Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever, das Modelljahr 2025 07 Sep 2024 14:15 #11

• cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 455
Habe mir die Fahrzeuge auf der Messe angesehen und weiß nicht so recht.

Design ist ja das eine, aber insbesondere den Oberschrank überhalb der Dinette könnte man mM so viel besser gestalten. zB zwei gleich große Klappen, mit schmaler Schlingerleiste, kaum überstehend. So wie es jetzt ist, hat man (gefühlt) noch weniger Durchgriffsfläche wie bisher. Beim Oberschrank in der Küche ist der Raum in der Verblendung nicht genutzt und ich könnte mir gut vorstellen, da den Kopf anzuhauen.

Der Auszug in der Sitzbank ist cool, aber in meinen selbstgebauten passt viel mehr rein. :)

Etwas noch mit dem Verkäufer geredet, vielleicht auch ganz spannend: Sonderbauten jeder Art werden nicht mehr angeboten, also vorne ein kleines Heki für nen zweiten Maxxfan ist absolut nicht möglich. Sehr schade.
Die Motorstandheizung ist nicht mehr in der Optionsliste.

Vertrag angeblich nur noch mit Preisgleitklauseln (warum das Risiko auf den Käufer abwälzen?). Rabatte maximal 2k und gefühlt niedrige Ankaufspreise. Ansonsten weiß ich jetzt, bei welchem Händler ist definitiv nichts kaufen werde.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Sellerie, Camping-Flitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever, das Modelljahr 2025 08 Sep 2024 12:23 #12

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
2021
2 Aufbaubatterier Serie , Softlock auch , Ok Badezimmer chicker,aber immer noch das Plastikteil ,
Push lock oben , jetzet ewas anderes.
Kann nur jedem zum Oberfenster im Bad raten , sonst drin eher dunkel. und die el . einklappbaren Spiegen , Praktisch , wenn schmale Strasse und Bus , LKW begegnet einem. oder Kollegen in den teuren Womos , die beide Strassbreiten brauchen. Der klügere gibt nach

Letzte Änderung: von abc170.

Clever, das Modelljahr 2025 08 Sep 2024 16:54 #13

• jaja
  • jajas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

2021
In diesem Thread geht es um Modelljahr 2025
Danke, Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Clever, das Modelljahr 2025 08 Sep 2024 21:21 #14

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817

Jo, das Waschbecken ist bei uns (Bj. 21) auch einfach nur eine ziemlich wackelige, instabile Lösung. Versuche bei unserem Dealer einen Waschtisch wie im 2024 Jahrgang; quasi als Ersatzteil zu besorgen. Dürfte passen, da ja die Wandverkleidung die selbe geblieben war. Natürlich bei der Gelegenheit auch gleich das hässliche schwarze Eckregal darüber gegen ein weißes tauschen! Werde berichten.
Schon weiter gekommen?
Die Befürchtung ist, daß das im Celebration nicht reinpassen wird.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Letzte Änderung: von Sellerie.

Clever, das Modelljahr 2025 09 Sep 2024 07:57 #15

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Die Schränke sind furchtbar geworden. Die Pushlocks wackeln schon bei den neuen Fahrzeugen wie ein Lämmerschwanz. Der Händler mit dem ich sprach war zwar freundlich, aber sehr kurz angebunden....
Hat das was mit dem Wechsel in der Chefetage zu tun?
Der Mercedes...naja. eng halt.
Viele Grüße,
Christian

Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Clever, das Modelljahr 2025 15 Sep 2024 14:41 #16

• lazybear
  • lazybears Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Wir haben auf der Caravan geschaut - und freuen uns über unser älteres Modell.

Die Schränke mit ihren total wackeligen, nach 3 Tagen Messe schon defekten pushlocks sind schrecklich, auch von der Farbgebung und dem Design. Die stoffbespannten Wände ein Staubfänger und an der Seitentür beim Kochen akut gefährdet. Die neue Beleuchtung (gerade über den Betten) soll wohl retro sein, dabei sind doch schon seeeehr lange komfortablere Lichtlösungen erfunden worden. Und den Fußboden im Schiffsbodendesign will ich auch nicht a) putzen müssen und b) nach einem Jahr Benutzung sehen. (Überhaupt kann ich mit diesem Werbegag "Wir wollten eine Anmutung wie auf einem Boot." :dry: nichts anfangen.)

Fazit: Nachdem ich auch den 24er schon unschön fand... s.o.!
Clever Celebration 600
Bj 2021
Fiat / 160 PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Randy-Andy, Sellerie, Ju58, Seebär1962

Clever, das Modelljahr 2025 18 Sep 2024 19:44 #17

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Nachdem der Caravan Salon 2024 in unserer Urlaubszeit lag, werden wir auf die Caravan Messe nach Leipzig gehen. Da steht zwar nicht soviel wie auf der anderen (keine China Wohnmobile), aber die meisten sind vertreten. Sicherlich auch nicht so übervoll. Will vor allem mal das Zubehör durchstöbern..... und natürlich Clever anschauen. Kombiniert mit einem Kulturabend im Central Kabarett und einer Stadtführung wird daraus ein schönes WE. Mein Camper kam von Sachsen-Caravan, vielleicht treffe ich von dort jemand.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!