Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 19 Dez 2016 12:19 #1

• perro
  • perros Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo ,habe den Runner 636 für 2017 bestellt.Liefertermin Juni.
Mich würde interessieren wer auch dieses Fahrzeug bestellt hat und was für euch der Ausschlaggebende Grund gewesen ist.
Habe das Fahrzeug blind gekauft ohne es vorher zu sehen. Fand aber die Ausstattung und das Preisleistungsverhältnis perfekt.
Natürlich kommt zum Grundpreis noch Überführung ,Markiese und bei mir auch Seitenfenster und drittes Bett dazu.Mit Diesel Heizung
und Radio ist man dann schon bei 45.000 Euro.Aber doch noch deutlich billiger als die Konkurenz.

Gruß Perro
Clever Runner 636, Eisen Grau Metallic, Seitenfenster rechts links,drittes Bett Mitte,Cp+ Dieselheizung,Markise,AHK,Alarmanlage. Solar 200 WP. Navi mit RFK
Lieferung ca. Juni 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von perro. Grund: Grüße vergessen

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 19 Dez 2016 13:38 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
verschoben in Clever Vans.
Kaufen ohne zumindest mal auf einer Messe oder beim Händler so ein Fahrzeug in Augenschein zu nehmen ist schon mutig.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: perro

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 19 Dez 2016 14:33 #3

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Mein Kollege hat sich den Runner bestellt, nachdem ich mir im April den Mini-Runner sprich Roomer geordert hatte. Das Konzept mit den Längsbetten (man wird sie lieben und schätzen lernen) ohne Raumbad und ohne viel Schnörkel sowie fast alles von innen zugänglich (außer Gaskasten) finden wir super.
Die 37cm mehr als beim Roomer schlagen sich in der größeren Duschkabine und Dinette nieder.
Ich finde das Auto für 2 Personen toll vom Preis/Leistungsverhältnis her.
Und den Platz zwischen den Betten kann man auch sinnvoll als Stauraum nutzen wenn erforderlich.
Den Runner würde ich auch sofort nehmen, jedoch war für mich unter 6m die Prämisse, also Roomer.

Gruß
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 19 Dez 2016 20:30 #4

• Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Senior Boarder
  • alles wird gut!
  • Dank erhalten: 143
Hallo
Auch ich hab einen Runner 636 bestellt ohne ihn vorher anzuschauen.
Ich hab mir allerdings verschiedene Clever angesehen und finde das Preisleistungsverhältnis Hervorragend!
Liefertermin ebenfalls Juni.Hab auch die Dieselheizung gewählt ,da nur 2x 5 kg Gasflaschen möglich sind.
Mit Solar, Markise,Fernseher Rückfahrkamera etc sind wir bei knapp 50 T.
Viele Grüsse an das ganze Forum
NORBERT
Clever Runner 5/2019 in Siber mit Heavy, 200 W Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad,
2x 150 Ah LiFePo4 von Liontron

Letzte Änderung: von Reisestahl.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 20 Dez 2016 17:38 #5

• Tom 636
  • Tom 636s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Hallo,
wir haben auch ein Clever Runner bestellt, Liefertermin Mai / Juni 2017.
Zuerst wollten wir uns ein Pössl Summit kaufen, weil uns das Raumkonzept mit den Längstbetten und Bad sehr gut
gefallen hat. Nur durch Zufall bin ich dann im November auf den Runner 636 aufmerksam geworden.
Wir haben uns den Runner allerdings beim Händler ansehen können.
Das Fahrzeug hat uns auf Anhieb sehr gefallen, so das wir ihn bestellt haben. :cheer:

Grüße aus dem Münsterland
Thomas
Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3, Fiedler Bühne 160kg
und "etwas" sinnvolles Zubehör z.B. ***KTM Duke 690R***

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 20 Dez 2016 23:34 #6

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Wir haben auch einen Runner 636 bestellt, ohne ihn gesehen zu haben. Wollten eigentlich den Drive Celebration und den hatten wir uns auch angesehen. Ich wollte aber gern ein Heavy Fahrwerk, da wir eh immer an die Beladungsgrenze kommen werden und ich glaube, dass da das Fahrwerk Vorteile hat. Der Drive hätte dann 9 Monate Lieferzeit, der Runner hoffentlich 5 Monate.
Die Längsbetten wären gar nicht so wichtig, da keiner von uns über 1,75m gross ist, aber dass dann der eine nicht über den anderen steigen muss, wird wohl von Vorteil sein. Hintere Fenster haben wir nicht genommen, dann bleibt der Schlafraum ein wenig dunkler und kühlt hoffentlich nicht so schnell aus/heizt sich nicht so schnell auf. Der Effekt wird aber wohl eher marginal sein.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Dez 2016 00:13 #7

• jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 312
Hallo Perro
Bestellt noch nicht, aber wir warten auf die Offerte durch den Händler.
Ein grosser Grund ist die schnörkellose robuste Machart, die sich schlussendlich auch auf den Preis auswirkt.
Wir haben uns das Fahrzeug angesehen, Probe gelegen, Probe gesessen, aber nicht Probe geduscht ;-)
Ebenso Modelle von Pössl und andere. Wie der Clever gebaut ist und mit welchen Komponenten, das erscheint uns für unsere Zwecke ideal.
Da wir mit dem Wagen eine Reise planen, welche ca. 1 Jahr dauert, ist der Freiraum, den die Einzelbetten nachts bieten, ein Grund für den Runner 636.
Da stört uns die im Vergleich zum Celebration engere Sitzgruppe nicht so sehr. Eher der kleinere Wassertank...

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen:
www.vanamericana.ch
Youtube: Hinterland Explorer
www.facebook.com/jens.wimmel
Instagram: hinterlandexplorer.ch

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Dez 2016 13:01 #8

• alischnattchen
  • alischnattchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
wir haben am 31.10.16 auf der Caravan Messe in Erfurt unseren Runner bestellt. Uns hat das Fahrzeug sofort gefallen. Wir sind früher mit dem Zelt unterwegs gewesen, dann gemietet, danach einen Wohnwagen und jetzt freuen wir uns auf unseren Clever. Ach, so geliefert werden soll er im Juni / Juli. B) B) .
Schöne Weihnachtszeit Dieter
Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Dez 2016 21:44 #9

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Ist das tatsächlich so, dass nur 5kg Gasflaschen möglich sind? Dann hätte ich auch noch auf Dieselheizung umstellen wollen/müssen!

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 21 Dez 2016 21:51 #10

• perro
  • perros Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
So ist es. War auch der Grund für uns die Dieselheizung zu wählen. Wir wollen auch mal nach Norwegen oder in die Berge Herbst -Winterzeit. Aber mein Händler hat mir bestätigt,daß wir auch noch bis kurz vor Herstellungsbeginn Einbauteile
geändert werden können. Müsste also auch bei euch klappen.Einfach mal nachfragen.

Gruß Perro
Clever Runner 636, Eisen Grau Metallic, Seitenfenster rechts links,drittes Bett Mitte,Cp+ Dieselheizung,Markise,AHK,Alarmanlage. Solar 200 WP. Navi mit RFK
Lieferung ca. Juni 2017

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!