Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gewürzschublade 14 Dez 2021 10:59 #1

  • Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

wir haben in unserem Runner unterhalb der Spüle den Schrank komplett umgebaut. Aus den beiden Regalen wurden Schubladen.
Dann haben wir die Frontplatte direkt unterhalb der Spüle entfernt und dort ein Gewürzregal eingebaut:
Es gab Interesse an mehr Bildern, daher der Beitrag.
Viele Grüße
Ronald
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, Evelyn_SR, RoterBus, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, peter pan, derneuecamper, SveLil, jaja, madoro, koesek, Michel-ST, Quitsche, Schützbach, sailor2000, Embo, Mischu, Le Pöss, Shalea, Scotty15, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 14 Dez 2021 11:38 #2

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946
Schubläden habe ich auch schon verwirklicht. Den Auszug unter der Spüle wollte ich auch machen, bin aber an der oberen Blende und dem dahinter liegenden Brett gescheitert. Die Blende konnte ich demontieren, aber das dahinter liegende Brett nicht. Links konnte ich schraubbare Möbelverbinder entdecken aber rechts nicht. Ist das im Runner anders?

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Gewürzschublade 14 Dez 2021 14:46 #3

  • Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Hallo Micha,

beim Runner ist es auch so. Nach dem Abbau der Blende, der jetzigen Schublade, habe ich an dem dahinter liegenden Brett ausgemessen, wo der Pushlock hin muss. Dann mit einem Multitool von unten ca. 5cm von dem Brett entfernt. Da dieses hintere Brett von links und rechts auch verschraubt ist, geht das wegsägen mit dem Multitool am besten.
VG
Ronald
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 14 Dez 2021 15:04 #4

  • Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Noch ein paar Bilder Von Innen: gekürzt:
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, jaja, Embo, Mischu, Scotty15, bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 14 Dez 2021 16:49 #5

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 435
Vielen Dank, die Bilder helfen weiter. Hast du das Brett, das gekürzt wurde, im eingebauten Zustand mit einer neuen Umleimer Kannte beklebt?
So wie es auf deinen Bildern aussieht müsste es möglich sein, den Boden der Schublade, bis hinter den Ausllauf des Spühlbeckens reichen zu lassen. Dann würde ich die Schublade nur so hoch machen wie die Auszüge und den Teil, der bei dir für die Gewürze dient, dann als beweglicher Aufsatz für die Schublade. Somit könnte ich unten die Schneidbrettchen lagern und oben kämen dann alle langen Besteckteile rein, die nicht in die Besteckschublade passen.
So wäre mein Plan, da ich aber schon viele Umbauten begonnen habe und noch nichts wirklich komplett fertig ist, kann das noch dauern.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 15 Dez 2021 09:48 #6

  • Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Ich habe die Schneidekanten nicht mit Umleimer, sondern mit einem Lebensmittel verträglichen Lack behandelt. Den Boden der Schublade kann man unterschiedlich konzipieren. Einfach ausmessen.
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 16 Jan 2022 12:44 #7

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946
Danke für die Inspiration.
Nachdem ich die unteren Schubladen ja schon hatte, habe ich den Stauraum vor und unter der Spüle jetzt auch erschlossen.



Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kaffeeistfertig, kiwi05, klebefix, jaja, wonti, madoro, kalle_bbg, Embo, Shalea, Scotty15, P-RUNNER2020, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb, vrjkdf, Clever Kat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 16 Jan 2022 12:57 #8

  • ThoRa
  • ThoRas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ThoRa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Tolle Umbauten.Das insperiert mich.
Ich habe auch als erstes den Kleiderschrank unter dem Kühlschrank umgebaut und aus der Kleiderstange eine Schublade gebastetelt.
Doch das mit den Schubladen unter der Spüle finde ich echt klasse.
Wo habt ihr das Hols herbekommen für die Blenden?
ThoRa
Ostholstein
Clever Runner 636 - Citroen Jumper - 2,2L - 165PS
von 06.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ThoRa.

Gewürzschublade 16 Jan 2022 13:11 #9

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946
Die obere Blende ist ja schon da. Dann ist ja noch die Tür. Die reicht allerdings nicht für alles, da ja ein Loch drin ist. Für den mittleren Schubkasten habe ich die vorhandene Tür genommen und für den unteren Schubkasten die Klappe unter der Sitzbank (Dinette). Dort reicht ja normales Sperrholz. Ich hatte mir ja vorher eine Kellertür gebaut, da konnte ich die ehemalige Schottwand für diese Klappe benutzen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: ThoRa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 16 Jan 2022 16:18 #10

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 435
Sehr schön geworden und auch noch mit passendem Holz, Top!
Hoffe ich bekomme das auch noch hin,
bevor die neue Saison startet.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: