Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Van in Essen gestohlen 10 Apr 2025 15:43 #1

• ambx
  • ambxs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo Leute, letzte Nacht ist unser Clever Van gestohlen worden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sollte jemand unsere Pusteblume sehen, bitten wir um Benachrichtigung. ✊Auffällig sind die Grubenmännchen rot und grün hinten, siehe Foto, Essener Kennzeichen. Unser Ostertripp ist damit hinfällig! Wir sind völlig durcheinander. So viel persönlicher Kram ist damit auch futsch. 😩Polizei hat bereits alles aufgenommen. 
vielleicht begegnet er euch irgendwo 
Andrea und Martin 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe, Campstera, Starfish_1, Newbie_987, DerTransporter, Sonne21, eifelthommy, Bibi NRW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van in Essen gestohlen 10 Apr 2025 18:56 #2

• JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Dank erhalten: 94
Hallo ihr Beiden,
so eine Scheiße, unser Bedauern und Mitgefühl für euch.
Das ist nicht schön.
Herzliche Grüße
Birgit und Joachim
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Clever Van in Essen gestohlen 10 Apr 2025 20:14 #3

• Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Ich kann euren Ärger nachvollziehen hatte den gleichen Fall wie ihr. Schlimm ist der Verlust der persönlichen Sachen. Den Rest erledigt die Versicherung. 
Mein Mitgefühl 
Gruß Dirk 
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Letzte Änderung: von Dirk63.

Clever Van in Essen gestohlen 10 Apr 2025 21:19 #4

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 315
Interessehalber - war er irgendwie gesichert ?
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Clever Van in Essen gestohlen 11 Apr 2025 12:35 #5

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 687
Das würde mich auch interessieren.
Heute kann man nicht mehr einfach seinen Wagen abstellen, ohne dass die Gefahr der Entwendung besteht.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Clever Van in Essen gestohlen 11 Apr 2025 14:38 #6

• ambx
  • ambxs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 12
Leider nicht zusätzlich gesichert. Wird uns nicht mehr passieren!
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai, Uninspired User Name, Ju58, Tom-0815

Clever Van in Essen gestohlen 11 Apr 2025 17:21 #7

• bikesister
  • bikesisters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 144
Oh was für ein Shit

Unser Mitgefühl ist euch sicher.
Vor allen Dingen wenn man sich auf den ersten kleinen Tripp gefreut hat.
Wir drücken die Daumen das die Polizei ihn unverseht findet. ( man darf an Wunder glauben)
on the Road again
mit Summit 640 genannt Günther der Kastenfrosch
Folgende Benutzer bedankten sich: Vogtbergler, Kaffee_am_Steuer

Clever Van in Essen gestohlen 11 Apr 2025 22:33 #8

• Tom-0815
  • Tom-0815s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 62
F***k. Mein Beileid! Wäre auch für mich das Worst-Case. Einbruch ist zwar nervig, aber noch mal das ganze Gebastel und gemütlich Machen würde mich echt

...

Habe - nach dem in HH gerade wieder mal der Kastenwagenklau umgeht (Gruselvideo:
ab 0:55 ) - gleich ein BearLock einbauen lassen. Alarmanlagen sind nicht so meines. Bei uns in der Nachbarschaft bimmelt gefühlt jede Nacht so ein Teil ...

Hoffe, dass das für Euch ein gutes Ende nimmt!

VG Thomas
Clever Tour 540 // Model 2024 // Aufstelldach

Clever Van in Essen gestohlen 12 Apr 2025 09:42 #9

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 480
Moin zusammen,
ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn ich mich möglicherweise damit unbeliebt mache.
Wenn ich hier lese, dass keine zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen ergriffen wurden, ärgere ich mich eigentlich nur noch.

Seit zig Jahren ist bekannt, dass die Wohnmobile mittlerweile zu den beliebtesten Fahrzeugen bezgl. Diebstahl gehören und die Diebstahlquoten sind nach wie vor extrem hoch.
Nicht nur die Foren, sondern auch sozialen Medien und Tageszeitungen sind voll von diesen Berichten und auch "Hilferufen" der betroffenen Besitzer.

Mir erschließt es sich daher nicht mehr, warum man mit diesem Wissen nicht in der Lage oder willens ist, sein Eigentum durch Maßnahmen, die ein Bruchteil der Anschaffungskosten betragen, durch geeignete und teils sehr einfache Maßnahmen zu schützen.

Zumal es ab einem bestimmten Alter des Fahrzeugs so gut wie unmöglich ist, trotz Versicherung nur ansatzweise den kommerziellen Schaden vollständig ersetzt zu bekommen (Stichwort Preissteigerungen). Von den emotionalen Themen wie Eigenleistung und Individualisierung fange ich gar nicht erst an.

Es muss ja nicht immer das ganze große Paket mit Alarmanlage und Baerlock sein, aber es gibt auch sehr einfache und sinnvolle Dinge, die vermutlich auch die Vorgehensweise in dem Video verhindert hätte. So z.B. das ODB-Schloss, was für 30-50,-€ zu kaufen ist oder auch für 0,-€ relativ leicht selber hergestellt werden kann.
Oder ein Konny Lock, was mit vernünftigem Schloss für 200,-€ zu kaufen ist und im Prinzip nur mit einer Flex zu beseitigen ist, wenn man das richtige Schloss nimmt und es richtig anbaut.
Wir kaufen für 40, 60 oder 80T€ Wohnmobile, und haben dann nicht ein paar hundert Euro für Sicherungsmaßnahmen übrig???

Und nun zum ersten Punkt, warum mich das unterdessen ärgert:
Diese Diebstähle betreffen uns alle. Fast jeder von uns bezahlt diese Diebstähle über seine Teilkaskaskoversicherung mit und über die steigenden Prämien gibt es ja auch hier im Forum reichlich Lesestoff.

Und ja, natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit. Aber auch mit einfacheren Maßnahmen könnten vermutlich 60 bis 70% der Diebstähle verhindert werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Stefan
Clever Runner, Imperialblau, 165 PS Schaltgtr., Heavy 3,5 to, 240 W Solar, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker
Folgende Benutzer bedankten sich: telebumm

Clever Van in Essen gestohlen 12 Apr 2025 10:40 #10

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1310
Hallo Stefan, 
jetzt habe ich aus Versehen sogar noch auf den Danke Button geklickt und wollte das garnicht. Das du dich ärgerst ist okay und schaffst erstmal dir ein Problem. Was ich weniger gut finde, ist dass du hier Vorwürfe machst weil jemand trotz der vielen Informationen nicht noch Geld für Sicherungsmaßnahmen ausgibt und damit für alle die Prämie hochtreibt. Erstmal ist nicht der Bestohlene der Schuldige sondern die Diebe. Der Bestohlene ist das Opfer. 
Und zweitens darf man nicht davon ausgehen dass jeder ständig im Netz ist und über die Problematik der höheren Quote bei den Diebstählen von Kastenwagen informiert ist. Es  gibt auch noch viele „analoge“ Mitmenschen.
Das mit dem Vorwurf an die Opfer erlebt man leider auch an anderen Stellen 😉
Falls ein Admin hier lesen sollte, würde ich mich freuen wenn mein Danke an der Stelle, entfernt werden könnte.
sonnige Grüße an alle 
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, barnybernd, Unentschieden, Big Black, Vogtbergler, Tastenneuling, Silverio, Randy-Andy, NewLife, Joss, Mischu, Walt, Scotty15, Isarfischerin, Bienenhund, Relaxer, XP-Skipper, hoppka, Hein Mück, Wysu und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!