Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blende/Platte vom Staufach in der Dinette demontieren 22 Okt 2021 23:22 #1

• Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Im Celebration und anderen Clever-Mobilen gibt es ja die Staufächer oberhalb der Dinette zum Öffnen (Fahrerseite). Gegen das Bad ist nur eine Blende verbaut; darunter befinden sich die Stromanschlüsse.
Wie kriege ich diese weisse Holzplatte ganz weg? Ist die verschraubt oder verleimt?

Vielleicht hat das ja bereits jemand versucht/gemacht und kann mir weiterhelfen. Hat jemand ein Foto, wie das ohne Blende aussieht?

Danke und gute Fahrt
Jolly
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly_Jumper.

Blende/Platte vom Staufach in der Dinette demontieren 23 Okt 2021 07:04 #2

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Die beiden Blenden sind von hinten verschraubt. Es ist ein bisschen fummelig, aber es geht. Am besten erst die Klappe demontieren. Dass Brettchen, wo der Aufsteller befestigt ist, auch abbauen, dann kommt man gut in die Ecke.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Jolly_Jumper

Blende/Platte vom Staufach in der Dinette demontieren 23 Okt 2021 08:59 #3

• flat
  • flats Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 565
So isses, in den festen Brett dahinter sind bei meinen schon Auschnitte für Steckdosen drin.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Citroen Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Jolly_Jumper

Blende/Platte vom Staufach in der Dinette demontieren 24 Okt 2021 14:15 #4

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Hallo,

ich habe nur Bildchen vom Geschränk hinten, ist aber dasselbe Prinzip; wie von meinen Vorrednern schon beschrieben ist die Blende von innen verschraubt. Auf einer Trägerplatte, die aber nicht so einfach zu entfernen ist, weil sie von oben im oberen Profil der Schränke und vermutlich zusätzlich von der Badseite verschraubt ist. Dazwischen ist auch noch ein "Brettchen" als Abstandshalter.

poesslforum.de/forum/clever-vans/20022-c...appe?start=10#308735

Guck mal #17, Rabbitracer hat die Trägerplatte ausgebaut um die Blende zur Klappe zu machen, mache ich demnächst mal nach...

Ciao
Embo
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly_Jumper, Smiley-NEA

Letzte Änderung: von Embo.

Blende/Platte vom Staufach in der Dinette demontieren 24 Okt 2021 18:54 #5

• Jolly_Jumper
  • Senior Boarder
Werde wohl mal versuchen die Blende zu entfernen und dann schauen, wie die Situation in der Dinette ist.
Der Link zum anderen Post werde ich im Auge behalten!

Wenn ich die Blende weg kriege, habe ich kein Problem mit der Stichsäge die Öffnung raus zu schneiden. Das Brett müsste ich wohl einfach dort noch stehen lassen, wo die beiden Klappen zusammentreffen.
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G

Blende/Platte vom Staufach in der Dinette demontieren 24 Okt 2021 19:10 #6

• flat
  • flats Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 565
Mach die Öffnung nicht zu groß weil da noch Schrauben drin sind.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Citroen Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly_Jumper

Blende/Platte vom Staufach in der Dinette demontieren 24 Okt 2021 21:42 #7

• Jolly_Jumper
  • Senior Boarder
@flat

Danke für den Tipp. Du meinst den Abstand zur Wand (gegen die Dusche)? Oder welche Schrauben meinst du genau?

Gruss Jolly

Blende/Platte vom Staufach in der Dinette demontieren 25 Okt 2021 14:18 #8

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258

@flat

Danke für den Tipp. Du meinst den Abstand zur Wand (gegen die Dusche)? Oder welche Schrauben meinst du genau?

Gruss Jolly

Guck mal in den Link, Rabbitracer hat da die Lage der Schrauben skizziert (bei #17). Das bezieht sich auf die Trägerplatte hinter der Blende.
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly_Jumper

Letzte Änderung: von Embo.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!