Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasser tropft aus Deckenleuchte nach Regen - UND Frage zu Garantie und Dichtigkeitsprüfung (Pflicht?) bei Clever 29 Mai 2023 20:39 #11

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Nach dem dies nun geklärt ist, würde ich mal die Rahmen der Hekis innen abmachen und Wasser von oben aufs Dach geben.
Da ist die Wahrscheinlichkeit bei Clever am größten, dass Wasser eintritt. Andere Löcher gibt's es serienmäßig ja nicht, insbesonders nicht an der Innenleuchte.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Ptr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser tropft aus Deckenleuchte nach Regen - UND Frage zu Garantie und Dichtigkeitsprüfung (Pflicht?) bei Clever 29 Mai 2023 20:47 #12

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Ich würde erstmal die Deckenleuchte entfernen und mit Hilfe eines kleinen Spiegels und der darauf ausgerichteten Taschenlampe nachsehen, wo das Wasser Laufspuren auf der Innenverkleidung (von hinten) hinterlassen hat. Man könnte evtl. sehen aus welcher Richtung das Wasser gekommen ist. Das würde unter Umständen darauf schließen lassen ob es vom Heki kommen könnte.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Wasser tropft aus Deckenleuchte nach Regen - UND Frage zu Garantie und Dichtigkeitsprüfung (Pflicht?) bei Clever 29 Mai 2023 21:01 #13

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
du hast gesagt, dein Fahrzeug ist aus dem Freistaat. Wenn du dort abgewimmelst wirst bezüglich Gewährleistung, dann fahre nach Gräfelfing in die Spitzangerstrasse. Ist der Firmensitz von Clever. Sind etwa 35 km vom Freistaat entfernt.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Wasser tropft aus Deckenleuchte nach Regen - UND Frage zu Garantie und Dichtigkeitsprüfung (Pflicht?) bei Clever 29 Mai 2023 21:09 #14

• Ptr
  • Ptrs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18

Ich würde erstmal die Deckenleuchte entfernen und mit Hilfe eines kleinen Spiegels und der darauf ausgerichteten Taschenlampe nachsehen, wo das Wasser Laufspuren auf der Innenverkleidung (von hinten) hinterlassen hat. Man könnte evtl. sehen aus welcher Richtung das Wasser gekommen ist. Das würde unter Umständen darauf schließen lassen ob es vom Heki kommen könnte.

Gruß Marco
Die Deckenleuchte hatte ich tatsächlich schon abgenommen. Dahinter verbirgt sich ein kleines (2cm x 2cm) Loch wo man kaum reinkommt (auch kein Spiegel) oder rein schauen kann. Alles gefüllt mit Dämmmaterial.
Citroen Clever Celebration, 2021, 165PS

Wasser tropft aus Deckenleuchte nach Regen - UND Frage zu Garantie und Dichtigkeitsprüfung (Pflicht?) bei Clever 29 Mai 2023 21:46 #15

• Ptr
  • Ptrs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Vielen Dank für alle bisherigen Antworten. Das hilft schon weiter.

Habe gerade den Kaufvertrag, der vom ADAC ist, gelesen. Dort steht u. A.:
"Ggf. bestehende Ansprüche aus der Haftung für Sach- und Rechtsmängel sowie für Mängel an digitalen Produkten und an Waren mit digitalen Elementen werden ebenso wie ggf. bestehende Garantieansprüche an den Käufer abgetreten"
Damit müsste doch eigentlich die Gewährleistung auf mich übergegangen sein. Ich hoffe, ich sehe das richtig.

Gruß
Peter
Citroen Clever Celebration, 2021, 165PS

Wasser tropft aus Deckenleuchte nach Regen - UND Frage zu Garantie und Dichtigkeitsprüfung (Pflicht?) bei Clever 29 Mai 2023 23:34 #16

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1217
Oder es liegt tatsächlich an einer schlampig ausgeführten Montage der SAT-Anlage.
Im Zeitalter von Streaming verstehe ich nicht warum man sein Dach verbohrt und somit potentielle Undichtigkeiten schaft.

LG, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitzblitz, Ptr

Wasser tropft aus Deckenleuchte nach Regen - UND Frage zu Garantie und Dichtigkeitsprüfung (Pflicht?) bei Clever 30 Mai 2023 09:07 #17

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

"Ggf. bestehende Ansprüche aus der Haftung für Sach- und Rechtsmängel sowie für Mängel an digitalen Produkten und an Waren mit digitalen Elementen werden ebenso wie ggf. bestehende Garantieansprüche an den Käufer abgetreten"
Damit müsste doch eigentlich die Gewährleistung auf mich übergegangen sein. Ich hoffe, ich sehe das richtig.

Gruß
Peter

Das hilft dir grundsätzlich weiter, nun muss der Sachmangel nur noch vom Verkaufshändler anerkannt werden.
Gruß,
Michael

Wasser tropft aus Deckenleuchte nach Regen - UND Frage zu Garantie und Dichtigkeitsprüfung (Pflicht?) bei Clever 30 Mai 2023 09:48 #18

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817

Hi zusammen,
du hast gesagt, dein Fahrzeug ist aus dem Freistaat. Wenn du dort abgewimmelst wirst bezüglich Gewährleistung, dann fahre nach Gräfelfing in die Spitzangerstrasse. Ist der Firmensitz von Clever. Sind etwa 35 km vom Freistaat entfernt.
Das kannst du dir sparen, weil Clever nur Business-2-Business verkauft und kein Endkundengeschäft hat. Schau selbst auf der Clever-Webseite unter Service und lies die Passagen unter "GARANTIEFALL & REPARATUR" sowie "ERSATZTEILE" nach. Damit ist und bleibt dein Händler der einzigste Ansprechpartner in Deutschland.

[add]
Bei solchen Arbeiten hilft eine KZYEE WH7 5.5MM Endoskopkamera WiFi Edoskop 2.0 Megapixel 1080P HD Inspektionskamera mit 3.5M Kamerakabel und 2200mAh Akku Rohrkamera mit licht IP67 wasserdichte für Android iOS iPhone Samsung Tablet weiter. Die paßt mit ihrer schmalen Optik auch in normalgrosse Küchenabflüsse, ohne etwas aufschrauben zu müssen.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Letzte Änderung: von Sellerie.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!