Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gewürzschublade 17 Feb 2022 05:21 #31

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086

Das Holzdekor sonoma Eiche hell habe ich am Wochenende zumindest als Folie bei Bauhaus entdeckt. Habe die Rolle noch nicht geöffnet aber es sieht schon mal einigermaßen vergleichbar aus. Es gibt die Folie in verschiedenen Breiten und ist recht preiswert.

www.bauhaus.info/dekofolien/d-c-fix-holz...ie-sonoma/p/22771559

Ebenfalls gibt es einen Umleimer:
www.bauhaus.info/kanten-umleimer/kantofl...18?adb_search=sonoma

Viele Grüße,
Stefan


Ich habe es schon verarbeitet, Das DC-fix ist etwas dunkler als der Orginalton und etwas grober in der Maserung.

Das obere Brett ist aus der Orginal-Schottwand
Unten ist alles mit DC-Fix beklebt.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tivi, K.O.M.E.T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 17 Feb 2022 08:38 #32

  • Anst
  • Ansts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 124
Der Kantenumleimer ist auch dunkler, aber das fällt kaum auf
Gruß Andrea

Clever Runner 2/2020, Jumper 165PS, 3,5to Maxi, Artense Grau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: K.O.M.E.T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 17 Feb 2022 12:16 #33

  • Scotty15
  • Scotty15s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 115

Super tolle Umsetzung, echt eine Inspiration!
Wo bekommt Ihr denn das Holzdekor her.
Ich habe mittlerweile alle Baumärkte bei uns durch, aber bei Eiche Sonoma, überall Fehlanzeige.


Mit folgender Suche bei G**gle "pappelsperrholz 15 mm eiche sonoma" habe ich unter anderem folgenden Treffer bekommen:
www.ruegg-shop.de/bootsbau/bootsbauholz/...furnier-staerke-15mm
Wie die Oberfläche sich tatsächlich vom "Original" im Van unterscheidet, weiß ich leider nicht. :)
Gruß, Wolfgang
Adria Twin 640, schwarz, 180PS, Automatik, ab 04/2024
Clever Runner 636, eisengrau, 160PS, Automatik, von 06/2020 bis 04/2024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 20 Feb 2022 16:46 #34

  • R‘n‘B
  • R‘n‘Bs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 16
Dieses Thema hat auch mich motiviert die unglückliche Schranksituation zu ändern…
VG, Bernd







Summit 640 Prime, Fiat 180 PS Automatik, 3,5 t maxi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, jaja, Prime, Shalea, Scotty15, Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 02 Mär 2022 22:14 #35

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 438
Das orginal Holz lässt sich mit etwas Geduld auch hier im Forum oder Ebay Kleinanzeigen finden. Ich habe für meine Umbauten schon 1 Badtüre, 2 Platten vom 3 Bett und 2 Klappen von der Sitztruhe verarbeitet. Man hat halt etwas Verschnitt da Bohrungen und Nuten vorhanden sind, aber mit geschickter Planung hält sich das in Grenzen und man hat auch noch die orginal Kannten dran.
Eventuell ist auch der Händler eine mögliche Bezugsquelle, wenn er bei einer Reklamation Fronten oder Türen tauscht.
Wenn es perfekt werden soll, die Beste Lösung!
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Folgende Benutzer bedankten sich: Shalea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 27 Mär 2022 16:37 #36

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Ich hab die Gewürzschublade und die Schubladen darunter jetzt auch eingebaut, Danke für die Idee!

Viele Grüße Klaus
Clever Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade 15 Aug 2023 12:45 #37

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 19
Hallo woher sind die original Auszüge für die Schubladen ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürzschublade (und weitere Ordnungshelfer) 11 Okt 2023 15:04 #38

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 379
Moin,

Spülenschublade
Ich habe jetzt auch unter der Spüle eine Schublade eingebaut. Dort sind nicht nur Gewürze drin, sondern allerhand weiteres Zeugs, was vorher immer irgendwo herumflog:

Der Rahmen ist aus 10mm Sperrholz, der Boden aus 4mm und direkt druntergeschraubt. Die Vollauszüge sind 300mm lang. Es empfiehlt sich, zunächst alles nur zu verschrauben und probehalber einzubauen und dann ggf. noch etwas vom Rahmen wegzunehmen. Als alles passte habe ich die Holzteile geleimt und anschließend lackiert.

Weil ich schonmal die Werkstatt dreckig hatte habe ich mir noch weitere Ordnungshelfer gebaut:

Besteckkasten

10mm Buchenvollholz, Boden 4mm Sperrholz. Die Teile sind nur geleimt. Die Lücken in den Seitenwänden sind notwendig, damit man das Besteck vernünftig greifen kann in den recht schmalen Fächern.

Untere Schublade

Unterteilung aus 8mm Sperrholz, Boden aus 4mm Sperrholz.

Geschirrschrank über Spüle/Kochfeld
Wenn wir zu viert unterwegs sind, möchten wir trotzdem nicht nach jeder Mahlzeit abwaschen - daher haben wir unser Geschirr in 8-facher Ausführung. Damit das alles gut in den oberen Schrank passt gibt es dort jetzt eine passende Einteilung:

10mm Sperrholz mit 10mm x 10mm Alu U-Profil. Mittels Tischkreissäge habe ich die Bretter an den Seiten entsprechend schmaler gemacht, damit diese in das U-Profil passen. Die Sichtkanten haben ein Buchenprofil aufgeleimt.

Insgesamt ist die Küche nun deutlich aufgeräumter - insbesondere die untere Schublade hat vom Umbau profitiert. Dort lag zu dem Zeug, was dort jetzt drin ist, ein Großteil des Inhalts der Spülenschublade. Und alles flog darin bei jeder Fahrt durcheinander...

Wenn jemand etwas davon nachbauen möchte und genaue Maße braucht - schreibt mich an, entweder hier oder per PN!


LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, cfreak, Scotty15, P-RUNNER2020, Spassbus, Titzian, Marco_HEF, Fozziebear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: