Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Van in Essen gestohlen 13 Apr 2025 18:46 #21

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1224
Danke für die Info, @XP-Skipper!
Das beruhigt schon ein bisserl.

Nützt dann bloß leider nix, wenn man einer von den 469 ist 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

... leider trotzdem total bescheiden, wenn´s einen erwischt.
Lieber Gruß an Andrea & Martin! Wünsch´ Euch, dass Ihr möglichst wenig Federn lassen müsst!
Auch, wenn´s stressig ist.

Im Nachhinein meint man oder meinen andere oft, dass man hätte schlauer sein können. Das ist aber wie beim Hinfallen... wenn man weiß, wo man ´draufgefallen ist, dann weiß man oder andere, wo der Protector/die Sicherung hätte sitzen sollen. Und beim nächsten mal fällt man nicht auf´s Knie, sondern auf die Nase... da nützt der Knieprotector, trotz dessen Daseinsberechtigung, auch nicht wirklich.

Campstera

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.

Clever Van in Essen gestohlen 13 Apr 2025 19:00 #22

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 687

Hallo Andrea und Martin,wir haben euer Unglück mal zur Diskussion innerhalb der Familie aufgegriffen:
Daher werden wir zum bereits eingebauten Prickstop zusätzlich Heos und diese Aufschiebedinger für die Fensterriegel einsetzen. Kostenpunkt irgendwo um 350€.

Selbst, wenn an unserem mittlerweile 11jährigem Kasten kaum Interesse der großen bösen Buben bestehen sollte, als Übungsobjekt für die Lehrlinge möchte ich den auch nicht hergeben.

Und wenn es nur das Gewissen beruhigt, ist das auch gut.

Und euch unser Mitgefühl. Hoffentlich geht das alles einigermaßen gut aus. Auch wenn persönliche Sachen und der Urlaub da draufgegangen sind.

Tja, das sind zwar alles recht sinnvolle Dinge, die aber kaum ein Fahrzeug vor dem Mitnehmen schützen.
Das geht wohl nur, wenn es nicht gestartet oder gefahren werden kann.
Also nicht startet oder die Schaltung blockiert ist. Vielleicht auch durch Radklemmen oder andere Wegfahrhindernisse.
Da kann sogar schon das Abklemmen von der Batterie (Batterieschalter) ein Schutz sein.
Ein Dieb will schnell sein Werk erledigen, hat keine Zeit sich alles genau anzusehen und ggf. zu beseitigen.

Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Clever Van in Essen gestohlen 13 Apr 2025 19:29 #23

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 250

Das würde mich auch interessieren.
Heute kann man nicht mehr einfach seinen Wagen abstellen, ohne dass die Gefahr der Entwendung besteht.

Ganz genau!!! Wie weit ist dieses Land inzwischen nur gesunken!?!?!
***Ironiemodus aus!!!***

Ganz im Ernst: DIESE Gefahr bestand leider schon immer, nicht erst seit heute!!!

.....Und zu einem weiteren großen Anteil an Kommentaren hier:
Unfassbar, diese Täter-Opfer Umkehr!!
Da ist man also selber schuld, wenn man seit Fahrzeug nicht mit zusätzlichem Einbruchsschutz sichert!?!?!
Äh, mit welchem nochmal genau, welcher DIESEN konkreten Diebstahl verhindert hätte???

Es soll ja sogar Leute geben, die nutzen ihr Auto täglich, aber ja klar, die Batterie ist morgens doch ratzfatz wieder angeklemmt!?!

Echt traurig, diese Moralpredigten...

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, KaWie, Unentschieden, Vogtbergler, Silverio, Walt, Berta_Sorglos, Michel54, Freddy1964

Letzte Änderung: von Multivan.

Clever Van in Essen gestohlen 13 Apr 2025 19:39 #24

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Dank erhalten: 301
Hallo Ihr beiden,

Ich hab gleich mal auf die Straße geschaut, aber alles gut, unser Dicker ist noch da.

Es tut mir leid so für Euch!!!!!

Wir werden die Augen offen halten, denn eigentlich ist Euer Kasten ja ziemlich einzigartg, jedenfalls so lange die Diebe des Aufkleber nicht entfernt haben.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen,  vielleicht wird der Kasten ja gefunden. 

