Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sonnenblende (Sonnenschutz) gleichzeitig nach vorne UND zur Seite möglich? Ducato/Jumper 16 Mär 2025 18:20 #11

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Dieses Problem habe ich weniger im Jumper weil ich da ziemlich hoch sitze, sondern eher im PKW. Nervig ist das ständige umschwenken allerdings immer. Eine Sonnenblende wünsche ich mir auch. Müsste mal einer was erfinden was am Remiserahmen befestigt werden kann.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Sonnenschutz) gleichzeitig nach vorne UND zur Seite möglich? Ducato/Jumper 16 Mär 2025 19:21 #12

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Lösung des Problems: Augen zu und durch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Sonnenblende (Sonnenschutz) gleichzeitig nach vorne UND zur Seite möglich? Ducato/Jumper 16 Mär 2025 20:19 #13

• 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35
  • 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 274
Einfach eine Mullwindel, die sind nicht blickdicht, (oder ein Küchentuch) ins Fenster klemmen um den oberen Bereich zu beschatten.

Sonnenblende (Sonnenschutz) gleichzeitig nach vorne UND zur Seite möglich? Ducato/Jumper 16 Mär 2025 20:27 #14

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627

...... Sonnenblende wünsche ich mir auch. Müsste mal einer was erfinden was am Remiserahmen befestigt werden kann.

Hallo,
häng doch einfach eine , passend zugeschniiene , "Gardine" rein. Die Standg dafür ist doch schon im Rahmen vorhanden.😉
Od eine an die Kontur angepasste, hinten drehbar befestige getönte Kunststoffscheibe, die sich hoch drehen lässt,
od Saugfuss mit Drehgelenk für Sonnenschutzscheibe,
od  Lochfolie mit Druckknöpfen, 
od einfach mal bei den Chinesen suchen, zB www.temu.com/de/auto-sonnenblende-univer..._sessn_id=x63jkt41n3
Was die nicht haben, gibt's noch nicht😉
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Sonnenblende (Sonnenschutz) gleichzeitig nach vorne UND zur Seite möglich? Ducato/Jumper 17 Mär 2025 10:21 #15

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 562
Schirmmütze oder „Basecap“.
Dreht sich automatisch mit.
Unterliegt auch keinen besonderen Anforderungen seitens TÜV…
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Letzte Änderung: von Supcamper.

Sonnenblende (Sonnenschutz) gleichzeitig nach vorne UND zur Seite möglich? Ducato/Jumper 18 Mär 2025 19:40 #16

• Ptr
  • Ptrs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Vielen Dank allen sinnvollen Antworten.
Leider gibt's wohl keine fertige perfekte Lösung auf die ich gehofft hatte. Hätte ja sein können, da hier doch viele findige Köpfe unterwegs sind. ist wohl doch basteln angesagt.

Und ja, wie weiter oben auch geschrieben wurde, ist die "Problematik" im normalen PKW sicher eklatanter.

Wünsche Allen eine entspannte Urlaubssaison
Citroen Clever Celebration, 2021, 165PS

Sonnenblende (Sonnenschutz) gleichzeitig nach vorne UND zur Seite möglich? Ducato/Jumper 19 Mär 2025 07:54 #17

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Und tatsächlich scheint das zumindest legal möglich zu sein. Habe so etwas mal in einer Baureihe vom Passat zumindest als Sonderausstattung gesehen.
Scheint also möglich zu sein.

Für den Fiat ist es mir noch nicht über den Weg gelaufen, habe allerdings selber das Problem eher selten. Im Gegensatz zur Chefin bin ich da aber auch eher nicht so empfindlich.

gruss Rüdiger 
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!