Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Es tropft Wasser wo keines sein soll 11 Jun 2021 22:39 #21

  • emma235
  • emma235s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 68
Da bezahlt man so viel Kohle, und dann derartiger Pfusch :angry:
Globecar Campscout Elegance, Heavy, 140 PS Zitrone
Folgende Benutzer bedankten sich: JürgenK_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 12 Jun 2021 06:23 #22

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Stimmt, auch ich hatte eine Undichtigkeit am Wasseranschluss m Waschbecken. Falsche, da zu große Schlauchklemmen genutzt wurden.
Hat nichts mit dem Fabrikat zu tun, ist einfach schlecht und zeugt von unzulänglicher Qualitätssicherung.

Aber! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 13 Jun 2021 22:11 #23

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Hatte vor 2 Wochen auch das Problem daß mir ein Schlauch vom T-Stück gerutscht ist weil keine Schelle drauf war, nur mal so für die Statistik. Heute kam bei mir auch im Bereich der Schiebetür Wasser aus dem Kasten.(Zwischen Blech- und Holzboden) Jetzt habe ich allerdings auch vor 3 Tagen Wasser aufgetankt und kann jetzt nicht sagen was von den beiden Sachen die Ursache ist. Unter den Küchenschränken alles trocken.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 16 Jun 2021 14:21 #24

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
Hallo Wolfgang,

Schau mal am Frostventil ganz genau nach. Daneben ist der Fußboden angesetzt und von da ist es bei mir unter den Holzboden gelaufen.
Grüße Ralf
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 16 Jun 2021 15:54 #25

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Wie gesagt, der Defekt nähe Frostschutzventil ist behoben, in dem Fach war es nass. (2 Wochen vorher). Ich achte beim nächsten Wassertankstop mal drauf ob es rund um den Wassertank trocken ist.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 17 Jun 2021 10:01 #26

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
Das hab ich auch kontrolliert. Frostventil geöffnet, Leitungen leerlaufen gelassen, Pumpe aus dem Tank gezogen, Wasser gefüllt, drei Tage stehen gelassen.
Grüße
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 18 Jun 2021 13:33 #27

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
ich habe jetzt auch nochmal geschaut und bisschen... aber sieht alles gut aus.

Habe Wassertank + Boiler einmal leer laufen lassen. Und dann knapp 40L Wasser eingefüllt und alles wieder voll laufen lassen... es kam kein Wasser mehr bei der Schiebetür raus....

Sehr dubios... ich muss nochmal schauen wenn ichs komplett voll mache
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 19 Jun 2021 22:24 #28

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
soo… ich habe heute nochmal vollgemacht und konnte den fehler bei mir finden!

der hintere tankdeckel schließt nicht dicht! das heißt, wenn ich richtig voll mache, dann läuft es hinten über und von dort wohl unter den boden und vorne raus.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 21 Jun 2021 12:39 #29

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Moin, Moin,
ich habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen. Beim letzten Befüllen (bis das Wasser aus dem Einfüllstutzen überläuft) lief bei unserem an den selben Stellen Wasser aus dem Schweller. Bei uns war es ebenfalls eine nicht dicht schließende Wartungsöffnung im Wassertank. Zum Glück war das Maleur schnell wieder trocken zu bekommen - einiges an Wasser stand im unteren Kleiderschrank neben dem Bett. Interessanterweise muss genau hier das Wasser seinen Weg nach draußen bzw. in den Schweller gefunden haben, denn unter der Küche war alles staubtrocken.
Also vor dem Befüllen kurz nochmal Checken, ob die Wartungsöffnung zugeschraubt ist!

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobody68, johng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es tropft Wasser wo keines sein soll 21 Jun 2021 19:58 #30

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Den Gummiring an den Deckeln ab und zu mit Hahnfett einzuschmieren beugt einer Undichtigkeit vor.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: