Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 20 Okt 2017 11:58 #411

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Na dann herzlichen Glückwunsch und vielleicht noch ein paar schöne Touren.
Wir hatten unseren am 29.9. abgeholt exakt 13 Monate nach Bestellung. Gestern sind wir von der ersten Tour zurückgekommen und unser erstes Fazit: Das perfekte Fahrzeug wird nie geben, aber der Runner kommt nahe dran.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen, Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 20 Okt 2017 13:04 #412

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Hallo miteinander
"Wunder gibt es immer wieder..."
Soeben Anruf vom Händler erhalten: Heute ist unser Runner nach 11 Monaten und 9 Tagen Wartezeit endlich in Dülmen eingetroffen. Papiere befinden sich auf dem Postweg. Unseren 3-wöchigen, gefährdeten Urlaub haben wir Ende September mit einen kostenlosen Leihfahrzeug gerettet. Nun noch die Formalitäten und dann machen wir uns auf den weiten Weg. Bis dahin ist er dann auch fertig "aufgerüstet". Haltet durch!!!
Viele Grüße aus dem Hochschwarzwald
Thomas

Letzte Änderung: von Kawawomo.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 20 Okt 2017 20:46 #413

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Ja aber jetzt...........endlich
Ganz Herzlichen Glückwunsch aus Bayern und viel viel Spaß damit - es warten tolle Fahrten...!

sind gerade heute von der Nordsee NL Dunencamping de Lakens zurück ( und Amsterdam ... ) ein Traum mit unserem Runner 636
Bilder stell ich nacher rein unter ,,Unser Runner,,
LG aus Bayern
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen, Kawawomo

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Okt 2017 08:32 #414

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Na dann auch von uns herzlichen Glückwunsch und noch ein paar schöne Touren in 2017.
Ich bringe heute einen Freund, der sich für den Urlaub einen TI gemietet hat, zum Händler nach Dülmen. Ich laufe mal über den Parkplatz und halte Ausschau nach gelieferten Neuwagen (besonders Runner). Mal sehen, ob für den einen oder anderen noch was dabei ist.
Grüße, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Okt 2017 08:37 #415

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Merci. Dann mach' mal noch 'nen paar Bilder von unserem. :-). Habe erst ab 1.11. Zeit ihn abzuholen.
Gruß
Thomas

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Okt 2017 16:37 #416

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
So, komme gerade aus Hiddingsel zurück. Da lief im Moment die Übergabe eines eisengrauen Clever Vario Kids. Sehr schönes Auto mit glücklicher Kleinfamilie.
Auf dem Neuwagenparkplatz standen viele Clever. Darunter mindestens zwei profondorote Runner, einer mit Maxi-Fahrwerk, bei einem war bereits eine SOG-Anlage verbaut. Es gab auch noch einen kurzen Citi und einen silbernen Roomer, die alle auf Ihre Abholung warten.
LG Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Okt 2017 16:47 #417

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher

Der mit dem Maxi-Fahrwerk iss' meiner. :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Okt 2017 16:55 #418

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!

Kawawomo schrieb: Der mit dem Maxi-Fahrwerk iss' meiner. :-)

Jau, der war's. Sieht gut aus, scharrt aber mit den Hufen und wartet auf den 1.11. :cheer:
☺29.9.2016:
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawawomo

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Okt 2017 21:01 #419

• jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 312
Hallo Leute, liebe Wartende ;)

Einige Neuigkeiten zum Runner, bzw. Clever allgemein vom Caravan Salon Bern:
Das ausgestellte Modell hatte schon die neuen Seitz-Fenster und matt-weisse Möbelklappen. Sieht meiner Meinung nach top aus.
Der Fussboden im Laderaum ist ein Doppelboden wie beim Celebration. Der sowieso nicht grosse Runner-Laderaum wird in der Höhe dadurch noch etwas kleiner.
Ich habe folgende Grösse ermittelt: Länge 110 x Breite 74 cm x Höhe 47 cm von der hinteren Abschlussleiste bis zur eingesteckten Trennwand und unter den Lattenrosten.

Der Technikkanal aus Metall entfällt, was ich sehr gut fand.

Zu verschiedenen Fragen äusserte sich der hiesige Clever-Händler wie folgt:

Die noch ausstehenden 2017er Modelle bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit die weissen Klappen und die neuen Fenster.
Möglicherweise auch den Doppelboden. Das geht fliessend in die Serie über. Ich für meinen Teil bin damit einverstanden.

Die Lieferung zumindest für die Schweizer Besteller wird aller Voraussicht nach bis Dezember oder spätestens Januar abgeschlossen sein. 14 Runner sind das noch hierzulande.

Die Lieferverzögerungen haben mehrere Gründe: Zuerst die hohe Nachfrage, die Inbetriebnahme der neuen Fabrikationshalle, ausstehende Basisfahrzeuge,
Lieferprobleme bei den Zulieferern (teilweise fehlt zur Fertigstellung z.B. nur ein Fenster...).

In aller Regel wurden die Standardfahrzeuge ohne Optionen zuerst gefertigt, manchmal stand auch die bestellte Fahrzeugfarbe nicht zur Verfügung.
Der etwas unruhige Lieferverlauf ist vielleicht hierin begründet.

Die Monatskapazität von Clever liegt jetzt bei 100 Fahrzeugen. (Alle Modellreihen eingerechnet)
Zukünftig versucht man, noch eine weitere Schicht einzuführen, was in Ungarn dem Vernehmen nach nicht so einfach ist.
Neubestellungen haben im Moment eine Lieferzeit von über einem Jahr.

Ich hoffe ich konnte vielleicht die eine oder andere Unklarheit beseitigen.

Nebenbei: Auch dieses Mal wieder: Fahrzeuge für den 1.5fachen Runner-Preis fand ich bei manchen Detaillösungen echt erschreckend.
Türen wie aus Karton, wackelige Tische, Vorhängefenster, wackelige Faltwände, labbrige Stützen für die Arbeitsplattenverlängerungen.
Die Clever-Fahrzeuge sind für ihren Preis als Gesamtpaket einfach unschlagbar.
Die ausgestellten Modelle, es waren glaube ich 8 Stück, waren schon in der ersten Messestunde abverkauft. Wundert mich nicht...

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen:
www.vanamericana.ch
Youtube: Hinterland Explorer
www.facebook.com/jens.wimmel
Instagram: hinterlandexplorer.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Reisestahl, blackrubbercow, Spartan, akiro, Hänk

Letzte Änderung: von jensman69.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Okt 2017 21:07 #420

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Hallo Jens,
merci vielmal für deinen sachlichen und umfangreichen Bericht!
Grüße aus dem Hochschwarzwald
Thomas

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!