Moin,
es gibt hier doch bestimmt schon jemanden, der das mal durchgezogen hat
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
.
Für die Führung der Leitungen vom Aufstelldach herunter habe ich mir bereits etwas überlegt (immerhin hebt sich das Dach um fast 40cm). Hier geht es um den "Durchbruch" in das Fahrzeug. Beim 540er schließt das Aufstelldach bündig mit dem Fahrzeug ab. Der Durchbruch muss also innerhalb der Schale (Option 1) bzw. unter dem Deckel (Option 2) des Aufstelldaches erfolgen.
Option 1
Das Aufstelldach hat schon das Leuchtband. Es befindet also eine (kleine) Bohrung am Fußende, durch die bereits Kabel laufen. Idee wäre diese zu erweitern und dann das deutlich dickere Kabel zum Durchstieg zu führen. Aber was dann ...
Option 2
Ich habe mir eine sehr schlanke Dachdurchfürung besorgt. Sie lässt sich sowohl hinten (Idee war das Kabel dann hinten am Türholm herunter zu führen) als auch vorne (direkt in die B-Säule) platzieren. Beides klappt so leider nicht. Hinten muss die Durchführung so weit nach vorne, dass der Türholm unerreichbar erscheint und vorne sitzt der "Spoiler" des Aufstelldaches über der B-Säule. In beiden Fällen landet man also scheinbar in einem Schrank bzw im Fall der rechten Seite im freien Raum
.
Habt Ihr andere/bessere Ideen oder sogar schon umgesetzte Lösungen? Auch ein Hinweis wie "einfach schräg bohren" oder "Kabel einfach schräg führen, da zwischen Aufstelldach und Blechdach Platz ohne Ende ist" wären hilfreich
VG Thomas