Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 28 Jan 2019 20:48 #1

  • Carlson01
  • Carlson01s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Hallo an alle
ich bin ein Neuling mit unserem Pössl. Ich habe mich im Vorfeld versucht schlau zu lesen und den Pössl Winterfest zu machen. Immer wurde auf die üblichen Dinge (Wasserwege etc)
hingewiesen. Die Polster habe ich hochgestellt und dann das Fahrzeug mit Kabel angeschlossen in unserer Einfahrt abgestellt...
Zu bemerken noch: die Schranktüren waren leider verschlossen...

Nun waren gestern Freunde da, die das Fahrzeug von innen gern sehen wollten. Als wir drin waren viel mir folgendes aufgefallen:
Die Polster (auch die Fahrer und Beifahrersitze) sind leicht klamm...
Die Tür über dem Kühlschrank ist total verzogen !! richtig nach innen gebogen !
Auch die dickeren Klappen über dem Bett sind leicht verzogen / verbogen !!!

Dann habe ich erstmal Heizung angemacht und den Rest des Tages geheizt ! Beschlagene Scheiben von innen, also brav immer wieder gelüftet !
Das hat aber natürlich nicht dazu geführt, das die Türen wieder gerade wären...

Nun meine Frage(n):
Wie konnte das passieren ? Was habe ich alles falsch gemacht ?
Muss ich fenster immer offen halten (Spalt) zum lüften ?

Ist sowas ein Garantiefall ?? (wohl nicht...)

danke für Eure Einschätzungen !!

Gruß
Carlson
Pössl 2Win plus / Elegance Ausstattung / Baujahr 2018 / 163 PS / silbergrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Titel geändert

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 28 Jan 2019 20:55 #2

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher