Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever 2024 03 Sep 2023 20:55 #21

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Wir waren auch in Düsseldorf. Drinnen zwei Celebration, draußen ein verbeulter. Die ausgestellten in der Halle waren unterschiedlich. Einer mit Kühlschrank oben wie bisher, einer mit dem Kühlschrank unten und freier Sichtachse nach hinten, allerdings mit programmierten Rückenschmerzen. ;-)
Die Polster waren in einer anderen Farbe, sahen freundlicher aus. Der Boden in "Yachtoptik" ist Geschmackssache.
Die Schränke empfanden wir als furchtbar. Riesen Klappen, gefühlt weniger Platz dahinter, fehlende Einlegeböden. Auch in der Küche. Die Klappen sind alle schräg und länger nach unten. Wir denken, die Gefahr von Kopfnüssen ist groß. Der dritte Schrank im Heck ist nicht mehr bestellbar.
Der neue Badschrank macht das Bad scheinbar enger. Der Waschtisch ist anders, der Unterschrank größer. Das schränkt den Platz etwas ein. Die Klappen oben hatten keine Verriegelung, knallen aber noch genauso laut zu wie bei unserem.
Besser gelöst ist die Klappe unterm Sitz. Die lässt sich seitlich öffnen.
Und wer hats sich diese komische Klappwand im Tour zwischen Bett und Bad einfallen lassen? Sowas unpraktisches! Wohin mit der Matratze wenn das Bad komplett breit ist, wohin mit dem Bettlaken usw.? Das Stück Polster klemmt nur dazwischen, fällt dann einfach runter? Kann mir das einer erklären?
Viele Grüße,
Christian

Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2024 06 Sep 2023 18:37 #22

• Cleversten
  • Cleverstens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Moin Christian,
war auch in Düsseldorf und habe auch einmal bei Clever vorbei geschaut. Kann dein Post nur unterstreichen. Kam heim und habe zur Frau gleich gesagt, dass ich froh bin, dass wir ein 2020er Modell Celebration haben. Ist dann bestimmt auch unser letzter Clever. Gruß aus Hamburg
Stefan

Clever 2024 06 Sep 2023 19:21 #23

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1419

Besser gelöst ist die Klappe unterm Sitz. Die lässt sich seitlich öffnen.
Das ist aber keine Neuerung, das kam schon im MJ22. Neu ist, dass man jetzt an der Stelle für schlappe 390€ auch einen Auszug bestellen kann.
Ich baue mir an der Stelle für schmales Geld selber einen Auszug ein (den "Höfling-Auszug") und bin ansonsten ebenfalls überzeugt, dass sich der Celebration in den letzten beiden Modelljahren von mir weg entwickelt hat.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Clever 2024 07 Sep 2023 19:24 #24

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
Clever kann auch von seinen Nutzern lernen.
Eine Umfrage unter den Käufern würde auch helfen. Vielleicht zu aufwendig, vielleicht nicht Datenschutzkomform...
Viele Grüße,
Christian

Clever 2024 07 Sep 2023 19:56 #25

• Seebär1962
  • Seebär1962s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich habe mir auch die neue „gehobene Selektklasse“ von Clever live auf dem csd angesehen und finde jeder Schuster sollte bei deinem Leisten bleiben. Ich bekomme demnächst meinen 23er Tour 540 und bin froh dieses neues Klappbad nicht zu bekommen. Ich habe keine Lust wenn ich zu zweit unterwegs bin jedesmal das Bett umzurüsten, ein Brett herauszuziehen und ein Klappwaschbecken zu benutzen. Dann lieber eine etwas kleinere Dinette aber dafür gemütlicher. Aber jeder hat ja seine eigene Vorstellung und Wünsche.
Clever Tour 540 Modell 23/24. schwarzmetallic, 140 PS, Blackline, Ahk, Solarzelle, Maxxfan, demnächst RAM Promaster Grill am Kühler

Clever 2024 07 Sep 2023 20:59 #26

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
Datenschutz wäre da das kleinste Problem.

Aber ein klein wenig "hören" sie ja schon auf die Community: die Lamellentür im Bad wurde irgendwann Serie, eine Lithiumbatterie ebenfalls, inzwischen gibt es den Auszug unter der Sitzbank wenigstens als Option...
Vielleicht hat da auch nur mal jemand die Bestellungen quantitativ ausgewertet, aber immerhin sind sie drauf gekommen, dass das gut ankommen könnte.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
nimmt

, AdBlue

Clever 2024 08 Sep 2023 10:18 #27

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
Stimmt.
Trotzdem frage ich mich, ob manche Neuerungen durchdacht und ausprobiert wurden oder einfach entschieden wurde, dass nach zb 5 Jahren was Neues kommen muss? Bspw die Schranktüren, welche weit nach unten gezogen wurden. Oder das verstellbare Bad....
Viele Grüße,
Christian

Clever 2024 08 Sep 2023 10:46 #28

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
Vermutlich eine Mischung aus beidem - und im Zweifel verschwinden diesjährige Neuerungen auch schnell wieder (ich denke da an den kleinen Gaskasten/Staufach im Küchenblock vom letzten Jahr).
Ich frage mich aber sowieso, wo Clever eigentlich hin möchte mit den beiden Ausstattungslinien; noch sieht mir das beides nach "nicht Fisch, nicht Fleisch" aus. Ich habe auf der Messe in allen Autos "Features" gesehen, bei denen mein erster Gedanke in Richtung "das können die doch nicht ernst meinen" ging.
nimmt

, AdBlue

Clever 2024 09 Sep 2023 21:17 #29

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
Also abwarten was nächstes Jahr auf der Messe steht?
Und was es kostet...
Viele Grüße,
Christian

Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVarioKids2018

Clever 2024 11 Sep 2023 07:32 #30

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
Ich bin da gepalten. Lithium wäre super, aber die Lamellentür haben wir extra nicht bestellt. Wir nutzen die Badtür gern als Raumtrenner. Aber allen kann man es eh nicht recht machen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!