Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Skyroof nachrüsten 13 Dez 2021 20:21 #1

• Hans Wurst 3
  • Hans Wurst 3s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Hallo KaWa Fans,

ich bin schon seit ein paar Monaten ein mehr passives Mitglied dieser Gemeinde. Jetzt, da ich eigentlich meinen KaWa Anfang Dezember übernehmen sollte und damit auch vorstellen.

Meine zu Hause ist in Mittelhessen, mein KaWa wird ein Clever Runner auf Citroen in Eisengrau mit Dieselheizung, vielen Fenstern und eigentlich einem Skyroof.

Und hier beginnt schon das Problem. Bestellt und bezahlt wurde das Fahrzeug mit Skyroof, geliefert aber leider ohne dieses tolle Dach. Die Verhandlungen mit dem Händler sind müßig, ein alternatives Fahrzeug kann er nicht anbieten. Einen Rechtanwalt habe ich auch schon beauftragt.

Meine Frage ist nun, kann sich jemand vorstellen, dass man ein Skyroof nachrüsten oder wenigstens das Ablagefach über dem Fahrerhaus entfernen kann? Ich finde das damit gewonnene Raumgefühl einfach toll und möchte eigentlich nicht darauf verzichten.

Viele Grüße aus Mittelhessen und bleibt gesund
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skyroof nachrüsten 14 Dez 2021 08:08 #2

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
Hi. Das ist ja wirklich ärgerlich. Gehen wird das sicher, wenn man von Pössl/Clever die Teile bekommt. Es muss für beide Varianten die Querstrebe über dem Durchgang raus. Ich kan mir vorstellen, dass das nicht ganz unaufwendig ist. Für das Skyroof muss dann natürlich noch mehr gesägt werden. Wie gesagt, mit den passenden vorgesehenen Verkleidungsteilen geht das sicher . Wird aber auch ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
Willst du dem Ablagefach eine Chance geben. Ist toll für Jacken usw. Aber wir sind auch zu viert und brauchen den Platz.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Skyroof nachrüsten 14 Dez 2021 08:13 #3

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Mal vom Aufwand abgesehen, du benötigst ja die ganzen Teile (Verkleidung, Sky Roof), die es nur bei Clever gibt, nicht auf dem freien Markt.
Ich würde mal mit der Firma Clever Kontakt aufnehmen. Hoffnung hätte ich da aber nicht...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Skyroof nachrüsten 14 Dez 2021 10:15 #4

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
Überlege dir die Nachrüstung und lese die Beiträge zum Skyroof hier im forum

Letzte Änderung: von a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6.

Skyroof nachrüsten 14 Dez 2021 10:49 #5

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Warum ? Mit den drei Hebelchen ist das Skyroof leise und dicht.
Ich bin jeden Tag mehr davon begeistert und bisher jeder Besucher in dem Wagen ebenfalls. Man kann fast aufrecht von vorne nach hinten laufen und das Tageslicht im Frontbereich ist phänomenal.
Ich liebe es .....
Gruß Stefan B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Bollmann-Weiss

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Skyroof nachrüsten 14 Dez 2021 11:02 #6

• Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Hallo,
wir haben auch das Skyroof und sind sehr glücklich damit. Im Frühling bekommen wir die "3 Hebelchen" eingebaut.
Gruß
Ronald
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.

Skyroof nachrüsten 14 Dez 2021 11:37 #7

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
Hallo Hans,

ich erinnere mich, dass das Entfernen der Dachablage hier im Forum damals beim ersten Auftreten solcher Varianten bereits einmal thematisiert wurde. Ob dies aber jemand dann tatsächlich probiert hat und welche Erfahrungen er dabei gemacht hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Skyroof nachrüsten 14 Dez 2021 13:15 #8

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308
Nur als Denkanstoß...
Es gibt auch Modelle ohne Fach und ohne SkyRoof.
Bin zwar nicht der Größte, möchte aber die (Kopf)Freiheit in unserem nicht missen.
Das SkyRoof vermisse ich aber definitiv nicht.

Grüße
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de

Skyroof nachrüsten 14 Dez 2021 15:56 #9

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Bestellt und bezahlt wurde das Fahrzeug mit Skyroof, geliefert aber leider ohne dieses tolle Dach. Die Verhandlungen mit dem Händler sind müßig, ein alternatives Fahrzeug kann er nicht anbieten. Einen Rechtanwalt habe ich auch schon beauftragt.

Meine Frage ist nun, kann sich jemand vorstellen, dass man ein Skyroof nachrüsten oder wenigstens das Ablagefach über dem Fahrerhaus entfernen kann?...
Du hast als ein Auto mit SkyRoof bezahlt.
Im voraus ohne das Auto gesehen zu haben?
Wer besitzt denn das Auto aktuell?

Nachrüsten kann man das sicher... entsprechenden Willen vorausgesetzt. Die Fahrzeuge kommen doch als geschlossener "normaler" Lieferwagen zum Ausbauer (Fa Clever) und erst dort werden die Löcher ins Blech geschnitten und innen entsprechend verkleidet. Eventuell wird es aber deinem Händler (nur der ist dein Geschäftspartner) an Motivation mangeln den nachträglichen Umbau zu realisieren bzw realisieren zu lassen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Skyroof nachrüsten 14 Dez 2021 16:26 #10

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
sicherlich kann man fast alles machen, ob es sich lohnt steht auf einem anderen Blatt. Meines Wissens müssen auch die oberen Hängeschränke, über der Dinette, getauscht werden, weil diese ein anderes Maß haben als bei Fahrzeugen ohne das Ablagefach.
Was den Umbau über den Händler betrifft, sicherlich eine Frage der Garantie, ob er sich das ans Bein binden möchte finde ich fraglich.
Solch große Umbauten werden bei der Herstellung einfacher durchgeführt, ein Weg ins Werk wird wohl das vernünftigere sein.
Warum das Fahrzeug ohne geliefert wurde, hat ja einen Grund, der wurde sicherlich nicht einfach weggelassen.
Diesen Grund gilt es in erster Linie mal herauszufinden, daran kann man ansetzen.
Sollte der Skyroof aktuell nicht lieferbar sein (was ich nicht glaube) kann man ihn aktuell auch nicht nachrüsten.
Aber um es kurz zu machen, ich würde lieber warten bis das Fahrzeug so da ist, wie ich es bestellt habe, bevor da etwas nachträglich rein gezimmert wird.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Wohmi

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!