Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 21 Apr 2022 21:50 #1

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 395
Das Thema 'Möbeltüren im Winter verzogen' habe ich überflogen - die Türen im Runner (Modell aus 2020/07) verbiegen sich eher im Sommer. Die Badtür im Bereich oberhalb des Schlosses, am oberen Ende sind es 7-8 mm, da ich das Foto allein gemacht habe fehlt der Zollstock auf dem Bild. Bei zwei Türen unterm Kücheblock hebt sich jeweils eine Ecke, weniger stark.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Clever's aus 2020 ? Reaktion der Händler ? 'Garantieanfrage bei Clever' läuft laut Händleraussage , zieht sich - wie lang dauert dauert sowas in der Praxis ?
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 21 Apr 2022 22:12 #2

• A. Bayer
  • A. Bayers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Ich sehe das als "Stand der Technik" und das verwendete Material reagiert wie erwartet in dem in einem Auto vorkommenden Temperatur- und Feuchtigkeitsbereich.
Hättest Du von Pappelsperrholz unter diesen Bedingungen Anderes erwartet ?

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 22 Apr 2022 06:25 #3

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Auch wenn es Vollholz wäre, gäbe es einen Verzug bei Veränderungen des Raumklimas.
Ist Physik.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 22 Apr 2022 08:03 #4

• mias4
  • mias4s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Bei meinem 2020er war das auch der Fall.
Ging alles anstandslos auf Garantie. Hab mir dann gleich gegen Aufpreis eine Schiebetür einbauen lassen.
Derzeit steht noch der Austausch einer Leiste über den Schränken an, die ebenfalls verzogen ist.
Clever hat das auch ohne Probleme anerkannt.

Grüße
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, HPeter

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 22 Apr 2022 09:24 #5

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar Autor
  • Expert Boarder
@mias4 - Danke. Ich suche wirklich nur nach weiteren konkreten Erfahrungen Marke/Modelljahr, kurzgefaßt:

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Clever's aus 2020 ? Reaktion der Händler ? 'Garantieanfrage bei Clever' läuft laut Händleraussage , zieht sich - wie lang dauert dauert sowas in der Praxis ?

Es wird ja durchaus öfter auf Garantie ausgetauscht, poesslforum.de/forum/allgemeines/10180-m...t-winterfest?start=0 hier gings halt um Poessls.

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 22 Apr 2022 09:30 #6

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Bei meinem 2020er war das auch der Fall.
Ging alles anstandslos auf Garantie...
Genau.
Einer der Vorteile von Sperrholz ist ja gerade dass daraus korrekt gefertigte Platten nahezu verzugsfrei sind. Ein Verziehen beim bestimmungsgemäßen Gebrauch ist nicht in Ordnung.

"Sperrholz ermöglicht uns, das natürlich gewachsene Holz zu nutzen, ohne die Gefahr dass es sich verzieht."
baubeaver.de/sperrholz-sperrholzplatten/

PS Und informiere dich! Verwechsle nicht Garantie und Gewährleistung!
Dein Händler ist dein Vertragspartner, dieser ist per Gesetz Gewährleistungspflichtig. Garantie ist erstens fraglich und bietet zweitens viel, viel weniger Rechte.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 22 Apr 2022 09:30 #7

• mias4
  • mias4s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Vielleicht noch zur Dauer.
Die Garantieanfrage ging recht schnell. Genau kann ich das nicht mehr sagen. Aber die Antwort von Clever war wohl nach ein paar Tagen da.
Die Lieferung der Tür dauerte ca. vier Wochen (gem. Händler ein glücklicher Umstand, da die Regellieferzeiten länger sind).
Das Problem war eher der Werkstatttermin. Da aber eine Tür drin war, halb so wild.
Der Einbau der Schiebetür hat allerdings ca. 5 Stunden gedauert.
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 22 Apr 2022 11:44 #8

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Wenn du im Bad feuchtere Luft als im Wohnraum hast, nimm das Holz diese Feuchtigkeit an der Badseite auf und quillt etwas. Das sieht dann so aus. Solange ich keine funktionellen Probleme damit habe, rege ich mich über so etwas nicht auf.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 22 Apr 2022 12:31 #9

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar Autor
  • Expert Boarder
Feuchtes Bad kann ich ausschliessen, wir duschen bisher nicht im Kasten, unser Runner hat im Gegensatz zu älteren Modellen keinen umlaufenden Duschvorhang, nur an der Tür, traue dem nicht so recht.

Clever Runner 2020 - Badtür und Schranktüren verzogen 22 Apr 2022 12:40 #10

• A. Bayer
  • A. Bayers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18

unser Runner hat im Gegensatz zu älteren Modellen keinen umlaufenden Duschvorhang, nur an der Tür, traue dem nicht so recht.
Funktioniert aber einwandfrei
Wenn man unten auf den Steg im Eingang noch eine transparente Sockelprofildichtung aus dem Küchenbau aufsteckt, kann nicht mal an der Türe ablaufendes Wasser durch den Spalt unten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!