Moin,
ich benötige ein wenig Schwarmwissen. Seit dem Modelljahr 2023 gibt es im Tour das Bad mit der Klappwand. Dadurch kann das Bad ca. 20cm nach hinten wandern, was zu einer etwas gräumigeren Dinette führt. Da Clever nicht zaubern kann, ergeben sich für das Bad ein paar Herausforderungen (eine Rückrufaktion mussten wir schon über uns ergehen lassen). Z. B. ist die C220 schräg eingebaut, damit es mit dem Radkasten keine Probleme gibt.
Hier kann man die wunderschöne "Schnitzarbeit in Grau" bewundern (Wenn ich dann den hier gezeigten Einsatz vom Pössel 2025 sehe ... seufz). Musste ich natürlich nachträglich noch einmal alles eindichten, was aber hier nicht das Thema sein soll.
Beim Entleeren ist mir aufgefallen, dass die Wanne unter der Kassette ab und zu nass war (Frischwasser). Bei meiner Suche habe ich mir den Toiletteneinbau mal genauer angesehen (Fotos mit geschlosener Rolltür und offener Außenklappe):
Wir duschen (bisher) nicht (sprich: Waschen, Zähneputzen und co.). Von daher wären die Schlitze kein Problem. Leider ist es so, dass nur ein kleiner Teil der Öffnungen auch in den Kasettenbereich führt. Der Rest landet irgend wo hinter den im ersten Bild zu sehenden grauen Plastikwänden und damit im Holz-Bereich
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
. Im Prä-Modell 2023 war hinter der Toilette ein "Dach", dass Wasser passend abgeleitet hat. Das ist hier aus Platzgründen nicht möglich.
Fragen an Besitzer von Tour 540 2023 und Folgejahre:
- Ist bei Euch der Einbau auch nicht abgedichtet? Wenn doch: Wie? Wenn nein: Hat das jemand schon mal versucht?
- Duscht (bzw. eher ein bischen brausen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
) sich hier jemand in der Kabine? Gibt es da sichtbar Wasser im Holz-Bereich? Wenn nein, wie braust Ihr Euch ab (z. B. Brause immer Richtung Bett)
VG Thomas