe bemerkbar?
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 24 Jun 2021 21:59 #12

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260

Moin Jolly,
das

Beachte, dass die Sitze nicht gleich gross sind.

ist ein interessanter Hinweis. Welcher ist denn kleiner? Macht sich das auch in der Höhe bemerkbar?
LG
Holgi

Hi Holgi,

die Höhe ist gleich.

Der in Fahrtrichtung linke Sitz ist unten 48cm und oben an der Lehne im Lendenbereich bei heraufgeklappter Armauflage 50cm breit.
Rechts unten 50cm oben 46cm.
Die Armlehne runter gehen oben je 5cm weg.
Gesamtbreite unten 104cm, oben 98cm.

Zum Vergleich: mein Vitra Bellini Bürosessel (das sind die Teile auf denen auch der Bundestag sitzt :) ) hat unten 50cm und oben 48cm. Sitze im A6 C8: unten 48cm und oben 50cm....

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HolgiP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 23 Aug 2021 14:22 #13

  • vdi
  • vdis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
Wir haben die Pilotensitzbank auch für unser MJ2022 bestellt, konnten die aber nicht in Natura ansehen. Ich bin nun nicht sicher, ob wir nicht doch auf die Standardbank umschwenken sollten, weil ich denke, dass
1. das Staufach hinter den Lehnen für das 3. Bett wohl wegfällt
2. das Fach unter der Bank für uns stautechnisch verloren ist, weil die Heizung bei uns vorne verbaut sein wird.
3. die Pilotensitzbank eine Krümelfalle sein könnte, weil unterhalb schwe zugänglich.

es gilt nun abzuwägen. Die Sitzbank beim Clever kam man in 3 Positionen verstellen, was dem Sitzkomfort entgegen kommt. Wir haben aber auch 2 Kids 7 und 10 J, und wir planen sie auf Sitzerhöhungen mit Isofix zu platzieren. Das geht dann sicher nur für eine Nase. Bei der Pilotensitzbank aber bei beiden. Was denkt Ihr? Bzw was ist Eure Erfahrung
Clever Celebration 2022, Fiat, Light-Chassis, Sturmblau, 160 PS, Automatik, LED+Nebel, AEBS Safety, elekt.Feststellbremse, Unterfahrschutz, Stoßfänger+Aufstelldach lackiert+Heki, Pilotensitzbank, Truma 6E vorne, 3. Bett, Schwenkbad, Heckschrank, Ambientebel., Sitzheizung, AHK, Fahrradträger ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 23 Aug 2021 22:02 #14

  • Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
Wir haben den Kauf der Pilotensitze nicht bereut! Damit es nicht krümelt haben wir einen Überzug über beide Sitze gespannt. Gewinnt kein Schönheitspreis, ist aber praktisch!
Ich würde die Heizung aus jetziger Sicht vorne verbauen, da das Fach darunter nicht sehr praktisch ist.

Bedenke, dass die senkrechte Wand unter den Sitzen nicht ganz geschlossen ist. Geht vielleicht nur ca. 15cm vom Boden unter der Dinette hoch. Ich habe dort ein passendes Brett rein gelegt, in welchem ich zwei Boxen verbaut habe, damit die Kinder ihren Kram hören können und wir vorne ruhe haben! ;-)

Gruss und gute Fahrt
Jolly
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 24 Aug 2021 23:16 #15

  • Haraldindahouse
  • Haraldindahouses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vario Kids 21, Dieselheizung, Pilotenrücksitzbank
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
Hi Jolly,

die Idee mit den Kisten unter den Sitzen ist super. Könntest du ein Bild posten?

Beste Grüße
Vario Kids 2021
Citroën 140 PS
Dieselheizung
Pilotenrücksitzbank
Heckoberschränke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 25 Aug 2021 00:20 #16

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Ist Pilotensitz = Captain Chair gemeint ?

Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Frage helfen ?

poesslforum.de/forum/allgemeines/21629-d...t-oder-captain-chair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 25 Aug 2021 10:17 #17

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
@Roadcar2019: Nein, darum geht es hier nicht.

Es geht um die Rückbank. Du meinst wohl die Sitze vorne (Fahrer + Beifahrer).

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 25 Aug 2021 10:37 #18

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Wir haben die normale Sitzbank. Unsere Kinder (6 und 9) sitzen jeweils noch im Kindersitz mit Lehne. Speziell das Anschnallen ist echt ein elendes Gewürge. Da bin ich echt vom Nugget mit seiner dreier Sitzbank verwöhnt. Zum normal sitzen ist die Clever Bank gar nicht schlecht. Ist ja etwas konturiert und lässt sich in Maßen verstellen. Hab da schon mal länger gesessen. Bin etwas hin un her gerissen. Nachrüsten lassen sich die Pilotensitze sich ja nicht.., oder?
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 25 Aug 2021 15:07 #19

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
nee. Anderes Sitzgestell. Wollte mal einen Celeb. kaufen mit normaler Bank und tauschen. No Chance mit vertretbarem Aufwand.
Wollte dann Celeb. kaufen und 2x Schnierle einbauen lassen. Operation am offenen Herzen wäre nix dagegen gewesen. Auch preistechnisch.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Clever Pilotensitze Pilotensitzbank 25 Aug 2021 20:12 #20

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 49
Hallo,
für uns war die Pilotensitzbank ein Grund warum wir uns für Clever entschieden haben. Alternativlos bei zwei Kindern, da zwei Kindersitze super zu installieren sind, jeder eine Armlehne als Begrenzung hat und man durch das Auseinanderziehen etwas Distanz schaffen kann. Da ich den Kasten im Alltag und häufig bei Wochenendtrips fahre, wollte ich unbedingt 4 vollwertige Reisesitze. Meine Frau kann gemütlich neben einem Kindersitz hinten Platz nehmen, wenn es notwendig wird. Und das wird’s bei uns häufig…
Natürlich verliert man etwas Platz durch die Konstruktion und es können Dinge in schlecht zugängliche Spalten fallen. Wir haben diese auch mit Hussen oder Tüchern geschützt.
Das Lümmeln gelingt gut auf der Pilotensitzbank.
Unter der Sitzbank wohnen bei uns Spülschüssel, Schuhe, Kehrwisch. Dinge, die während der Fahrt nicht benötigt werden und auf dem Campingplatz dauerhaft in Gebrauch sind und nicht ständig zurückgeräumt werden müssen.
Ich würde mich mit Kindern oder wenn 4 Personen mitfahren wollen, wieder dafür entscheiden. Zu zweit macht die Pilotensitzbank meiner Meinung nach keinen Sinn.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: