Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Vans 23 Jan 2017 17:05 #1

• Marschner
  • Marschners Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, ich möchte mir einen Tour 540 Klassik kaufen. Wer hat Erfahrung damit mit Ciroen jumper als Basisfahrzeug. Welche PS zahl ist besser? 130 PS oder 160 PS und mit welchem dieselverbrauch muss ich rechnen? Wie empfindet ihr die Technik und die Ausführung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 23 Jan 2017 18:36 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Herzlich willkommen im Forum.
Als Neuling ist es hier gerne gesehen, sich unter der Rubrik Mitglieder stellen sich vor vorzustellen.
Da deine Frage die Marke Clever betrifft, ist sie in dieser Rubrik besser aufgehoben. Ich verschiebe den Beitrag mal dorthin
Mehr Ps ist immer besser und der Dieselverbrauch ist stark abhängig von der eigenen individuellen Fahrweise unter 8 gehts wohl eher nicht und bei 12 Ltr. drückst du ganz ordentlich aufs Gaspedal
Folgende Benutzer bedankten sich: Marschner

Clever Vans 23 Jan 2017 19:08 #3

• Marschner
  • Besucher
Mein Name ist Michael und ich komme aus bayerisch Schwaben.. Ich hatte 13 Jahre ein Knaus Womo auf Basis Fiat Ducato mit Alkoven und möchte jetzt auf eine möglichts kompakte Campingvariante (Kastenwagen mit 5,41 m. länge) umsteigen. Gestern bei der CMT in Stuttgart wurde ich aufgeklärt, dass Fiat Ducato ein Problem mit ihrem Diesel hat und deshalb habe ich mich entschieden einen Citroen Jumper als Basisfahrzeug auszuwählen. Und da hat mich Clever Van am meisten angesprochen.

Clever Vans 23 Jan 2017 19:43 #4

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Hallo Michael,
Wir haben zwar einen "alten" Citroen mit 150 PS, trotzdem antworte ich mal. Unser Motor passt erstmal ganz gut zu dem ja nicht ganz leichten Fahrzeug. Meist verbrauchen wir um die 9 Liter.
Ganz viele der neuen E6-Motoren sind ja noch nicht unterwegs, jedoch würde ich, je nach Aufpreis, eher zu den 163 PS tendieren. Im Verbrauch wird sich das wie Vario499 schon schrieb nur marginal auswirken. Deine Fahrweise ist hier entscheidend.
Zu deiner Einschätzung zum Abgasrückführungssystem von Fiat wird es wahrscheinlich andere Stimmen geben (siehe Suchfunktion). Das muss jeder für sich entscheiden.
Mit deiner Tendenz einen clever zu kaufen liegst du sicherlich nicht falsch. Du bekommst ein vernünftig ausgestattetes Fahrzeug in guter Verarbeitung. Und wenn du dir mal das Sondermodell celebration anschaust machst du auch noch ein "Schnäppchen".
Herzliche Grüße aus Münster
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Clever Vans 24 Jan 2017 07:26 #5

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Michael,
willkommen hier im Forum.
Ich kann den Ausführungen von Raul im Wesentlichen nichts hinzufügen.
Der 163PS-Motor ist halt auch der Motor, der der neusten Euro6 entspricht. Der Fiat-Motor tut das auch, aber mit Abgasrückführung. An sihc nicht schlecht, aber sicher Problembehaftet, was die Messwerte und die Zukunftsfähigkeit betrifft. (Euro7)
Wie Raul schon gesagt hat: schau dir wirklich mal den Celebration an. Der ist wirklich ziemlich gut ausgestattet, pfiffig im Detail und sehr preiswert bei guter Qualität. Clever ist immer noch ein absoluter Geheimtip von Kennern. Die Autos werden in einem Werk in Ungarn gebaut, und zwar in der Nähe von Budapest. Eine 100-köpfige Mannschaft, die weiß, was sie tut. Andere Hersteller lassen leider oft bei anderen "Fremdfirmen" bauen. Und das ist nicht immer so gut. Wenn man Clever mag, spart man locker 10 tsd. Euronen gegenüber anderen Herstellern, ohne das man Abstriche in Kauf nehmen müsste. Natürlich sind aber auch andere Modelle, auch die "Kürzeren" es wert, mal in Augenschein genommen zu werden.

Clever Vans 24 Jan 2017 16:02 #6

• Marschner
  • Besucher
Danke schön für deine Auskunft. Hat mir geholfen.

Danke erstmal. Wie lang ist denn der celebration? Das habe ich nnoch nicht heraus bekommen.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Clever Vans 24 Jan 2017 16:19 #7

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
6m

Clever Vans 24 Jan 2017 19:16 #8

• Marschner
  • Besucher
Ok der ist mir zu lang. Möchte auch in Innenstädten fahren können und auch auf normalen Parkplätzen parken. Da sind mir die 5:41 m lieber.

Clever Vans 21 Mär 2017 22:07 #9

• oldkrock
  • oldkrocks Avatar
  • Junior Boarder
  • Unser "Wachpersonal" :-)
  • Dank erhalten: 97
Also wir haben auch lange hin und her überlegt ... 5,41m? 6,0m? oder 6,36m?
und hatten bedenken wegen der Parkplatzsuche in Städten. Letztlich haben wir uns für den Celebration mit 6 m entschieden und dank Sondermodell auch noch gutes Geld gespart.
Wir haben unseren CELI mit 6 m jetzt seit einem guten Monat und waren damit schon einige Male in Innenstädten, auch in München.
Jedes mal haben wir einen Parkplatz gefunden.
Selbst beim total überfüllten "Schweden" an einem Samstag Vormittag standen wir auf einem ganz normalen PKW-Parkplatz. Ist zwar zugegebenermaßen eng, aber es geht.
Eine gute Rückfahrkamera ist allerdings ein absolutes MUSS !!!
Wenn, dann war bisher das Problem eher die Breite beim Parken (mit Spiegel 2,5 m) und die ist ja bei allen Modellen gleich!
In Stadtbereichen einfach ein wenig mehr Zeit mitbringen, dann findet man auch eine geeignete Abstellmöglichkeit.

Mit dem neuen Euro6 163 PS Motor in unserer Citrone sind wir auch super zufrieden. Läuft ruhig, kräftig, flott, hat genügend Reserven und schluckt nicht all zu viel. (bei uns 9,5 L im Durchschnitt)

Grüßle aus dem Süden,
Stefan
Clever Drive 600 Celebration 2017, 2.0 Euro6 163PS, AHK, Markise, Fahrradträger, RFK, Navi, Solar, SAT, TV, ...
"Einen Traum muß man leben, solange man noch träumen kann ...."
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, Strolch, SilverJumper, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, Spartan, 7125f12099d24d11f1e1479f4ab243d8

Clever Vans 07 Apr 2017 18:07 #10

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
ich hab auch lange ( glaub 2 Jahre ) hin und her überlegt
aber die Längsbetten war der Entscheidungsgrund - ( vor allem meiner Frau ;-)
nun ist unser Celi der Runner 636 geworden ( hoffenlich noch im April )
erwisch mich immer wieder nach geeigneten Parkplätzen zu schaun und der Frage: komm ich dann da rein mit dem ,,Langen,,........
wohne in Sichtweite zum ,, schwedischen..... da nehm ich dann den Leihtransporter Abstellplatz ;-)
Grüße
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!