Herzliche Grüße von der Isarfischerin 
Folgende Benutzer bedankten sich: Vogtbergler

Clever Van in Essen gestohlen 13 Apr 2025 19:53 #25

• IKIS
  • IKISs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Ich muss zugeben, daß ich die ganze Diskussion in diesem Thread nicht wirklich nachvollziehen kann. Eigentlich ist es doch eine Suchmeldun nach einem gestohlenen Wohnmobil. Die anonymen Beileidsbekundungen halte ich genauso für unpassend wie die Diskussion um zusätzlichen Diebstahlschutz. Letztlich gibt es in D vermutlich tausende Autodiebstähle und darunter auch einige WoMos. Das ist für den / die Betroffene/n persönlich sicher sehr ärgerlich, aber im Grunde doch alltägliches Daseinsrisiko.
Es gibt schlimmeres im Leben in D, aber auch nicht sehr weit von D entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Randy-Andy, Michel54

Clever Van in Essen gestohlen 14 Apr 2025 08:39 #26

• Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 492
Hallo
Als Erstes möchte ich Andrea und Martin wünschen, dass die Regelung des Diebstahls gut verläuft oder ihr Clever vielleicht doch noch gefunden wird.
Zum Verlauf dieses Threads.
Vieles ist einfach unpassend (lieber doch in einem anderen Thread) für die Geschädigten.Wenn man aber sein Mitgefühl schreibt und dies auch so meint, ist es doch wirklich ein schöner , menschlicher Zug. Freilich hilft es dem Geschädigten nicht, aber in einer Forumsgemeinschaft geht es meiner Meinung nicht nur um Fahrzeuge und Technik, sondern auch um Menschen.

Servus, der Erich

PS.: Und haltet die Augen offen, hat schon manchmal doch geholfen und war wohl auch der Wunsch von Andrea und Martin
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Unentschieden, Bassotto, Campstera, NewLife, Scotty15, Isarfischerin, Uninspired User Name, Sarde65, Marco_HEF, Kaffeejunkie, Slicer, h4h4, Summsi Fortwienix, Multivan

Clever Van in Essen gestohlen 14 Apr 2025 09:57 #27

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1620
Kastenwagen Diebstahl passiert leider immer wieder.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn es uns passieren würde! :-(

Tipp von mir, lasst grundsätzliche ein Seite der REMIS geöffnet. Dann kann jeder sofort sehen, was ihr so an Anitiklau eingebaut habt.
Gedrehte gesicherte Sitze, Lenkradkralle, Konnylock, Knackerschreck, Türketten….

Ralli
Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit KNAUS Sport&Fun
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi

Letzte Änderung: von Ralli.

Clever Van in Essen gestohlen 14 Apr 2025 10:45 #28

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3871
Ralli, du hast etwas vergessen:
Den Dobermann!😊
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Clever Van in Essen gestohlen 14 Apr 2025 11:35 #29

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 754

Tipp von mir, lasst grundsätzliche ein Seite der REMIS geöffnet. Dann kann jeder sofort sehen, was ihr so an Anitiklau eingebaut habt.
Gedrehte gesicherte Sitze, Lenkradkralle, Konnylock, Knackerschreck, Türketten….

Ralli
Moin,

um dann mit dem richtigen Werkzeug wieder zu kommen 

Tipp von mir, alles verdunkeln, damit man nicht sieht, was innen alles so an Sicherungen verbaut ist 

Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife

Clever Van in Essen gestohlen 14 Apr 2025 13:10 #30

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 687

Das würde mich auch interessieren.
Heute kann man nicht mehr einfach seinen Wagen abstellen, ohne dass die Gefahr der Entwendung besteht.

Ganz genau!!! Wie weit ist dieses Land inzwischen nur gesunken!?!?!
***Ironiemodus aus!!!***

Ganz im Ernst: DIESE Gefahr bestand leider schon immer, nicht erst seit heute!!!

.....Und zu einem weiteren großen Anteil an Kommentaren hier:
Unfassbar, diese Täter-Opfer Umkehr!!
Da ist man also selber schuld, wenn man seit Fahrzeug nicht mit zusätzlichem Einbruchsschutz sichert!?!?!
Äh, mit welchem nochmal genau, welcher DIESEN konkreten Diebstahl verhindert hätte???

Es soll ja sogar Leute geben, die nutzen ihr Auto täglich, aber ja klar, die Batterie ist morgens doch ratzfatz wieder angeklemmt!?!

Echt traurig, diese Moralpredigten...

Gruß
Holger

Da gibt es keine Täter- Opfer Umkehr.
Aber jeder Streifenpolizist kann dir sagen, dass man sein Fahrzeug sichern sollte.
Man macht sich sogar mitschuldig, wenn man den Wagen z.B. nicht verschließt.

Was macht man also, wenn man sein 50K- Fahrzeug sichern will?

Und ja, Autodiebstähle gab es schon immer.
Dem begegnete man mit allerlei Wegfahrsperren und sowas, das machte man nicht aus Spaß.
Deshalb ist es aus jedem Sichtwinkel sinnvoll, sein Fahrzeug abzusichern.
Und selbst ein Batterieschalter kann helfen, einen Diebstahl zu verhindern, auch wenn du das ins Lächerliche ziehst.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi, Kaffee_am_Steuer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!