Ok, kommen wir zur finalen Umsetzung. Bevor ich das Jammern (es gibt einen grund, warum die Händler das Kabel einfach stumpf durch die Schränke/Bäder hämmern) anfange ert einmal der Ergebnis:
Es ist also fasst eine Kombination aus allen Euren Lösungen geworden und es ist sogar noch Platz ...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Für die Nachahmer hier ein paar Bilder mit Messwerten zum Dachdurchbruch:
Es ist am Pinsel zu sehen, dass das Loch besser 0,5cm nach vorn und 0,5cm nach außen platziert werden sollte. Man kommt dann direkt in einem Loch in einem Verstärkungsblech heraus.
Kommen wir zu den "Herausforderungen"
Zunächst galt es das Spiralkabel zu bändigen. Das teil war so steif, dass selbst eine daran hängende 50m Kabeltrommel nicht zu einer vollen Streckung geführt hat. Auch nach einer Woche Last wird bedauerlicherweise keine Schwäche gezeigt. Es musste also eine Zugentlastung her:
Auch oben auf dem Aufstelldach habe ich eine Schlauchschelle platziert. Hoffe, dass das reicht.
Und dann der Supergau:
Ich hatte natürlich vorher "mal lose" reingeshen: Da laufen doch die Kabel für die Panel -> kein Thema. Tja, wenn das Auto nackt ist ... Der Weg von dem Auschnitt für das Truma-Panels ist leider, leider echt weit und am Ende geht es dann auch noch im ZickZack um die Ecke nach unten. Ein Ausbau der Verkleidung würde durch die Holzverkleidung ein Maga-Akt werden. Also mussten Opfer gebracht werden:
4 Stunden habe ich diesen popeligen 50cm rumgebastelt (fasst so viel, wie für den ganzen Rest!). Macht definitv kein klar denkender Händler ...
Aber nun ist es ja vollbracht und all die Flüche und der Schmerz Vergangenheit
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
VG Thomas