Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 28 Dez 2016 11:17 #1

  • fry
  • frys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

kann jmd. zu o.g. Thema etwas beisteuern? Vom generellen Aufbau soll er ja dem Celebration ähneln. Daher würden mich gerade die Unterschiede, z.B. die Maße der "Heckgarage" interessieren.

Wir haben unseren Clever Vario Kids im November diesen Jahres bestellt und er soll im Juni 2017 geliefert werden ... (:
Eine detaillierte Vorstellung unter Mitglieder stellen sich vor werde ich noch nachschieben!

Vielen Dank & Viele Grüße
Tim
Clever Vario Kids 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fry.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 28 Dez 2016 12:18 #2

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 179
Hallo

ich habe noch keinen auf dem freien Markt gesehen (mit echten Bildern und nicht den von der Messe)
unser kommt auch in Juni - es gibt aber viele Clever Kids 600, diese sind nahezu gleich, außer dem Schränkchen oben, welches hier als Vario Schrank angeboten wird (wir brauchen es nicht)

Die Aufbauqualität und die neuen Polster findet man in jedem 2017er Modell... diese gibt schon bei manchen Händlern
Grüsse.
bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 28 Dez 2016 17:28 #3

  • hycar
  • hycars Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 18
Hallo Tim,
kennst du das Video hier schon?

Der Stauraum unter dem Bett wird gegenüber dem Celebration niedriger und auch schmäler sein.
Im Oktober war in Schwelm leider keiner zu besichtigen, aber mal nachfragen dort!
VG, Andreas
Clever Celebration auf Citroen Jumper 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: fry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 29 Dez 2016 07:52 #4

  • Surferbus
  • Surferbuss Avatar
  • Besucher
Moin,

eine Zahl kann ich beisteuern: Der Heck-Stauraum ist rund 47 cm hoch, das hab ich neulich mal nachgemessen!

VG Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 29 Dez 2016 12:07 #5

  • fry
  • frys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mithilfe!
@hycar, Vielen Dank, ja das kannte ich schon, ist meiner Meinung nach schon das beste und informativste Video was ich dazu gefunden habe.

Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots laienhaft zum Vergleich (Celi<->Vario Kids) zusammengeschustert.
Eigentlich fehlt mir ja dann dank Tobi nur noch die ungefähre Breite ... :)


Clever Vario Kids 2017

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 09 Jan 2017 19:06 #6

  • MJackstien
  • MJackstiens Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

wir (Familie + 1,5 Kinder) sind grad in der Entscheidungsfindung zwischen dem Vario Kids und dem Maxi Kids. Laut Händler soll der Vario Kids die Möglichkeit bieten das obere Bett auf die Hälfte zusammen zu schieben. Ich konnte hierzu bisher keine Infos oder Bilder finden, wäre für mich aber ein großes Kaufargument gegenüber dem Maxi. Hat hier jemand nähere Informationen zu?

Weiterhin tendieren wir zur Dieselheizung. Vor- und Nachteile wurden denke ich ausreichend diskutiert. Laut Händler wird diese unter der Sitzbank montiert und da Gas nur noch für den Kocher benötigt wird, würde es evtl. die Option geben eine 3 kg Gasflasche in der Küche zu installieren. Hat sich schon jemand mit dieser Alternative auseinander gesetzt und vielleicht nähere Infos?

Gruß,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 09 Jan 2017 19:58 #7

  • Surferbus
  • Surferbuss Avatar
  • Besucher
Moin,

beim Vario Kids ist das obere Bett nicht zusammenschiebbar. Das Lattenrost ist ein einziges Teil, kannst du sehr schön in dem Video auf der Seite von Büsgen sehen oder bei Youtube. Verschieben kann man das nur beim Flex Kids, das ist nochmal was anderes als der Maxi Kids.

Meiner Meinung nach reicht die Höhe im Vario Kids völlig aus. Das hohe Hochdach finde ich eher abschreckend, weil die Nutzung des Daches zusätzlich erschwert wird.

VG Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Jan 2017 08:22 #8

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 179
Ich habe den Vario mit Dieselheizung bestellt und die Gasflasche bleibt bei mir da wo es vorgesehen ist - hinten - es passt ja sowieso nur 2x5kg Flasche und die Belüftung ist dort vorgesehen. Ich werde natürlich nur eine nutzen, dazu ein Crashsensor und man braucht da ein Jahr nicht herangehen... DIe ganze Gasanlage bleibt unverändert.

Das in einander verschiebbare obere Bett gibt es meines Wissens nur bei dem Adria Twin 600 SPT Family, hat mich aber nicht überzeugt - Idee toll aber die Umsetzung schwach.
Die tatsächliche Breite des Bettes war beim Clever ganz ordentlich, viel mehr wie bei den Italienern (Livingstone 5 und Klone), dem Family 600 usw.

Surferbus schrieb: Moin,
Meiner Meinung nach reicht die Höhe im Vario Kids völlig aus. Das hohe Hochdach finde ich eher abschreckend, weil die Nutzung des Daches zusätzlich erschwert wird.
VG Tobi


War für mich auch ein Kriterium, etwas auf den Maxi Kids zu laden ist kaum möglich... wer aber zu fünft unterwegs ist, der wird den extra Platz mögen, wobei ich dann den Flex 636 als Kidsversion nehmen würde - wenn schon denn schon, für unsere 3 und 7 Jahre alten Kinder ist der Vario das beste Fahrzeug auf den Markt (und ich habe einige Jahre gesucht und ihr gefunden)
bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Folgende Benutzer bedankten sich: uhgabi, fry, MJackstien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 11 Jan 2017 19:59 #9

  • MJackstien
  • MJackstiens Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Dank euch für das Feedback und die Infos!

Nach weiterer Recherche scheint es das ineinander verschiebbare Bett beim Flex in der Kidsversion zu geben (siehe auch aktuelles Prospekt). Wäre schon spannend, aber beim Flex ist mir die Zuladung definitiv zu gering. Ich werde noch mal bei Händler nachfragen ob es die Option ggf. auch für den Vario Kids geben wird.

Wie beurteilt ihr den verfügbaren Stauraum im Vario Kids bei Reisen mit 4 Personen?

VG Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 12 Jan 2017 00:38 #10

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 179
Im Winter oder Herbst sehe ich schwarz, vor allem bei Kleinkindern, aber man kann von den Nugget-Fahrern lernen, einfach eine Kiste auf den Fahrradträger anbringen, damit sind jegliche Platzprobleme aus der Welt - so werde ich es machen.
Unsere Tests im Sommer in einem Livingstone 5 haben keine Platzprobleme bei einer 2+2 Kombi gezeigt, dazu hat der Clever noch ein extra Schrank neben dem Kühlschrank - klein aber nicht zu unterschätzen.
bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden