Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clever, das Modelljahr 2025 01 Jul 2024 22:47 #1

  • jaja
  • jajas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6468
  • Dank erhalten: 4909
Hier ein Video mit den Neuigkeiten für 2025:

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Leo26, Sellerie, Ju58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever, das Modelljahr 2025 02 Jul 2024 10:38 #2

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 154
Den Verlust des bunten Papageis kann ich verkraften - meine Beklebung ist entfernt, der neue Schriftzug passt in die "heutige markante Zeit". Typenangabe auf der Türe ist ok - bisher wußte man von außen nicht was drinne steckt.....Stoffbezug an Heckklappen/Schiebetüre in der Produktion sicherlich günstiger, schaut wohnlicher aus - werden aber den Staub anziehen, meine Kunststoffteile wische ich feucht ab + sauber. Ablage an der Spüle super, muß man nix basteln. Neue Leuchten gefallen mir nicht, stehen vor und keine Auflademöglichkeit mit integriert. Tischplatte Marmordesign kann ich akzeptieren. Variante als 4x4 Sprinter und 3-Sitzer ist ja im Chat ein eigenes Thema.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ju58.

Clever, das Modelljahr 2025 04 Jul 2024 19:06 #3

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 160
Schaut schon ganz chic aus das Mj. 25. Die Stoffbezogenen Wände sehen schön wohnlich aus. Was mir aber noch besser gefallen würde, wenn der Fensterrahmen noch verdeckt wäre. Ein einzelnes Spülbecken in der Küche käme bestimmt auch mal gut. Aber dazu wird wohl die Küche zu kurz sein. Bin mal auf die Videos von Hr. Büsgen gespannt :P
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus_W..

Clever, das Modelljahr 2025 05 Jul 2024 15:03 #4

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 1007
  • Dank erhalten: 812
Ich finde die Integration von Herd und Spülbecken ausgesprochen praktisch wenn man den Herd mal putzt - das würde ich nicht anders haben wollen...

Die neuen Lampen sind doch aber für Beschädigungen prädestiniert, oder? So filigran und vorstehend kann das nicht lange gutgehen, da sind mir meine flachen Touch-Leuchten lieber...
Nach dem etwas umfangreicheren Wechsel im letzten Jahr (vor allem die Spreizung auf Select und Base line) sieht mir das doch wieder mehr nach (mehr oder weniger sinnvollem) Facelifting aus.
Türverkleidungen in Stoff würde ich sofort nehmen, vor allem an der Schiebetür.
Den Rest schau ich mir in Düsseldorf dann mal an...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever, das Modelljahr 2025 06 Jul 2024 21:38 #5

  • mariaanna
  • mariaannas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 20
Herr Büsgen hat auch ein video gemacht.

Grüsse Marian
Clever Tour 540 Sondermodell 2020, Citroen 165PS, artense grau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever, das Modelljahr 2025 10 Jul 2024 10:04 #6

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 521
Hmm.
  • Die Stoffverkleidungen an sämtlichen Türen sollen ja laut AH-Büsgen wasserfest sein und schnell abtrocknen. Im Küchenbereich mit Fettspritzern & Co trotzdem etwas nutzlos, weil man nicht immer bei offener Tür kochen kann. Hier haben der Mückenschutz sowohl der Schiebetür als auch der im Fenster in der Schiebetür einige Kochspritzer abbekommen und das obwohl die Glasabdeckung des Herds nicht entfernt wurde.
  • Der aufgehangene Waschtisch im Bad verdeckt zum einen, einen Teil der Dusche und zum anderen, läßt er kaum Platz auf dem WC. Damit verbunden ist das größte Unverständnis und das dürfte für Selten-CP/SP-Benutzer das Chemie-Klo {add} inklusive der obligatorischen Klappe sein.
  • Die bisherige Lamellentür war vielfach schon auf dem Händlerhof schwergängig und hat innerhalb kürzester Zeit unschöne Schleifspuren in der Führungsrinne der Duschtasse hinterlassen. Diese Schwergängigkeit war ein Punkt bei der damaligen Entscheidung gegen Pössl-Raumbad und gegen Schiebetürnachrüstung im Clever.
  • Die filigranen Lampen als Sollbruchstelle wurden ja bereits erwähnt. Immerhin bringen sie einen USB-Anschluß (welchen?) mit.
  • Dekortechnisch kommen die Fahrzeuge erstmal frischer und gleichzeitig erwachsener ums Eck. Man wird abwarten müssen, wieviel davon auf dem Caravan-Salon noch übrig geblieben sein wird.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sellerie.

Clever, das Modelljahr 2025 10 Jul 2024 11:25 #7

  • jawosammer
  • jawosammers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Das ist ja alles schön und gut was 2025 kommen soll.
Bisher sind die Höfe der Händler noch voll mit 2023er Modellen.
Ganz selten mal ein 2024er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever, das Modelljahr 2025 10 Jul 2024 14:36 #8

  • schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 47

Hmm.
  • Die Stoffverkleidungen an sämtlichen Türen sollen ja laut AH-Büsgen wasserfest sein und schnell abtrocknen. Im Küchenbereich mit Fettspritzern & Co trotzdem etwas nutzlos, weil man nicht immer bei offener Tür kochen kann. Hier haben der Mückenschutz sowohl der Schiebetür als auch der im Fenster in der Schiebetür einige Kochspritzer abbekommen und das obwohl die Glasabdeckung des Herds nicht entfernt wurde.
  • Der aufgehangene Waschtisch im Bad verdeckt zum einen, einen Teil der Dusche und zum anderen, läßt er kaum Platz auf dem WC. Damit verbunden ist das größte Unverständnis und das dürfte für Selten-CP/SP-Benutzer das Chemie-Klo {add} inklusive der obligatorischen Klappe sein.
  • Die bisherige Lamellentür war vielfach schon auf dem Händlerhof schwergängig und hat innerhalb kürzester Zeit unschöne Schleifspuren in der Führungsrinne der Duschtasse hinterlassen. Diese Schwergängigkeit war ein Punkt bei der damaligen Entscheidung gegen Pössl-Raumbad und gegen Schiebetürnachrüstung im Clever.




  • Moin!

    Erst dachte ich auch, die neue Schiebetürbespannung sieht toll aus, aber dein Einwand mit den Kochspritzern holt mich dann doch wieder auf den Boden der Realität zurück. Ist nicht wirklich praktisch.

    Gruß Andreas

Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever, das Modelljahr 2025 10 Jul 2024 22:03 #9

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 1007
  • Dank erhalten: 812
Mal abgesehen von der Platzierung und der Position des Wasserhahns gefällt mir die HPL-Platte am Waschbecken - das macht einen deutlich stabileren Eindruck als mein "wobbeliges" Standardbecken vom MJ 2022.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, schwimmwart2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever, das Modelljahr 2025 10 Jul 2024 23:54 #10

  • schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 47
Moin!

Jo, das Waschbecken ist bei uns (Bj. 21) auch einfach nur eine ziemlich wackelige, instabile Lösung. Versuche bei unserem Dealer einen Waschtisch wie im 2024 Jahrgang; quasi als Ersatzteil zu besorgen. Dürfte passen, da ja die Wandverkleidung die selbe geblieben war. Natürlich bei der Gelegenheit auch gleich das hässliche schwarze Eckregal darüber gegen ein weißes tauschen! Werde berichten.

Gruß Andreas
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: