Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasser tropft aus Schweller links im Bereich Bad und Hinterradnach der Fahrt 03 Sep 2021 22:02 #1

  • mmartinbad
  • mmartinbads Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 2016 Markise Fahrradträger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4
Nach 3 tägiger Benutzung tropft Wasser aus Schweller links. Da ich in dem Bereich innen den ich einsehen konnte nichts feststellen machte ich den Bereich unter dem Waschbecken im Bad auf um eine Revisionsklappe einzubauen. Die Schelle an dem Kaltwasserschlauch ist fest aber der Schlauch sieht gequetscht aus. Gibt es bessere Schellen? Dann stellte ich noch folgendes fest: Der Schlauch der zum Brausekopf führt ist nicht ganz auf geschoben. Ist das bei euch auch so? Ich konnte ihn nicht weiter schieben. Anbei Fotos. Ob dort eine Undichtigkeit ist konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Clever Celebration 2016 Markise, Fahrradträger und Rückfahrkamera eisengrau metallic

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser tropft aus Schweller links im Bereich Bad und Hinterradnach der Fahrt 05 Sep 2021 22:13 #2

  • Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
Ist dir vielleicht der Frostwächter ausgelöst über Nacht? :dry:
Mir war das mal am Anfang passiert.....
Du hast den KaWa zwar schon ein paar Jahre.... aber nachschauen kostet ja nichts!
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G
Folgende Benutzer bedankten sich: mmartinbad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser tropft aus Schweller links im Bereich Bad und Hinterradnach der Fahrt 06 Sep 2021 00:00 #3

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245
Dem Profil nach ist das Auto Bj 2016, also schon länger in Benutzung.

Evtl sind Fugen im Bad nicht dicht und etwas Duschwasser läuft wo hin wo es nicht hin soll. Das Wasser sammelt sich dann unter Umständen an nicht einsehbaren Stellen und verlässt das Fahrzeug erst durch Öffnungen in der Karosserie wenn es etwas schräg steht oder bewegt wird.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: mmartinbad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser tropft aus Schweller links im Bereich Bad und Hinterradnach der Fahrt 06 Sep 2021 07:02 #4

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly
Folgende Benutzer bedankten sich: mmartinbad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

Wasser tropft aus Schweller links im Bereich Bad und Hinterradnach der Fahrt 06 Sep 2021 10:08 #5

  • mmartinbad
  • mmartinbads Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 2016 Markise Fahrradträger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4
Ich habe jetzt festgestellt das der Kaltwasserschlauch am Anschluß undicht ist. Die Schelle ist fest und lässt sich nicht mehr nachziehen. Gibt es andere und bessere Schellen? Ich meine sowas schon hier gelesen zu haben. Finde es aber nicht.
Clever Celebration 2016 Markise, Fahrradträger und Rückfahrkamera eisengrau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser tropft aus Schweller links im Bereich Bad und Hinterradnach der Fahrt 06 Sep 2021 11:30 #6

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 876
  • Dank erhalten: 661
Da sieht mir ja jede Schlauchschelle aus dem Baumarkt zuverlässiger aus, solange sie nur den Schlauch komplett umschliesst wie bspw hier .
Und wenn du dann sowieso schon dabei bist solltest du auch alle anderen erreichbaren Schlauchverbindungen mal kurz überprüfen...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: mmartinbad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Louis2203.

Wasser tropft aus Schweller links im Bereich Bad und Hinterradnach der Fahrt 15 Sep 2021 21:50 #7

  • mmartinbad
  • mmartinbads Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 2016 Markise Fahrradträger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4
Ich habe jetzt die alte Schelle gerichtet und wieder verwendet. Vorher habe ich den Schlauch ca. 8 cm abgeschnitten und das verformte Schlauchende mit einem 10 mm Kunststoffverbinder mit Kabelbindern befestigt. Anschließend konnte ich keine Undichtigkeit mehr feststellen. Siehe Foto.
Clever Celebration 2016 Markise, Fahrradträger und Rückfahrkamera eisengrau metallic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: