Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Cleverly - Veränderungen 2022 01 Sep 2021 11:20 #11

  • jolo
  • jolos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 25
Wir haben den 2020er Cleverly. Bei uns hieß auf dem CSC 2019 auch das er mit der Autotherm kommen wird. Geliefert wurde er dann aber mit der Truma D6. Vielleicht ändert sich das hier ja auch noch, da die Trumas aktuell nicht lieferbar sind?
Ansonsten scheinen die Kunstoffverkleidungen innen jetzt nicht mehr weiß zu sein, sondern auch in dem neuen Clever grau. Ist Geschmackssache.
Cleverly 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - Veränderungen 2022 01 Sep 2021 13:20 #12

  • jolo
  • jolos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 25
@kanaloa:
Lässt sich das obere Bett auch zusammenschieben?
Cleverly 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - Veränderungen 2022 01 Sep 2021 13:26 #13

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Das mit der reinen Luftheizung wird man sicher überleben. So wie tausende Nugget- und Californiafahrer zuvor ;)
Warmwasser hab ich noch nie separat benutzt. Immer nur wenn die Heizung eh an war. Sofern finde ich die extra Warmwasserbereitung eigentlich besser.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - Veränderungen 2022 01 Sep 2021 14:10 #14

  • kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 206

@kanaloa:
Lässt sich das obere Bett auch zusammenschieben?


Bei unserem aus 2021 kann man das obere Bett zusammen schieben. Hat den Händler gewundert, kannte er nur aus dem Kids. Wie es in 2022 aussieht, dass weiß ich nicht.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: jolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - Veränderungen 2022 01 Sep 2021 19:36 #15

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Dr Hasenbein,

heißt das wenn ich Warmwasser möchte muss ich die Heizung komplett laufen lassen, also draußen 30 Grad, drinnen dann 50 oder wie ?

Oder kommt dann keine Warmluft aus den Düsen ,sondern nur an das Warmwasser ? Weil bis das Wasser warm ist soll das ja so 50 Minuten dauern, bis dahin ist das ja eine Sauna, wobei ich 2 KW Heizung für Grenzwertig halte im Herbst Winter bei dem Raumvolumen oder ?

Andere Frage dazu : Wenn ein Fahrzeug im November / Dezember / Januar geliefert wird wird das dann mit Winterreifen geliefert ? Oder immer mit Sommerreifen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Cleverly - Veränderungen 2022 01 Sep 2021 19:43 #16

  • jolo
  • jolos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 25
Unser Cleverly ist im Dezember mit Sommerreifen geliefert worden 😣
Cleverly 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - Veränderungen 2022 01 Sep 2021 21:57 #17

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 703

Andere Frage dazu : Wenn ein Fahrzeug im November / Dezember / Januar geliefert wird wird das dann mit Winterreifen geliefert ? Oder immer mit Sommerreifen ?

Wenn ich das richtig im Kopf habe werden alle Clever mit "Ganzjahresreifen" (M&S ohne Schneeflocke, also ohne offizielle Anerkennung als Winterreifen) ausgeliefert - sofern man nicht was anderes beim Händler bestellt hat und der das dann entsprechend umbaut.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Louis2203.

Cleverly - Veränderungen 2022 01 Sep 2021 22:11 #18

  • kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 206

Dr Hasenbein,

heißt das wenn ich Warmwasser möchte muss ich die Heizung komplett laufen lassen, also draußen 30 Grad, drinnen dann 50 oder wie ?

Oder kommt dann keine Warmluft aus den Düsen ,sondern nur an das Warmwasser ? Weil bis das Wasser warm ist soll das ja so 50 Minuten dauern, bis dahin ist das ja eine Sauna, wobei ich 2 KW Heizung für Grenzwertig halte im Herbst Winter bei dem Raumvolumen oder ?


Es müsste meine Meinung nach möglich sein die warme Luft so zu leiten, dass diese nur durch den Wasserboiler strömt. Aber 100%'ig sicher bin ich mir nicht.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - Veränderungen 2022 01 Sep 2021 23:57 #19

  • Doc_Glock
  • Doc_Glocks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Danke euch allen für die Antworten und Anregungen.

Einige Dinge, die ihr nachgefragt habt bzw. die ich noch klarstellen/fragen möchte:

- In meiner Auftragsbestätigung steht nur "Cleverly 540", im dazugehörigen 2021er Prospekt ist aber ausdrücklich die Truma C6-Diesel-Kombiheizung benannt
- Das neue, getrennte System finden wir deshalb unbrauchbar, weil man für Warmwasser immer einen Stromanschluss braucht. Bei Städtetouren oder am Baggersee unrealistisch
- Das Lederlenkrad ist Bestandteil des "alten" Fun-Pakets und in der Auftragsbestätigung aufgeführt
- Im 2021er Clever-Prospekt ist der Spalt zwischen Dinetten-Oberschrank und Fahrerhaus-Ablage für den Vorhang gut zu sehen. Das war auch beim Vorführmodell so
- Ist "Traction+" eigentlich was anderes als ASR? Letztere íst auch im 22er Modell verbaut

Ich werde als Nächstes mal mit meinem Händler sprechen, wenn der von der Messe zurück ist. Vielleicht hat der eine Lösung.

Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - Veränderungen 2022 02 Sep 2021 00:38 #20

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144
Achtung - im Katalog ist die Truma Dieselheizung benannt. Die Kombi ist Aufpreispflichtig und müsste geordert worden sein, wenn sie gewünscht ist.

Hab nochmal geschaut. Ich seh den Spalt beim Dinetteschrank, um den es dir geht, weder im aktuellen Modell (Cleverly ab Min. 7:33) noch im Prospekt 2021. Aber vermutlich reden wir aneinander vorbei. Das passiert beim schreiben ja schnell mal.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: