Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Service Klappe Toilette läuft mit Wasser voll 07 Apr 2024 22:02 #11

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Hallo Ralli,
Wohmobil Glück in Sulzumoos führt sowohl Detleffs wie auch Pössl. Die haben einen hervorragenden Service und versenden auch - nur die Telefonhotline hat eine Garantie zur Warteschleife...
www.glueck-freizeitmarkt.de/
Ein Bild per Mail oder genaue Typenbezeichnung am Telefon, dann haben die noch immer alles gefunden und aufgetrieben...
Viel Glück
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Relaxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Klappe Toilette läuft mit Wasser voll 08 Apr 2024 09:55 #12

  • manr
  • manrs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1417
  • Dank erhalten: 1523
Es gehen 100 Punkte an Move2020. Obere Schrauben vom Rahmen waren allesamt sehr locker bei mir. Beim nachziehen hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass die Schrauben nur im Blech halt finden. Ich baue die Klappe demnächst mal aus und versuche hinter dem Blech zusätzliche Holzleisten zu befestigen...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Klappe Toilette läuft mit Wasser voll 08 Apr 2024 10:01 #13

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Zusammen,
ich hatte auch anfangs das Problem mit Wassereintritt und habe bis zum auffinden der Ursache immer Lappen innen ausgelegt damit das eintretende Wasser keinen Schaden anrichtet. Die Undichtigkeit bei meinem Fahrzeug war in der Klappe selbst. Das Wasser ist zwischen Klappenrahmen und dem eingelegten Blech gewesen. Zerlegen ging leider nicht. Eine Silikonnaht hat dann Abhilfe gebracht. Jetzt ist auch bei stärkstem Regen auf der Autobahn, alles dicht.
Viel Erfolg
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Klappe Toilette läuft mit Wasser voll 08 Apr 2024 14:56 #14

  • TGW640
  • TGW640s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Moin in die Runde. Ich habe das gleiche Problem! Bei unserem Summit 640. Weiß einer, ob das eine Dometic SK 5 Klappe ist? Und wie kann ich die Klappe vom Rahmen trennen? Kann ich die weißen Stäbchen in den Scharnieren einfach herausschieben? Denn würde ich eine neue Klappe einbauen. Und hoffen, dass dann Ruhe ist.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Klappe Toilette läuft mit Wasser voll 08 Apr 2024 17:03 #15

  • Samo
  • Samos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 8
Ja da ist die sk 5 und ja die Stäbchen ziehen das geht. aber ich glaube nicht daß es damit getan ist. Ich vermute das das Wasser über das Zylinderschloss rein kommt und durch den Rahmen , da das Blech von der Fahrzeugwand nachgibt beim verschließen der Klappe und das ist bei mir nur mit Druck gegangen. Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Klappe Toilette läuft mit Wasser voll 09 Apr 2024 08:10 #16

  • TGW640
  • TGW640s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Info. Nein, das Wasser kommt 100 % nur durch die Klappe. Habe es mit Video in dem Kassettenraum und einem Gartenschlauch getestet. Und ja, das Wasser kommt auch durch die Zwischenwand der Tür. Das ist alles in allen eine echt billige Konstruktion! Was ich bisher nicht 100 % weiß, was mache ich, wenn zusätzlich noch Wasser durch das Schloss kommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Klappe Toilette läuft mit Wasser voll 09 Apr 2024 08:45 #17

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 221
Bei mir ist noch ein kleines "Dach" drüber. Meine Klappe ist dicht.

Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andru-s. Grund: Quatsch geschrieben ;)

Service Klappe Toilette läuft mit Wasser voll 09 Apr 2024 12:51 #18

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
@ TGW640
dann mach doch erstmal die Stelle dicht welche du identifiziert hast. Und vielleicht ist es doch dann gut.
Wenn man das hier alles von Anfang bis Ende liest, und die Beiträge ausblendet in denen nur Ursachen vermutet werden, merkt man eine gewisse Häufigkeit bei der fehlenden Abdichtung wischen dem Klappenrahmen und dem darin eingelegten aus der Karosserie ausgeschnittenen Blech. Manchmal kann man sogar schon Lackblasen am Rand aufgrund nicht versiegelter Schnittkante erkennen.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Klappe Toilette läuft mit Wasser voll 09 Apr 2024 15:26 #19

  • Samo
  • Samos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 8

Hallo habe eine komplette neue Klappe und Rahmen eingebaut und um 180 gedreht und den Rahmen nicht mehr mit der Fahrzeugwand verschraubt sondern nur mit sikaflex verklebt. So da er gerade ist und keine Spannung mehr hat. Und seitliche die Holzverstärkung gemacht weil dort das Blech nachgibt. Jetzt geht die Klappe ohne Druck ganz leicht zu und alles ist trocken. Bei der neue Klappe war auch ein Innenrahmen dabei den Man von innen dagegen machen soll, das geht nicht. Ich finde das war ab Werk billig schnell und einfach gemacht. Der Rahmen wurde mit 8 kleine Blechschrauben und Kleber fixiert. Bei mir waren alle Schrauben lose. Fertig

Gruß Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: