Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Undichter Wasserhahn im Bad vom Celebration 28 Apr 2024 09:26 #11

• CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Ich habe meinen Wasserhahn in der Küche gegen eines getauscht, das fest verbundene Schläuche hat. Die Schellenverbindung befindet sich dann 30 cm unterhalb des Hahns und ich komme immer ohne Muskelkrämpfe an die Schellen, kann diese gemütlich überprüfen und festziehen, wenn sie undicht werden sollten.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Undichter Wasserhahn im Bad vom Celebration 28 Apr 2024 09:29 #12

• Jochele
  • Jocheles Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Mike ,
ich habe den Küchenwasserhahn ja bereits ausgetauscht. Habe jetzt mal ein paar Fotos von diesem Wasserhahn gemacht.
Die Dichtungen sind im Wasserhahn verbaut. Die beiden beweglichen Anschlüsse werden mit einer Platte gehalten und sollten dicht sein. Sollten!!
Die ganze Konstruktion halte ich für sehr billig. Deshalb Austausch des Wasserhahns.
Gruß
Jochen
Clever Celebration 600, bestellt 10/2019, geliefert 4/2021
Fiat 160 PS, Autom.,eisengrau met.,TrumaD6E, Schwenkbad, Wärmeschutz Frontsch., AFILPaket,Totenw.Assi., Alpine X903D-DU2, Solar 200 W, BioToi, Pandora Camper,Bearlock, Wechselr. Büttner/1200W,Türtresor, ZLF Hinterachse, 2x 165 Lithium Polar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Undichter Wasserhahn im Bad vom Celebration 28 Apr 2024 09:40 #13

• CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Junior Boarder
Dass sich deine Stutzen drehen lassen, ist normal. Die Schläuche auf den Stutzen dürfen sich allerdings nicht drehen lassen. Wenn das der Fall ist, sind die Schellen nicht stark genug angezogen. Tropft es oberhalb der Anschlüsse, irgendwo aus der Kartusche, dann ist der Hahn defekt und du solltest ihn tauschen.

Auf angehängten Bild siehst du ein Modell, bei dem, wie oben beschrieben, die Schläuche erst weiter unten befestigt werden.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Undichter Wasserhahn im Bad vom Celebration 28 Apr 2024 11:02 #14

• Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18

Hallo Mike ,
ich habe den Küchenwasserhahn ja bereits ausgetauscht. Habe jetzt mal ein paar Fotos von diesem Wasserhahn gemacht.
Die Dichtungen sind im Wasserhahn verbaut. Die beiden beweglichen Anschlüsse werden mit einer Platte gehalten und sollten dicht sein. Sollten!!
Die ganze Konstruktion halte ich für sehr billig. Deshalb Austausch des Wasserhahns.
Gruß
Jochen

Bei wird da nichts von so einer Platte gehalten. Die Stutzen stecken da nur drinnen. Die Dichtung steckt bei mir auch auf dem Stutzen.
Wollte gestern eigentlich nur die Klemmen festziehen und dann rutschte der Kaltwasserstutzen aus dem Hahn raus. Als ich den wieder reingesteckt habe, fiel mir auf, dass der Rote weiter Rausstand und ich könnte auch den ca. einen halben cm weiter reindrücken.

Da gibt's anscheinend auch verschiedene Modelle oder Versionen.

Im Anhang ein Bild, man sieht nur noch so viel

Ich fahre morgen Mal zum Händler meines Vertrauens, bespreche das Problem und nehme ggf einen neuen Hahn mit.

Danke für deine und alle anderen Antworten
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl, 150Ah Ultimatron LiFePo, Clesana Toilette, DIY Heckauszug)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Azazel0911. Grund: Bild hochgeladen

Undichter Wasserhahn im Bad vom Celebration 29 Apr 2024 12:21 #15

• Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,
wollte nur kurz Bescheid geben, dass der Wasserhahn einen Frostschaden hatte und daher die Stutzen locker sind.

Wasserhahn würde jetzt getauscht und alles ist wieder fein.
Glücklicherweise scheint der Wasserhahn im Bad und die Duscharmatur in Ordnung. Ich kann zumindest nicht feststellen, dass irgendetwas bei Benutzung nass zu werden.

Werde mich jetzt bis zum Winter schlau machen, wie man die Wasserhähne und Leitungen richtig trocken legt.
Wasser ablassen, Hähne öffnen und mit Ballons die Leitungen frei pusten reicht anscheinend nicht.

Grüße Mike, der sich jetzt auf den Weg in den Urlaub macht
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl, 150Ah Ultimatron LiFePo, Clesana Toilette, DIY Heckauszug)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Undichter Wasserhahn im Bad vom Celebration 29 Apr 2024 16:43 #16

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817

Werde mich jetzt bis zum Winter schlau machen, wie man die Wasserhähne und Leitungen richtig trocken legt.
Wasser ablassen, Hähne öffnen und mit Ballons die Leitungen frei pusten reicht anscheinend nicht.
Das mit den Ballons funktioniert nur, wenn kein Rückschlagventil verbaut ist. Such mal nach Floe hier im Forum. Einige Mitglieder haben sich kostengünstiger etwas gleichartiges gebaut.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Undichter Wasserhahn im Bad vom Celebration 17 Mai 2024 22:02 #17

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Hallo zusammen,

die Armatur in der Küche hatte ich auch schon getauscht, alles gut. Aber mal zurück zum Bad - unser Duschkopf ist gerissen, weiß jemand in der Runde welches Modell da passt als Ersatz?

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Undichter Wasserhahn im Bad vom Celebration 19 Mai 2024 13:28 #18

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Als Ersatzteil beim Fritze Berger gefunden, leider nicht auf Lager. Modell Capri von Comet.
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Undichter Wasserhahn im Bad vom Celebration 24 Mai 2024 12:55 #19

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Hallo der Badschlauch ist Standard 1/2 zoll.
Da passt jeder Duschkopf aus dem Baumarkt dran
Es gibt auch einen passenden kleineren von Grohe mit selbstreinigen Düsen . Etwa in der Grösse vom Original
GRuss
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Letzte Änderung: von abc170.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!