Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 29 Jun 2022 13:34 #1

  • RociBS
  • RociBSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Moin,
ich habe eine Frage, wir überlegen derzeit, uns den Fiamma Carry Bike für unsere Rosi zu holen, um darauf eine Kiste für unsere SUPs zu montieren. Nun stellt sich uns die Frage, kann man dann die Heckfenster überhaupt noch nutzen oder sind beide blockiert durch die beiden Schienen? Beim Thule habe ich schon gesehen, dass der scheinbar genau auf Höhe der Fenster ist. Wie verhält sich das beim Fiamma? Habt ihr da Erfahrungen? Oder einen alternativen Vorschlag zum Transport von SUPs außerhalb? Dachträger fällt flach, wegen dem Aufstelldach.
Danke!
Micha
Clever Celebration auf Citroen Jumper Heavy 2021er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RociBS. Grund: Titel angepasst an Inhalt

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 29 Jun 2022 14:40 #2

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 278
Hallo Micha,
Thule und Carry Bike sind in unterschiedlichen Höhen montierbar. Zumindest in der untersten ist das linke Heckfenster frei zu öffnen.
Schau mal in meinen Avatar, mein Grundträger ist sehr flexibel, vielleicht etwas für dich.
Falls Interesse weiteres bitte per PN
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: RociBS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 30 Jun 2022 13:51 #3

  • RociBS
  • RociBSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Moin Markus,
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Bilder meiner Frau gezeigt und sie meinte, ihr sei das zu wuchtig. Im Prinzip brauche ich die Fahrradschienen ja gar nicht, ich könnte die Kiste für die SUPs ja auch direkt auf dem Träger befestigen. Dadurch käm die Ladung auch etwas tiefer und je nach Kiste spare ich da auch noch etwas in der Breite.
Für mich ist erstmal gut zu wissen, dass das linke Fenster frei bleibt. Da hatten wir etwas Sorge, weil das zum Schlafen dann doch zu stickig würde.
Danke!
Clever Celebration auf Citroen Jumper Heavy 2021er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 01 Jul 2022 08:57 #4

  • kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 87
Dashat meine leider auch gesagt und nun darf ich bei bedarf immer den Träger zur AHK schleppen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 05 Jul 2022 20:06 #5

  • navpott
  • navpotts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 179
Hallo,

wie per PN versprochen die Bilder vom Eurocarry.

Gruß Frank





CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RociBS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von navpott.

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 16 Jul 2022 02:28 #6

  • tennardis
  • tennardiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
vor einer ähnlichen Frage stande ich auch schon: 2 iSUPs nehmen in Kofferraum ordentlich Platz ein.
Daher kam bei uns auch die Überlegung auf, diese auf dem Fahrradträger - wir haben den Thule Elite Van XT - zu transportieren.
Nur, wie dort diebstahlsicher verstauen?

Was für eine Kiste wolltest du dort den befestigen und wie? Das würde mich interessieren.
Hast du das Problem schon gelöst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 16 Jul 2022 12:24 #7

  • RociBS
  • RociBSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Moin!
Also, ich habe jetzt den Fiamma Carry Bike montiert und ja, man kann den Träger sogar so anbringen, dass beide Fenster (wenn der Träger unbeladen ist) ganz normal nutzen kann.
Ich habe unsere SUPs ohne Rucksack ausgemessen und eine Box ca. 8700x4500x3800 würde reichen um beide Boards aufzunehmen. Das entspricht etwa einer 140l Box.
Im Moment hadere ich noch, welche Art von Box es werden soll. Entweder eine klassische Alubox, oder aber eine Kunststoffbox, wie sie zum Unterbau bei LKW verwendet werden kann, letztere hätte den Vorteil (?), dass sie seitlich beladen werden kann.
Auf dem Träger befestigen wollte ich das ganze, indem ich ein Lochband um die Holme führe, beim Fiamma ist unten eine T-Nut. Da kämen Steinchen rein, um das Lochband (mit Moosgummi zum Trägerholm hin abgedämpft) an den Holmen zu fixieren.
Zur besseren Lastverteilung kämen von oben in die Holme Dreieckprofile/Klötzchen rein, auf denen dann die Box aufliegt. Dann wollte ich das Lochband über Schlitze durch die Kisten führen und dort flach verschrauben, so dass man die Box nicht so einfach runterklauen kann.
Die Boxen aufknacken wird man fürchte ich immer können, oder hat da noch jemand einen Tipp?
Wenn ich eine finale Lösung (im Laufe der nächsten Woche vermutlich) haben werde, gibt es dazu Fotos.

Beste Grüße,
Michael
Clever Celebration auf Citroen Jumper Heavy 2021er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 16 Jul 2022 12:59 #8

  • RociBS
  • RociBSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Hier das Beweisfoto, beide Fenster sind benutzbar.

Zur Box wie gesagt nächste Woche mehr.
Clever Celebration auf Citroen Jumper Heavy 2021er Modell

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 22 Jul 2022 11:35 #9

  • RociBS
  • RociBSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Die Box ist da und es passen zwei Boards und die Paddel rein.

Vom Träger habe ich die Radschienen demontiert und werde die Löcher dafür nutzen.

Festgeschraubt ist sie noch nicht, aber der Deckel lässt sich gut öffnen und die Ladehöhe ist akzeptabel.


Beste Grüße,
Michael
Clever Celebration auf Citroen Jumper Heavy 2021er Modell

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Carry Bike am Celebration 600 & SUP Transport 22 Jul 2022 11:47 #10

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
Mach doch mal ein Bild von hinten, bitte.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: